frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 8. Juni - 2024_08: gemütliche Ri©co-Runde zur Schulter des Sneznik…

Hallo Leute,

ja, es ist mal wieder an der Zeit für ne Runde! War ja nun doch etwas Pause und das ausgerechnet zu nem Saisonzeitpunkt, zu dem ich die letzten Jahre wohl am meisten gefahren bin 😐
Ich hab am Wochenende jedenfalls Zeit und das Wetter soll diesmal auch auf alle Fälle passen 😊 Die (schwierige) Entscheidung ist dabei letztlich auf den Samstag gefallen…
Streckentechn. solls diesmal zum hohen Schneeberg gehen, wobei wir den Gipfel wohl wieder auslassen werden!? Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge sind wie (fast) immer gern gesehen, ansonsten sollte die Strecke durchgängig asphaltiert und baustellenfrei (zumindest auf deutscher Seite) sein?!

Übersicht:

Strecke: Hoher Schneeberg Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: vorm McDonalds in Nickern (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag wieder 8:30 Uhr vor
Tempo: ich schätze 22 bis 23 km/h im Schnitt
Pausen: ich würde 2 oder 3 ‚echte‘ Päuschen ansetzen; zum Getränkeauffüllen hab ich extra nen Tesco in Decin in die Route aufgenommen…

Gut, dann hoff ich wieder auf ne schöne (Grüppchen-)Ausfahrt 😉
Bis Samstag!
e-Ri©co

Kommentare

  • Den Javorsky bergab, so ein Frevel. ;)

    Thema Streckenänderung: Ich erinnere an die von Dirk letztens erwähnten Kringel da im Wald - wenn man schon mal da ist. Dafür den Bogen über Lipova und Javory weglassen.

    Thema Baustelle: In Liebstadt hast du voll durch die Baustelle geroutet.
  • Thema Baustelle: Ja, die hab ich wohl übersehen (war wohl zu sehr auf ne andere konzentriert, die meinen eigentlichen Routenplan durchkreuzt hat)... Habs nun jedenfalls angepasst!

    Thema Maxicky: Das hat ich absolut auf dem Schirm, dort nen extra-Kringel auf (vmtl. nich allzu tollen) Waldwegen zu drehen ohne konrektes Ziel (z.B: Aussicht) ergibt für mich aber keinen Sinn! Da gibts ja dorthinten in der Ecke noch mehr von den Dingern, die aber auch noch nie Thema waren...
    Das einzige was meiner Meinung nach Sinn ergeben würde wäre ein anschließender Grenzübertritt Richtung Kleingießhübel! Direkt an der Grenze gibts aber wohl leider keinen Asphaltweg, daher wäre ein Stück Gravel unumgänglich...

    Müsst ihr sagen ob ihr die Offroad-Variante wollt, der Schneeberg würde dem dann aber auch zum Opfer fallen?!

    Dann bis morgen :)

    PS: Den Bogen über Javory kenn ich ja noch nich und laut Komoot soll der ja sehr nett sein!? Bei Maxicky findet man dahingehend keine Empfehlungen...
  • Ich fahre wie üblich ab km 8,8 mit.
  • Ah, jetz bin ich aber erleichtert ;)
    Da du dich bisher nich gemeldet hast dacht ich echt schon du pausierst zurzeit (warum auch immer)!
  • Bis morgen bei schönem Wetter B)
  • Ich muss da nicht hin, wollte es nur erwähnt haben.

    Javorsky - wir waren da mal, aber habe gerade nachgeguckt: Dürfte eine Runde von Dirk gewesen sein, ohne dich. Da wollte sich mal jmd. Teile der Heimat Light ansehen. ;)
    Apropos: Würdest du die mal fahren, würdest du die Ecke kennen. ;)
  • es klingelt, da war doch was... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum