frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Entlüftungskit für Hayes 9

bearbeitet March 2006 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 13:43
    Entlüftungskit für Hayes 9

    Hi! Hat jemand von euch ein Entlüftungskit für eine Hayes 9 Bremse da. Würde es mir ausleihen wollen oder besser wäre wenn damit der jenige auch umgehen kann. Habe die Bremse neu montiert und muß die Leitung kürzen. Danach ist ja ein entlüften/befüllen notwendig.

    Gruß Maik

  • bearbeitet 13:43
    hallo maik,

    ich weiss nicht genau wie das entlüften der hayes gemacht wird aber bei magura wird die leitung oben am hebel gekürzt und das funktioniert auch ohne neu entlüften. man muss ja eigentlich nur die mutter im hebel abschrauben, nach hinten auf die leitung schieben, mit einem teppichmesser ablängen, neuen konusring auf die leitung schieben, das kleine endstückt in die leitung popeln und alles wieder zuschrauben. dabei sollte keine luft in die leitung kommen. geht das bei dir auch so? dann sollte es vielleicht funktionieren, wenn nicht kannste ja immer noch entlüften!
  • bearbeitet 13:43
    Ja so wurde mir das auch gesagt. Oben am Hebel abschrauben, Mutter nach hinten schieben, Leitung kürzen, neue Pümbel reinmachen und wieder dran schrauben. Allerdings dachte ich es geht halt Bremsflüssigkeit beim abschrauben verloren und es könnte Luft reinkommen. Na ja aber hast recht, ich kann es ja erst mal kürzen und wenn sie dann nicht mehr bremst kann ich immer noch entlüften.
    Danke und Gruß

    Maik
  • bearbeitet 13:43
    Also hab es so gemacht. Mußte aber trotzdem noch mal entlüften. Jetzt funzt es.

    Maik
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum