Ötzi für Arme (2. Auflage) (kann der Admin mal den Titel editieren?)
Nachdem die ersten Tests wiedererwarten doch recht gut verliefen könnte ich mich dieses Jahr doch noch zu einer 2. Auflage des "Ötzis für Arme" hinrei�en lassen.
Was heißt das: Ich möchte die Tour Dresden - Fichtelberg - Dresden fahren, folgende Schwierigkeiten gibt es zu bewältigen:
290 km
reichlich 5000 hm
Anstieg zum Keilberg mit 800 hm
schlechte Straßenbeläge im tschechischen Teil der Tour
Wer hat Interesse? Terminlich würde ich zunächst zwischen den Terminen 24.6., 1.7. und 8.7. wählen wollen. Möglicherweise könnte es auch später noch klappen, das kann ich jetzt aber noch nicht planen.
Vielleicht kennt sich jemand in der Gegend um Blatno (nördlich von Chomutov) aus. Der Direkte Weg (laut meiner Karte) von da, an dem kleinen Stausee vorbei zur 223 ist nicht unbedingt ideal bei nicht überall asphaltiert und mit 150 m Schiebepflicht. An der Stelle würde ich aber ungern nach Chomutov runterfahren. Vielleicht gibt es dort aber noch bessere Wege...?
Wenn du eine Streckenbeschreibung fertig machst, melde ich Interesse an. Bei euerm Tempo muß ich sicher nach einer Weile abreisen lassen und selber zu Ende fahren. Ich denke bei mir an eine Reisezeit so um die 15h. Den besten Termin kann ich nicht sagen, das hängt von dem Urlaubstermin ab.
Ich melde auch mal Intresse an, hab zu 90% an allen 3 Tagen frei. Also mir wäre es egal wann..
Würd aber sagen wir fahr´n da schon richtig früh los, da hammer hinenraus mehr Zeit 5:30 oder so. Weil im dunkel hab ich kein Bock. Dor harzi ja auch nicht wie mir berichtet wurde
Die Streckenbeschriebung kopiere ich mal vom letzten mal:
Von Bannewitz über Dipps, Reichstädt, Rechenberg-Bienenmühle, Neuhausen, Deutscheinsiedel. In Tschechien geht es weiter nach Nova Ves, Maly Haj, Bolebor, Orasin, Blatno, Becov, Celna, Vysluni, Klasterec, Srni und weiter bis fast auf den Klinovec (Keilberg), Fichtelberg.
Zurück dann über Oberwiesenthal, Bärenstein, Jöhstadt, Steinbach, Mittelschmiedeberg, Zöblitz, Zethau, Oberbobritzsch, Pretzschendorf, Beerwalde...
Alleine gelassen wird niemand, außer jemand meint vorher umdrehen zu müssen!
Lichttechnisch wäre ich auch dafür die Nacht zu umgehen. Motivationstechnisch ist es nicht so toll die Sonne hinter sich untergehen zu spüren... 5:30 brauchen wir nicht los, aber 6 - 7 Uhr spätestens. Letztes mal bin ich erst nach 8 Uhr los und in der Dämmerung zurück gekommen (21:30).
muß jetzt doch erstmal absagen. Vielleicht wird es irgendwann noch im August, meine Teilnahme kann ich aber überhaupt nicht zusichern.
Aber vielleicht finden sich ja dennoch einige Schmerzlose die die Runde fahren würden.
Eine genaue Beschreibung meines Streckenverlaufs würde ich zur Verfügung stellen.
...ob jetzt freitag, sa oder so ist mir eigentlich egal, denn ich meinte eher das wochenende. [gleichzeitig telefonieren, denken und schreiben hat leider nicht geklappt...mea culpa].
zwecks weniger verkehr wär wohl der sonntag fast besser - wäre mir aber grundsätzlich egal.
gruss
Kommentare
Ötzi für Arme (2. Auflage) (kann der Admin mal den Titel editieren?)
Nachdem die ersten Tests wiedererwarten doch recht gut verliefen könnte ich mich dieses Jahr doch noch zu einer 2. Auflage des "Ötzis für Arme" hinrei�en lassen.
Was heißt das: Ich möchte die Tour Dresden - Fichtelberg - Dresden fahren, folgende Schwierigkeiten gibt es zu bewältigen:
290 km
reichlich 5000 hm
Anstieg zum Keilberg mit 800 hm
schlechte Straßenbeläge im tschechischen Teil der Tour
Meine Eindrücke von der 1. Auflage gibt es hier: http://www.cielab.org/forum/thread.php?threadid=2325&boardid=1
Wer hat Interesse? Terminlich würde ich zunächst zwischen den Terminen 24.6., 1.7. und 8.7. wählen wollen. Möglicherweise könnte es auch später noch klappen, das kann ich jetzt aber noch nicht planen.
Vielleicht kennt sich jemand in der Gegend um Blatno (nördlich von Chomutov) aus. Der Direkte Weg (laut meiner Karte) von da, an dem kleinen Stausee vorbei zur 223 ist nicht unbedingt ideal bei nicht überall asphaltiert und mit 150 m Schiebepflicht. An der Stelle würde ich aber ungern nach Chomutov runterfahren. Vielleicht gibt es dort aber noch bessere Wege...?
Gruß
Martin
ciao
Torsten
Würd aber sagen wir fahr´n da schon richtig früh los, da hammer hinenraus mehr Zeit 5:30 oder so. Weil im dunkel hab ich kein Bock. Dor harzi ja auch nicht wie mir berichtet wurde
Bin ich der einzige Schattenfahrer auf der Straße (die MTB Fraktion ist da anders)
Von Bannewitz über Dipps, Reichstädt, Rechenberg-Bienenmühle, Neuhausen, Deutscheinsiedel. In Tschechien geht es weiter nach Nova Ves, Maly Haj, Bolebor, Orasin, Blatno, Becov, Celna, Vysluni, Klasterec, Srni und weiter bis fast auf den Klinovec (Keilberg), Fichtelberg.
Zurück dann über Oberwiesenthal, Bärenstein, Jöhstadt, Steinbach, Mittelschmiedeberg, Zöblitz, Zethau, Oberbobritzsch, Pretzschendorf, Beerwalde...
Alleine gelassen wird niemand, außer jemand meint vorher umdrehen zu müssen!
Lichttechnisch wäre ich auch dafür die Nacht zu umgehen. Motivationstechnisch ist es nicht so toll die Sonne hinter sich untergehen zu spüren... 5:30 brauchen wir nicht los, aber 6 - 7 Uhr spätestens. Letztes mal bin ich erst nach 8 Uhr los und in der Dämmerung zurück gekommen (21:30).
Gruß
Martin
...erstens scheint da immer die sonne ;-)
...zweitens krich' ich das besser eingerichtet
Wenn euch das nicht recht ist, wärs ooch ni soo schlimm, aber wenns passt wäre ich viell. dabei.
Aber vielleicht finden sich ja dennoch einige Schmerzlose die die Runde fahren würden.
Eine genaue Beschreibung meines Streckenverlaufs würde ich zur Verfügung stellen.
Gruß
Martin
grüsse
t/
wenn's am Wochenende stattfindet und ich nach dem Radurlaub noch brauchbar bin, bin ich gern dabei
zwecks weniger verkehr wär wohl der sonntag fast besser - wäre mir aber grundsätzlich egal.
gruss
t/
Bei mir wäre es terminlich auch erst nach dem 8.7. möglich. Theoretisch dann an jedem WE.
Meine Erfahrungen haben gezeigt dass es besser ist Abends loszufahren und dann im Hellen am nächsten Tag wieder anzukommen.
Sonst endet mit dem Sonnenlicht schnell auch die Motivation.
Das ist aber nur meine Erfahrung - ihr müsst das jan icht so sehen
Das ist keine Tour für die man den *kompletten* Tag benötigt. Es reicht locker 6 Uhr loszufahren um noch im hellen anzukommen.