frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

dienstagsniteride

145679

Kommentare

  • bearbeitet 07:20
    sonst noch jemand? weil wenn keiner zusagt, komm ich auch nich...
  • bearbeitet 07:20
    bin dabei, wenn das wetter hält.

    bis dann, denis
  • bearbeitet 07:20
    Komme ebenso...
  • bearbeitet 07:20
    Na, das war doch ein schöner Nightride-Saisonausklang. Auch wenn am Brückenweg statt der Bikes als Arbeitsgerät ein paar Kettensägen besser gewesen wären. Bizzares Riesen-Mikado dort, was die Wegfindung unmöglich machte und uns zum Umkehren zwang.
    Zum Schluß winkten sogar noch ein paar Schneeflocken.

    Grüße, Denis
  • bearbeitet 07:20
    Wie im anderen Thema schon besprochen, wollen wir morgen Abend (23.10.) wieder ne Nachttour machen...

    Stephan hat heute beim Essen angedeutet kommen zu wollen. Ulf hat sich noch nicht gemeldet, iss aber denke mal dabei...

    Wer noch? :)
  • bearbeitet 07:20
    ich muß meinen start in die nightride-saison leider auf nächstes mal verschieben, hab kinderdienst.

    nice ride !
    denis
  • bearbeitet 07:20
    Mir gehts ebenso - nächste Woche werd ich auch mal wieder mitkommen.
  • bearbeitet 07:20
    nächste woche is auch der richtige startschuss zur niteride saison, weil winterzeit! da bin cih denn auch dabei.
  • bearbeitet October 2007
    so trafen sich zwei tapfere reiter ihren rössern im dunklen wald die sporen zu geben. zu deren unglück trieb in jener nacht die sagenumwobene defekthexe ihr unwesen im dresdener umland...
    ein treuer gaul musste sich mitten im regennassen sand, illuminiert durch künstliches zwielicht, einer not-op unterzeihen. seinen reiter dreibeinig tragend, humpelte er dann (z.t. mit unterstützung seines begleiters) zurück in die vertraute zivilisation.

    und so konnte auch diesmal die bekannte hexe, welche zuletzt vor drei jahre vermehrt in erscheinung trat, nicht dingfest gemacht werden...
    es bleibt abzuwarten welche weiteregehende behandlung das ross durch seiner reiter erfährt.

    bf
  • bearbeitet 07:20
    Kleiner Nachtrag zu gestern:

    Bei leichtem Regen haben Stephan und ich uns auf den Weg gemacht Richtung Heide...

    Weit gekommen sind wir in der Dunkelheit leider nicht.

    Irgendwie hat mein neues Rahmenschaltwerk nicht so funktioniert, wie es sollte ;)
    cimg2368ec8.th.jpg

    Schon vor um 10 war ich wieder zu Hause.

    Und wieder hat sich was bestätigt:
    Schaltungen sind überbewerteter nutzloser Ballast und verbrauchen nur sinnlos Denkleistung beim Fahren...
    Ab sofort fahr ich wohl wieder ohne!
  • bearbeitet 07:20
    Original von Tobi
    Ab sofort fahr ich wohl wieder ohne!

    :D
  • bearbeitet 07:20
    Hallo leute,
    also ich hätte aufjedenfall lust auf ein paar nightrides. Leider fehlt mir ne passende Lampe. Also würde mir jetzt glatt die Sigma MIRAGE EVO + EVO X kaufen, das würde ja hoffentlich auch für leichte singletrails in der Heide reichen.
    Hab allerdings auch ein Kumpel der elektrotechnik studiert und der könnt mir ja eigentlich auch eine basteln. Es wäre aber nicht schlecht wenn er wenigstens einen Anleitung hätte wie er sowas basteln kann, ich wüsste jetzt z.B. überhaupt nicht in welchen winkel die LED´s (wenn man sowas nimmt) angeordnet werden müssen usw . Kennt da vielleicht jemand ne anleitung für bzw. hat ein paar Tipps auf lager. Danke
  • bearbeitet 07:20
    @galleg
    Nix gegen Sigma, mein Rat ist aber eher spare Dir das Geld ;-) ...

    Du brauchst niemanden der Dir irgendwas grossartig loetet ...

    Lesestoff:

    http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=92

    Kurzform: LiIo Akkus aus ebay, IRC Leuchtmittel (Tobi), GardenaDusche (Baumarkt), Werkzeugdose fuer den Flaschenhalter ... alternativ

    www.ledsee.com dort nach Cree MR16 3 W 10 Grad suchen und Spass haben (duerfte mindestens die normale Mirage sein, nahezu schon die EVO ;-) )

    Percy
  • bearbeitet 07:20
    hallo kodak, bist du dienstag dabei? würd mir sehr gern mal deine triple-ssc-lampe ansehen, sehr sehr interessantes projekt.
  • bearbeitet 07:20
    Wenn jemand so eine Tripple bestellen will, würde ich mich mit ran hängen...
    Aber vorher will ich mir das mal angucken :)

    @Kedo
    Percy hatte mir ne PM geschrieben, dass er am kommenden Di wohl nicht dabei sein wird.
  • bearbeitet 07:20
    hab mir zwar eine neue lampe aus burgthann gekauft, aber so ein preiswerter spot auf dem helm, das wär schon was.

    hier gibts mal einen "netten" vergleich:

    IBC
  • bearbeitet 07:20
    ... leider erst wieder am 06.11.2007 in Dresden, aus Zeitgruenden wuerde ich dann gern Startplatz/Zeit aendern oder fester Punkt gleich in der Heide fuer den Nightride ... Vorschlag: 20:00 Saloppe oder gleich anderes (oestliches Zielgebiet ... Gebertgrund?)

    mhetl und viewsonic hatten schon mal einen Testlauf erlebt, das es so grausam wird fuer die anderen Lampen haette ich nicht gedacht ;-)

    Als Kopflampe eher nicht, das Gehaeuse ist Vollalu, kann man bestimmt aendern, nur zur Zeit ist es bei kaidomain verschwunden :-(( aus den Angeboten, wolte naemlich noch 2 haben, zum spielen ;-).

    Percy
  • bearbeitet 07:20
    Heute Ab 17:00 Uhr steht als Ankündigung, dass das Forum aktualisiert wird...

    Es bleibt beim morgigen Termin: 20:00 Uhr Alaunpark.

    Bis dahin... :)
  • bearbeitet October 2007
    ...
  • nochn test. überlege noch, ob ich mitkomm...
  • Die Tour letzten Dienstag hat echt Spaß gemacht :)

    Zu fünft sind wir gestartet und trotz einiger Stürze auch alle wieder gut angekommen - der Siebenbrückenweg war dan doch durch den leichten Nieselregen an einigen Stellen äusserst rutschig...

    Wenn das Wetter wieder passt, bin ich am kommenden Dienstag wieder mit dabei...
  • bearbeitet November 2007
    Wir werden das nächste Mal die Fahrt korrekt zu Ende fahren und nicht mittenmang die Nähe des warmen Bettes herbeisehnen.
    Der Brückenweg liegt leider zu nahe an Langebrück und das verleitet immer wieder, Härte und Disziplin zur Untugend zu erklären.
    .Punkt.
    ULF
  • Wie sieht es den am Dienstag wieder aus?
    20.00 Uhr Alaunplatz?
    Gruß
    ULF
  • Hallo,
    so bin wieder in DD und wuerde morgen abend die TripleSSC mal ausfuehren wollen ...

    Percy
  • Servus,

    Wettermäßig siehts heute ja "etwas" feucht aus...

    Wie stehts um eure Motivation? :)
  • Guckt mal in der Lenkerbeißkategorie - da könnt ihr eure Beleuchtung mal unter Wettkampfbedingungen testen, mit der Schwierigkeit euch noch bei Nacht zu orientieren. Das ist sogar so ein Wettkampf, wo es danach Bratwurst und Glühwein gibt, die MTBO'ler sind da ganz familiär.
    15,5''
  • So trafen sich 4 wackere Leute am Alaunplatz ;-) ... sie fuhren 50 m in den dunklen Park, ein kurzes Wetterleuchten (koennen auch Fahrradlampen gewesen sein ;-) ) durchzuckte die dunkle Nacht und allen war klar das dies nicht wirklich der Tag fuer einen Nightride ist ... demokratisch wurde der Ride fuer beendet erklaert und duerfte damit der kuerzeste in der Geschichte gewesen sein.
    Das Schoene war das man sich mal wieder gesehen hat, beim naechsten Mal ziehen wir das aber durch (dann komme ich auch mit einem gelaendefaehigen Rad und nicht mit dem Elbradwegflitzer)

    Percy

    PS: Der Leuchtvergleich ergab das die seitliche Ausleuchtung der IRC besser ist als bei der TripleSSC ... ansonsten schlug der LED Kopf sich sehr wacker, schade das die Lupine nicht am Start war, haette ich mal gern live gesehen.
  • na dann brauch ich auch kein schlechtes gewissen haben
    ...wollte eigentlich auch kommen, hab' mich aber ob des netten wetters ins nordbatt verkrümelt
  • @kodak: "lupine" ist leider schon wieder eingesendet... beschlägt von innen.

    vielleicht komm ich nächste woche mit ner betty.

    ps: seitliche ausleuchtung war bei den IRC - solange die noch überspannung hatten - auch wesentlich besser als bei der edison. ich war sehr positiv überrascht. ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die seoul-triple lichtoutputtechnisch an die IRC rankommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum