frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

suche günstigen Rennrad/Bahnrahmen bzw. -rad

bearbeitet January 2006 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 16:26
    suche günstigen Rennrad/Bahnrahmen bzw. -rad

    Die Entscheidung ist gefallen. Für die kommende Saison muss ein Stadtfixie her.
    Das ganze muss aber günstig werden! Ich brauch weder Reynolds oder Columbus Rohrsatz, noch irgendwelche Kultmarken, sondern einfach was, womit man fahren kann.

    Als erstes brauche ich dafür natürlich einen Rahmen, am besten gleich mit Gabel, Steuersatz und Sattelstütze.

    Grösse? gut frage! ich bin noch nie Rennrad gefahren,weis ich also nicht. Meine Körpermaße: 1,83m lang, Schrittlänge 92cm, dafür kurzer Oberkörper.
    Instinktiv würde ich jetzt die gleiche Oberrohrrlänge wählen wie am MTB (also 57-58cm). Sicher von der Schrittlänge würde auch ein 60er Rahmen gehen, kurze Vorbauten gibt es auch. Aber das Steuerrohr ist dann wahrscheinlich zu lang (ich mag starke Sattelüberhöhung). Es soll ein übrigens ein gerader Lenker am Rad montiert werden.

    gefixed wird wohl mit Disc-Nabe (18er DX mit 6 Löchern ist schon vorhanden) Kurbel werde ich wohl eine vom MTB nehmen, da hab ich nämlich schon Kettenblätter mit 44,46 und 48 Zähnen rumliegen.
    Felgen fehlen mir dann noch

    Natürlich bin ich kräftig am suchen bei Ebäh, aber so richtig befriedigend sind die Angebote noch nicht.

    vielleicht hat ja noch jemand was in seinem Keller. übertpps für die Rahmengröße würde ich mich auch freuen. danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum