frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

MTB geklaut

bearbeitet June 2005 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet June 2005
    MTB geklaut

    Hi,

    nun hat es mich doch auch erwischt.
    Die Diebe haben ganz gezielt mein MTB aus meinem privaten Keller geklaut: Hier die Daten:

    Rahmen Banshee "Scirocco" metallicgrau 19 zoll
    Gabel Manitou Sherman "Fly"
    Bremsen Grimeca 12.1 rot mit Stahlflexleitungen
    Steuersatz Race Face
    Kurbel + Innenlager Race Face DH + Race Face
    Pedale Crank Brother "Mallet"
    VR Felge 712Mavic Nabe 20mmSTA Fusion"Maniac"
    HR Felge 712Mavic Nabe XT Schnellspanner XT
    Mantel v+h Schwalbe "Fat Albert" 2,35 zoll
    Kette Sram
    Kranz Sram
    Schaltung SRAM 7 oder 9
    Drehgriffe SRAM 7
    Sattel Selle-Italia "Karve"
    Sattelstütze Banshee "North Shore"
    Sattelklemme Banshee
    Vorbau Kona 50mm 30°
    Griffe Kurzgriffe mit Lock-ON
    Flaschenhalter Elite

    Bitte haltet die Augen offen, besonders bei Internetauktionen.
    Danke schon mal im Vorraus.
    Es müssen Leute gewesensein, die die ganze Aktion ausspioniert haben, denn ich wohne dort noch nicht mal 6 Wochen. In dem Haus ist auch noch nie etwas dergleichen passiert. Es wurde auch nur ein Fahrrad geklaut, alle anderen sind noch da????!!!! ?( ?(

    Rochator
  • bearbeitet 15:02
    geklautes wieder da

    Hallo Leute
    also vom Fahrradklau ist doch bestimmt so fast jeder betroffen, oder ?
    Auch mir wurde vor ca. 5 Jahren mein Schwinn in ner viertel Stunde von der Uni geklaut. Und vor ca. zwei Wochen hat sich die Polizei aus Zwickau (!!!) bei mir gemeldet und gemeint, ich könnte mein Rad wieder bei dehnen abholen. Das hab ich natürlich gemacht, und jetzt stehts wieder bei mir in der Garage :o))))))

    Also, gebt die Hoffnung nicht auf. Was Recht ist, kommt wieder.

    Aber im ebay wird man das wohl nicht wieder finden. Wer so blöd ist, und ein geklautes Rad ins Netz stellt, ist selber Schuld.
  • bearbeitet 15:02
    morsche.

    mir ging es vor reischlich 3 jahren ganz genauso.

    ich habe da zwar schon länger gewohnt - allerdings hatte ich mir da auch n rad neu gekauft und hatte es kaum 4 wochen im keller stehen. von außen sieht man gar nix, wenn der keller verschlossen ist (was er immer dann ist, wenn ich nicht da unten bin).

    es wurde bei mir genauso auch nur in meinen keller eingebrochen und auch nur mein rad geklaut.


    bist also nicht der einzige dem es so geht - ich weiß das ist kein wirklicher trost :)

    vielleicht ein kleiner hoffnungsschimmer für dich: ich habe a) von der versicherung den voll betrag erstattet bekommen und b) habe ich nach ein paar wochen von der polizei nen anruf (oder post) bekommen, dass die meinen rahmen gefunden haben, und ich mir den auf m revier (neustadt) abholen kann. also kommentar dazu: ich wohne in dd-plauen - is schon krass der rahmen sich dann irgendwo in irgendnem keller in der neustadt wieder findet.

    greetz
  • bearbeitet 15:02
    mein rad ist vor "fremden" a) durch haustür, b) kellertür und c) schloss am verschlag gesichert. wie ist/war das bei euch?
  • bearbeitet 15:02
    auch:
    1) Haustür (die inzwischen auch von außen KEINE klinke mehr hat)
    2) Kellertür (nicht durchsichtig - hängt n teppich davor)
    3) vorhängeschloß an dieser Tür
    4) schloß am rad
    5) inzwischen hängen bei mir auch zwei 13er (oder so ähnlich) gerüsthaken mit ner 3meter stahlkette und noch nem vorhängeschloß im keller, um damit das rad zu sichern.

    6) gesamtsumme der hausratsversicherung wurde so gewählt, dass des rad in seinem vollen Neuwert darin versichert ist - auch außer haus. aber man will ja nich alle 3monate n neues rad, 2mal alle 2 jahre reicht auch :))

    ne aber is halt immer mit ner menge stress verbunden, wenn was is...
  • bearbeitet June 2005
    Uns wurden vor nem halben auch 2 Räder ausm Keller geklaut.

    Punkt 1 bis 4 trafen auch auf unseren Keller zu.
    (Haustür kommt man von aussen net rein - Kellertür hatte damals noch eine Klinke - heute Knauf - Kellerbox war abgeschlossen - ein Rad ungesichert in der Box, das andere mit Granit XPlus und Pitlock)

    Polizeitechnisch hat sich noch nix ergeben - wird es sicher auch nich - wer weis wo die Räder jetzt sind.

    Mein MTB war aus Gründen der Faulheit in meinem Zimmer und mein olles Rennrad wollten die scheinbar nicht :)

  • bearbeitet 15:02
    Hallo,

    Schade wenn man der Thread erst danach liest. Mir haben sie im Mai ein nagelneues UNGEFAHRENES Epic aus dem Keller geklaut, und an meinem S-Works Enduro noch den DT-LRS mitgenommen, und an die Marta SL vorn am Epic die Louise FR Bremszange vom Enduro hinten drangeschraubt, da die noch fehlte.
    Bei mir war eine Haustür ohne Klinke außen, eine meist abgeschlossene Kellertür und ein abgeschlossenes Kellerabteil dazwischen. Davon wurde aber nur letzteres aufgebrochen. Inzwischen lagerer ich meine Bikes in der viel zu engen Wohnung, aber was will man machen, wiedersehen werd ich es bestimmt nicht....
    Wenn ihr aber mal ein anthrazites Epic mit Marta SL und Louise FR Bremszange seht, haut dem Fahrer ordentlich eins in die Fresse und grüßt ihn nett von mir...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum