frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 7. Juli - 2024_11: gemütliche Ri©co-Runde Richtung Wieselstein!

Moin Leute,

ja diesmal die Ankündigung sehr spät, aber: Morgen wird feines Wetter, also wird auch wieder gefahren! :)

So, bei der Route hab ich mir letztlich (relativ) einfach gemacht und ne Route vom letzten Jahr genommen, die wir damals nicht gefahren sind, und diese nur leicht modifiziert…
Ziel ist halt der Südhang Richtung Wieselstein und zwar in ein neuer Variante bzw. Kombination, weil ein Großteil der Strecke ja schon bekannt ist / sein sollte!? Theoretisch besteht oben auch die Möglichkeit den Gipfel per Fuß zu erklimmen, aber das wollte die letzten Male immer keiner und ich geh einfach mal davon aus dass sich das nich geändert hat!?

Rückzu übern Kamm gäbs, statt der miesen Holperpiste, auch die Möglichkeit über den in der 1. Hälfte geschotterten Weg rüber direkt nach Nove Mesto zu machen. Da es nachts ja regnen soll würde ich diese Variante diesmal aber nicht präferieren…
Ansonsten sollte alles soweit asphaltiert (bzw. ein ganz kurzes Stück Plattenweg) und baustellenfrei sein (Angabe wie immer ohne Gewähr).

Übersicht:

Strecke: neue Variante Richtung Wieselstein Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: KV Kreischa (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag um 8:30 Uhr vor
Tempo: ich schätze ca. 22 km/h im Schnitt
Pausen: 1. Stop auf alle Fälle in Zinnwald und rückzu dann in Moldava noch eine 2. Möglichkeit zum Energie- und vor allem Getränke auffüllen; dazwischen aber sicher auch nochma ein Päuschen (sinnvollerweise oben nachem Südhang); achja, und an der Quelle oberhalb von Mikulov wird ich sicher kurz stoppen…

Dann hoffentlich bis Morgen!
e-Ri©co

Kommentare

  • Na dann, geht los
  • Bin dabei und fahre voraussichtlich gleich nach Schlottwitz. Wann kann ich dort mit euch rechnen?
  • Ziemlich genau um 9 ?!
  • Ich fahre ab km 11,5 mit.
  • Sorry Ricco, ich hoffe das du gut Heim gekommen bist.
  • Klaro. Und vor allem: Ganz gemütlich :)

    PS Nur die dauer-rote Fußgänger-Ampel vorm Großen Garten war super-nervig :s
  • Bei mir hat's wie schon genau vor 3 Wochen in Rossendorf angefangen kurz zu tröpfeln ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum