frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 16. Juni - 2024_09: gemütliche Ri©co-Runde zum Mückentürmchen

Hallo Leute,

am Sonntag solls ziemlich schön werden, von daher setz ich wieder ne Runde an 😊
Letzte Woche gings ja doch ganz schön weit (war ursprünglich nich so angedacht), von daher wird’s diesmal etwas kürzer (zum Ausgleich)…
Als Ziel soll (trotzdem) wieder ein Südhang dienen und das ist diesmal der Mückenberg, weil ich den dieses Jahr noch nich (hoch) gefahren bin!
Streckentechn. bin ich mir ziemlich sicher, dass es insbesondere die Anfahrt in der Form so noch nich gab!? Jedenfalls sollte alles soweit baustellenfrei und asphaltiert sowieso, da ich rückzu (wieder) über Zinnwald statt Fürstenau geroutet habe.

Übersicht:

Strecke: Mückentürmchen Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: seit langem mal wieder der KV in Kreischa (siehe Startpunkt der Route) :-o
Startzeit: 8:30 Uhr !
Tempo: ich schätze wieder so 22 bis 23 km/h im Schnitt
Pausen: evtl. reichts ja schon hinzu in Zinnwald die Vorräte aufzufüllen + dann ein 2. Stop oben am Mückentürmchen?

So, die Route ist diesmal eher unspekatkulär, aber das heißt ja nich dass es nich trotzdem ne schöne Ausfahrt werden kann!?

Bis Sonntag!
e-Ri©co

Kommentare

  • Hallo Ri©co,
    ... macht 120km Start 9:00 UHr bedeutet wenn wir ohne Pase fahren Zielankunft ca. 15:00 Uhr.
    Können wir nicht eher losfahren?
  • bearbeitet 14. June
    Ich komm auf etwas weniger KM und (entsprechend) auch nicht ganz so späte Ankunft, aber gut, von mir aus 8:30 Uhr!
  • sehr fein, du bist ein guter
  • Mückentürmchen war doch erst... :D

    Maxen nach Mühlberg runter ist doch doof, eng und steil, so machen Abfahrten keinen Spaß.

    Ich sag mal 5-5,5 h in Ricco-Tempo bis Kreischa ohne Pause voraus; mit Pausen also 14:00-14:30 Uhr in Kreischa.
    22-23 km/h erscheinen mir arg ambitioniert.

    Ampeln:
    * Dubi -> Krupka
    * Abfahrt Zinnwald -> Geising ganz oben
    * Geising unten
    * Dittersdorf kurz vor unten

    Ich bin mir noch nicht 100% sicher, dass ich dabei bin.
  • - dass du das Mückentürmchen gerade erst gefahren bist hab ich erst hinterher gesehn (das blöde Strava-Dashboard funktioniert bei Firefox immernoch nich wieder)

    - nich jede Abfahrt / jeder Meter der Strecke muss Spaß machen [eine Meinung}

    - ich bin wie immer nach der (Offiziellen) Baustellenkarte für Sachsen gegangen...

    - dann hoff ich einfach mal dass du kommst, weil sonst wirds für dirki natürlich noch schwerer pünktlich Daheim zu sein...
  • Ich plane mal eine Mitfahrt ab km 7,1 (Mühlbach) ein.
  • Prima Hotzi :)
    Hätte nämlich sonst schon den Vorschlag gemacht doch was Kürzres zu fahren, aber bei der Wetterprognose für morgen würd ich dann doch lieber nen Südhang "abrühstücken"...
  • ... bei mir hat's gestern sogar noch von Rossendorf bis Schönborn getröpfelt
  • Oha. Meine Eltern, die nachmittags vom Silbersee zurückgefahren sind, hsben auch erzählt dass es unterwegs gleich 2x getröpfelt hat :o

    PS: Hatte heute quasi durchgehend Heißhunger-Attacken, so extrem hat ich das glaub noch nie?! :# Aber mittlerweile ist es immerhin abgeklungen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum