frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2024

ddruadvkcz6q.jpg
Diese Jahr hab ich mal wieder richtig Lust die Tour de Dresden zu fahren und lade damit mein Team Bike Point Dresden und alle, die Lust haben, ein, mit mir zu fahren.
Was wird neu sein? Die Startpunkte werden variieren. Es wird einen Übersicht geben über Streckenart, Länge und eben den Startpunkt.
Und sonst? Es wird es Klassisch. Jeden Tag etwa ein Drittel der originalen Streckenlänge bei ähnlichem Profil. Die Zeitfahren werden mit Zeitnahme gefahren. Es fährt mit, wer pünktlich am Start steht. Es ist kein Rennen und es wird so gefahren, dass man drei Wochen jeden Tag fahren auch überleben kann.

Weiter Infos in Kürze. Gilbert

www.bikepoint.de
www.schmidtwp.de

@bikepointdresden
@wirtschaftsprüferkarstenschmidt

Kommentare

  • Und da cielab das Ur-medium der Tour de Dresden ist, hier mal noch ein Foto, wo Einige der ersten Austragung sich vielleicht wiedererkennen.c9j04q11rzgw.jpg
  • Sehr, sehr schön, dass die Tour de Dresden wiederbelebt wird. Ich freue mich und schon jetzt ein riesiges "Dankeschön" an's Orga-Team.
  • bearbeitet 24. May
    na aber Hallo und yeahyeahyeah
    auch wenn ich nun doch aus dieser Leistungsklasse rausfalle, freue ich mich, dass das Orginal zurück ist und man sich nicht anmelden muss....:-)
    na, ma guggn, vielleicht schaffe ich doch noch ein paar Meterchen im Flachen, es kommt auf den Versuch an....

    P.S. zumindest kann ich, wenn es arbeitstechnisch klappt, bei dem ZeitfahrMessungen behilflich sein...
  • Ein Blick zurück.
    Sehr interessant, mal zu sehen und für sich zu beurteilen, wie sich Bekleidung und Fahrräder seitdem verändert haben. :o

    Spannende Frage: Wer - gerade von den bereits länger hier aktiven - erkennt wie viele Personen auf dem Foto?
    Ich erahne bei 3-4 etwas, aber ich kann auch danebenliegen. :D
  • Ich freue mich auch, :)
  • Ich erkenne 16 der fotografierten
  • so war das früher , gilbert und das goldlöckchen, und der ich.....
  • und ich möchte erinnern an Veranstaltungen wie den Feierabend-Giro und den Frühjahrsklassiker die auch einer Wiedergeburt würdig wären
  • nach den Feierabend-Giro
  • da freut sich aber einer so richtig 😂
    zum FeierabendAlkoholfreiem Radler komme ich och
  • Tolles Foto! Ich erkenne aber nur 8 Leute.
  • So bin bei 20 Personen, die ich erkenne und der eine kleine Junge im blauen Trikot in der Mitte ist jetzt Polizist, trägt ne Waffe und schaut Dich von oben an.
  • Oh, sehr schön, ohne mich, komme ich auf 15 Leute
  • arcarc
    bearbeitet 6. June
    In drei Wochen geht es los. Hier nun schon mal der vorläufige Etappenplan.

    2lghd52mrgdk.jpg

  • Auf Wunsch und weil es ja auch nötig ist eine kurze Begriffserklärung zu den Startpunkten. Startpunkte richten sich an unseren Teamsponsoren aus. Als BP steht für bikepoint und dann die jeweilige Filiale. DD Dresden, FTL Freital, FKK Klotzsche. Schmidt wäre dann beim Wirtschaftsprüfer Karsten Schmidt auf dem Parkplatz hinter der Yenidze.

    Auch und weil das vielleicht wieder etwas Verwirrung bringt (Teamsponsoren etc.): Ich fahr seid fast 10 Jahren in einem Hobbyradrennteam. Jahrelang als Team Die Fahrrad-Kette und nun mit zwei neuen Sponsoren als Team bike point Dresden powered by Wirtschaftsprüfer Karsten Schmidt

  • Da ich ja leider schon seit einigen Jahren nicht mehr im Raum Dresden wohne, kann ich solchen Ankündigungen hier eigentlich immer nur mit Sehnsucht mein Augenmerk schenken - aber ich glaube, ich könnte es dieses Jahr wenigstens mal zu 1 oder 2 Terminen an einem Wochenende schaffen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, mal wieder bei der TdDD am Start stehen zu können.
    =)
    VG
    le knusper
  • In zehn Tagen geht es los. Hier die erste Etappe.jovfjy9agkwq.jpg
  • Gilbert, ne Verlinkung des Tracks wäre guddi...für alle, die hinten rausfallen und doch im Ziel feiern wollen oder so ähnlich. Grazie mille
  • Hm, da überlege ich noch. Für die hinten bestimmt gut, doch vorn....
    Sind früher auch ohne Track gefahren. Einer kannte den Weg. Wenn jeder weis, wo es langgeht, dann wird vorn nicht gern gewartet. Ich überlege noch.
  • So. Nun habe auch ich mein Passwort wieder gefunden. Ich bin gern oft mit dabei. Wir sehen uns am Samstag in DD-Plauen.
  • Wegen Nachfragen:
    ... es gibt keine Klassementorientierte Fahrer. Wenn jemand ein Ziel verfolgen kann, dann so viele wie mögliche Etappen zu fahren. Es ist kein Rennen, es wird tourenmäßig zügig gefahren. Kommt ein langer Anstieg wird oben gesehen, dass die Truppe zusammen läuft und wenn jemand aussteigen will, dann befindet er sich im Dresdner Umland und kann sein Computer/Smartphone fragen, wie er von da nach Hause kommt. Einfach mitfahren und die Tour de Dresden erleben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum