frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Befestigungsbolzen Shimano RR-Bremse VR

bearbeitet October 2005 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 17:21
    Befestigungsbolzen Shimano RR-Bremse VR

    Hi Leute, ich suche für eine Shimano Dual-Pivot VR-Bremse den Bolzen, mit dem diese an der Gabel befestigt wird. Also im Prinzip um aus einer HR-Bremse eine für das VR zu machen.

    Danke,
    Ringo
  • bearbeitet 17:21
    Schau mal bei Paul Lange vorbei.
    Für die 105 hab ich hier die PDF gefunden. Da findest du auch die Bestellnummer die du bei deinem Radhändler angeben musst.
    http://www.paul-lange.biz/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/BR/BR-5600.pdf
  • bearbeitet 17:21
    Hi DaBen, du hast wohl recht, bestellen kann man sowas auch. Ich war gestern interessehalber mal in dem RR-Laden an der unteren Kesselsdorfer, die haben den Bolzen natürlich nicht vorrätig und müßten bestellen. Da bekommst du gleich noch diverse Scheiben und Ringe dazu, die ich nicht brauch, dafür aber mit 15,xx? (!) bezahlen soll. 30DM für eine Schraube, weitere Zusammenhänge muß ich wohl nicht herstellen. Ich hoffe, daß sich übers Wochenende noch jemand findet.

    Ringo
  • bearbeitet 17:21
    Musste ebenfalls solch eine Schraube mal bestellen - war aber immernoch billiger als ne komplette VR-Bremse...
  • bearbeitet 17:21
    Hi Tobi,

    ich hab so Bremse bis jetzt noch nicht auseinandergenommen. Was ist das besondere an dem Bolzen? Im Prinzip ist es doch nur ne lange Schraube mit flachem Kopf, oder?

    Ringo
  • bearbeitet October 2005
    Der Bolzen hat 2 unterschiedliche Gewinde - sind unterschiedliche Durchmesser..

    In dem Ersatzteilpack sind zudem noch einige Unterlegscheiben und ein Kugellager dabei...

    Von daher sicher der hohe Preis...
  • bearbeitet 17:21
    Original von Tobi
    Der Bolzen hat 2 unterschiedliche Gewinde - sind unterschiedliche Durchmesser..

    In dem Ersatzteilpack sind zudem noch einige Unterlegscheiben und ein Kugellager dabei...

    Von daher sicher der hohe Preis...

    vermutlich meint ihr beide das hier:

    5730953.jpg

    der preis bezieht sich auf die komplette achse.
    mit ein bisschen nettem nachfragen beim händler deines vertrauens bekommst du die mutter alleine umsonst-glaub mir;)
    sonst eben bei brügelmann oder paul lange bestellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum