frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SO, 14. Juli - 2024_12: gemütliche Ri©co-Runde in die sächs. Schweiz

Hallo Leute,

bis Sonntag sollt ich von letzter Runde wieder vollst. erholt sein und das Wetter sieht auch ziemlich nice aus, daher würde ich definitiv wieder ne Runde ansetzen wollen. Diesmal hab ich aus Zeitgründen versucht eine etwas kürzere Route zu kreieren, was mir aber nur in Ansätzen gelungen ist…

Diesmal solls, statt dem Süden, in den (schönen) Osten gehen. Zwei asphaltierte Waldwege (davon einer bereits bekannt, der andere hingegen nicht) habe ich in meinen Streckenvorschlag eingebaut, die aber größtenteils bergauf führen und daher eher unproblematisch sein dürften?! (Bekannte) Baustellen hab ich ansonsten auch versucht zu umfahren, also diesbzgl. alles wie (fast) immer…

Übersicht:

Strecke: sexy Schweiz ;-) Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: vorm MCDonalds in Nickern (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag um 8:30 Uhr vor
Tempo: ich hoffe diesmal auf unter 23km/h im Schnitt…
Pausen: den 1. Stop würde ich in Königstein ansetzen wollen und den 2. wohl direkt vor oder nach dem höchsten Punkt der Tour. Um eventuelle Auffüll-Stops hab ich mir aber ehrlich gesgat noch keine großen Gedanken gemacht, von daher hoff ich auf euren Input… Oder ihr packt die Runde auch so?!

Gut, dann freu ich mich wieder auf ne schöne Sonntagrunde, auch wenn Dirki uns diesmal sicher fehlen wird :(
e-Ri©co

PS: Mein 1. Entwurf war noch länger, dass heißt das ist schon die/eine gekürzte Version 😐

Kommentare

  • Da unten ist nichts - nicht einmal samstags.
    Gingen nur Cafés, Restaurants, o.ä. .

    In Bad Schandau öffnen einige Geschäfte sonntags - bspw. der Lidl, aber der macht erst 11Uhr auf. So spät sollten wir nicht dort sein.

    Soll ja Sonntag nicht so warm werden, ich sollte ohne Nachfüllpause durchkommen.
    Du bist doch immer der, der am meisten jammert, wenn er kein Wasser nachfüllen kann. ;)
  • Ich bin ab km 2,6 (Lugberg) dabei und fahre bis Wittgensdorf mit. Für 100 km sollte es ohne Getränkenachfüllen reichen. Und ... beim angepeilten Tempo hilft nicht hoffen, nur "treten" für schneller oder "kürzer"-rufen für langsamer ... B) :p :D
  • Übrigens schöne Idee, mal wieder diese Ecke Sachsens zu befahren.
  • Prima, wenn ich durchkommt ist ja alles prima bzw. notfalls müsstest ihr rückzu halt noch nen kleinen Bogen nach Petrovice fahren... ;)

    Achja, und mein Kühlwasser werd ich mir (natürlich) an irgend nem Bach, Teich, See o.Ä. holen bzw. spätestens an der Quelle im Bahra-Tal werd ich (wieder) zuschlagen!
  • Ich fahre wieder ab km 8,8 bis voraussichtlich Burkhardswalde mit.

    @hallimasch_2:
    Das mittlerweile getauschte mittlere Kettenblatt greift jetzt wie Sau ... :-)
  • Ich wünsche Euch viel Spaß, ist leider nicht mein Profil und leider muß ich mein Sohnemann ins Ferienlager bringen.
    Gruß
  • Bin auch dabei.
  • Ah, hab mich schon gefragt ob wir dich dieses Jahr mal zu sehen bekommen Lippi :)

    @C8000 Na dann gute Fahrt und vielleicht klappts in den nächsten Wochen ja mal! Die nächsten 2 Wochen sollte es streckentechnisch zumindest eher kürzer als länger werden...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum