frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[V] MTB Specialized S-Works M2

bearbeitet March 2006 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet March 2006
    [V] MTB Specialized S-Works M2

    Verkaufe mein leichtes und wettkampftaugliches Specialized MTB.

    Ausstattungs Highlights:

    * Specialized S-Works Team Rahmen M2 (rot), Größe 21"
    * Manitou Mach 5 SX Federgabel
    * Shimano XT (24-Gang) komplett plus XTR Schaltwerk
    * Roox Sattelstütze
    * VR Tune Nabe + Mavic SUP 517X
    * HR Hügi Nabe + Mavic SUP 517X
    * Gewicht ca. 10,8kg (inkl. Pedale!)


    Zustand:

    * Rahmen mit leichten Lackschäden, kein Rost
    * Schaltzüge am letzten WE gewechselt
    * Schmierung/ Austausch Lenkkopflager am WE
    * Federgabel arbeitet einwandfrei - Wartung Federgabel WE
    * Naben drehen "reibungslos"
    * Gangschaltung arbeitet sehr genau, Kette + Ritzel guter bis sehr guter Zustand

    Das Rad baute ich in meiner "aktiven" MTB Zeit für Marathon- und XC-Rennen zusammen. Nur zwei Mal durfte sich das Radl auf einer Wettkampfstrecke austoben - bei einem Marathon und einem XC-Rennen. Dann stieg ich vollständig aufs Rennrad um (auch wenn ich es ja nur zur Trainingsunterstützung gekauft hatte...). Somit kam eine Laufleistung von gerademal ca. 3000 (eher gemütlichen) Kilometern zusammen.

    Da ich doch ganz gern mal wieder auf Waldautobahnen fahren würde, plane ich nun den Kauf eines Cyclocross-Rades. Das Konto ist leer also trenne ich mich von diesem MTB.

    Preis 600 Euro (NP ca. 2000 Euro), evtl. Tausch gegen ein Cyclocross-Rad möglich (auch mit Wertausgleich). Versand möglich. Fotos per E-Mail (vielleicht finde ich gleich auch noch heraus wie ich hier Fotos zeigen kann ...). Probefahrt in Dresden.

    alex-st@alpenjodel.de

    Soderle, hier sollten drei Fotos zu sehen sein ... ?
    MTB_Fotos
  • bearbeitet 13:53
    ... ich bin jung und brauche das Geld ...

    Darum senke ich den Preis ein letztes Mal, nun auf 600 Euro.

    Das Rad ist top fit, leicht (ca. 10,8kg inkl. Pedale) und stabil! Als Schüler jobbte ich nebenher in einem Radladen. Meine Monatslöhne flossen nahezu komplett in den Aufbau des Radls - sehr zur Freude meines Chefs ... Die letzten Jahre wartete das MTB "gut konserviert" im trockenen Keller auf neue Einsätze.

    Da ich Single Trails und knifflige Abfahrten nicht gerade liebe (schlechte Feinmotorik 8) ) bleibe ich beim Rennrad bzw. Cyclocross. Anderenfalls gäbe es keinen Grund, sich vom Specialized zu trennen.

    Als Bonus gibts noch ein wirklich sehr effektives Schutzblech fürs HR dazu. Nu aber ...
  • bearbeitet 13:53
    Wie lang isn das Oberrohr? Ich wäre an dem Rahmen interessiert, die Teile sind ja alle Mist, bekommste aber bestimmt noch was dafür.
    Gruß, Sascha
  • bearbeitet 13:53
    geb 150 eus für den lrs wenn die lager noch ok sind ;-)
  • bearbeitet 13:53
    ... Manitou, XT/XTR, Roox, Hügi, Tune (...) sind Mist??? Mensch, dann hab ich ja Glück gehabt, bei mir funktionieren alle Teile bis heute einwandfrei!!!

    Anyway, die Oberrohrlänge beträgt ca. 60,5 cm. Vielleicht finde ich noch die Originalangaben von Specialized im Netz - hatte damals den größten Rahmen bestellt (also 20,5 oder 21 Zoll, glaube mittlerweile es gab max. nen 20,5 Zoller).

    Große Freude bereitet mir der Gedanke nicht, das ganze Rad zu schlachten. Zumal der "restliche Mist" ja dann wohl kaum was Wert wäre (okay, das reicht jetzt, bin ja kein Mädchen ... ups, sorry Mädels :D ). Dann überrede mich mal durch ein unwiderstehliches Angebot dennoch zum Werkzeugkasten zu greifen!

    PS: Die Lager des LRS sind einwandfrei! Muss mir über den Preis erstmal Gedanken machen, melde mich dann bei dir.
  • bearbeitet 13:53
    Habe in den FAQs auf der Specialized Homepage nach Infos gesucht und dies gefunden:

    Here's the quick run-down on 1998 S-Works M2 bikes (18"): Top tube length = 564mm, standover height = 30", head tube angle = 71.5, seat tube angle = 73.5. I don't have the exact specs on frame weight, but it was a hair over 3.5lbs.

    Bin mir ziemlich sicher, dass es max. nen 20,5" Rahmen gab. Vielleicht könnt ihr die Daten hochrechnen? Suche aber noch weiter...
  • bearbeitet 13:53
    60,5cm (mitte-mitte?) paßt schonmal, ist das Steuerrohr 1 1/8" oder 1 1/4"?
  • bearbeitet 13:53
    Original von Dachsbär
    60,5cm (mitte-mitte?)
    Genau!

    Habe den Durchmesser des Gabelschafts vermessen = ca. 2,89cm muss also 1 1/8 " sein.
  • bearbeitet 13:53
    Für 150 tät ich den Rahmen nehmen, kannste dir ja noch paar Wochen überlegen. Ich brauch den jetzt ni unbedingt, will mir nur irgendwann einen Alurahmen für ne feuchte Gegend zulegen.
  • bearbeitet 13:53
    falls es zerlegt wird:

    hätte interesse an schiftern und schaltwerk, evtl auch an sattelstütze (nehme an sie ist 30.9).

    BF
  • bearbeitet 13:53
    Okay, dann schickt mir mal bitte Angebote (ins Forum oder an meine E-Mail Adresse). Dies würde meine Entscheidung (Schlachten?) erleichtern. Danke!

    Email/Gebote
  • bearbeitet 13:53
    Original von Steppenwolf
    geb 150 eus für den lrs wenn die lager noch ok sind ;-)

    Hallo Steppenwolf, melde dich bitte mal bei mir wegen der Laufräder, Danke!

    Gruß, Alex

    E-Mail an Alex
  • bearbeitet 13:53
    Was isn das für ein Vorbau?

    Robert
  • bearbeitet 13:53
    @ Dachsbär: sie haben PN

    Der Karsten
  • bearbeitet March 2006
    Original von ersatzspeiche
    Was isn das für ein Vorbau?

    Robert

    Ist ein 130mm Vorbau, Winkel ca. 5° oder 10°, Hersteller unbekannt, Farbe silber, Preis 15 ?.

    Außerdem noch zu haben:

    * 1 Paar Hörner (Marin, 10 ?)
    * 1 Lenker (?, 15 ?, gerade, 520 mm)
    * XT Umwerfer (34,9 mm Schelle, downpull, 8-fach, 10 ?)
    * Manitou Mach 5 SX, Schaftlänge 21,5cm, 1 1/8", Federweg 63,5 cm, Elastomere + Öldämpfung, Gewicht 1680 g, top Zustand, 60 ?

    Fotos auf Wunsch (E-Mail s.o.)

    Alex
  • bearbeitet 13:53
    Schade leider zu lang.

    Robert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum