frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche allerhand Diamant-Zeugs

bearbeitet August 2005 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet September 2005
    Suche allerhand Diamant-Zeugs

    Hallo!

    Mein Interesse an älteren Diamant-Fahrrädern wächst mehr und mehr ... so hab meine Freundin und ich auch nen 28er Rahmen auf nem Teilemarkt gekauft (ist wohl dem Design nach zu urteilen von 1990)

    zu dem Rahmen fehlt jetzt noch die Gabel ... es müsste eine mit ovalen Gbaelbeinen und der eher für 26er typischen verchromten Gabelkopfkappe sein ... nehme dies an, weil meine Freundin ein 26er Damenrad im selben Design hat. Ansonsten vielleicht doch die für 28er eher typische schlanke Gabel.

    Die Teile um den Rahmen "original" aufzubauen brauche ich ebenfalls

    ebenso suche ich auch ein 26er Herrenrad für meine Freundin, die ihr Damenmodell zwar mag, aber lieber das Männermodell hätte ... der Rahmen allein würde es auch tun ... dann müssten wir halt alles vom Damenrad nehmen ... nur das hintere Schutzblech bräuchten wir dann dazu.

    Ansonsten würde ich 28er Herrenräder (Renn-, Sport- und Tourenräder) immer nehmen ... besonders suche ich da immer noch eins im Design der 70er (wenn ich mich nicht irre) mit blauem Lack.

    Gruß

    Sebastian
  • bearbeitet 15:01
    biete
    sattelstützen (5stck oder so),
    lenker+lenker"rohr" (is ja kein vorbau in dem sinne)
    bremsen, sämtliches kleinkram-gelumpte, pedalen, kugellager, felgen, reifen, speichen, klingeln, bremshebel, schnellspanner, evtl noch kurbel und schutzbleche, n rahmen geistert evtl auch noch rum....
    nur sattel habe ich keine mehr ;)

    am besten einfach mal vorbeikommen...
  • bearbeitet 15:01
    einen passenden DDR Nostalgie Ledersattel mit dicken fetten Federn hätt ich noch rumliegen.

    tausch gegen nen top swing down pull umwerfer oder 5 eur.

    ciao el (^_^)
  • bearbeitet 15:01
    nochmal nachgefragt

    Hat keiner ne 28er Gabel oder einen Satz Laufräder rumliegen? Auch kein 26er Männermodell?
  • bearbeitet 15:01
    ich glaube sone verchromte gabel schwirrt bei uns im schuppen rum. weiß allerdings nich ob 28 oder 26", werd ma nachschauen. zudem weiß ich nich, ob die mein fatter noch braucht, war glaub ich mal für nen bastelprojekt gedacht, was zur zeit stillsteht (liegeratt)
  • Diamant

    Habe ein fast komplett Originales Diamant Bahnrad zu verkaufen. Siehe tread weiter unten. der Preis ist VB.

    Mfg.
  • bearbeitet 15:01
    mit nem Bahnrad kann ich nix anfangen ... das is was für verrückte ... mein Leben is mir noch was wert ... der Beschleunigung muss auch die entsprechende Entschleunigung entgegengesetzt werden, sozusagen.
  • bearbeitet 15:01
    basst zwar ni würglich - ...iss aber dropsdähm nedd

    diamant1.JPG
    diamant3.JPG
    diamant2.JPG
    diamant4.JPG
  • bearbeitet 15:01
    Original von s.sentials
    Hat keiner ne 28er Gabel oder einen Satz Laufräder rumliegen? Auch kein 26er Männermodell?

    hab auch noch so eine von den etwas grobschlächtigeren gabeln übrig, also so eine "normale" mit der aufgepappten chromblende, wie sie an den mutti-rädern verbaut wurden und auch auf den hübschen werbebildern oben drüber zu sehen sind.

    hässliches, dunkleres gelb im typischen hammerschlag-/metallic-effekt, einiges an kratzern und dreck drauf...

    einbaulänge 400mm und stammt von nem 26". die schmalen gabeln von den rennrädern haben im übrigen die selbe einbaulänge. davon hab ich auch eine, brauch ich aber wahrscheinlich noch...
  • bearbeitet 15:01
    Also ich geb da ma wieder ein Tip raus. Wenn du bereit bist kleine Euronen springen zu lassen, dann schau mal auf der Katharinenstr. vorbei. Dort gibt es nen Fahrradbastelverein (Radschlag e.V.) die haben vieles dieser alten Diamant Dinge da.

    Gruß Maik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum