frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] schlanke 1"-Rennradgabel

bearbeitet June 2006 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet June 2006
    schlanke 1"-Rennradgabel

    suche eine zierliche - möglichst chromig glänzende, oder polierbare
    - rennradgabel für mein fixie!

    die wuchtigere 28"-ddr-gabel sieht einfach blöd daran aus, aber falls jemand so eine brauch oder gar tauschen will... hätte auch noch eine uralte rote schmalere gabel zu verramschen (allerdings nich allzu genau verarbeitet, aber wenn man beim fahren nich runterschaut störts auch nich)
  • bearbeitet 17:33
    Passt da überhaupt eine aktuelle Gabel?

    Hat Diamant da nicht irgendein Sondermaß verbaut?
  • bearbeitet 17:33
    Genau. Warnung!

    Das Gewindemass bei den Diamant ist etwas kleiner im Durchmesser, bedeutet Diamantgabel mit modernem Steuersatz geht nicht und umgekehrt.

    Leider ist das Steuerrohr im Gegenzug etwas größer, sodass auch Diamantrahmen mit neuem Steuersatz nicht geht.

    Abhife: Schalen vom Diamant, Muttern und Ringe vom neuen Steuersatz.

    Besser: Komplett neuer Steuersatz und eine Coladose flachhaun und dazwischenschieben um den Durchmesser anzupassen.

    Gabel habe ich leider keine.
  • bearbeitet 17:33
    also um den steuersatz gings mir garnich. ich hatte die diamantgabel zuletzt in einem nicht-diamantrahmen, wo das ganze mit einem gekreuzten steuersatz passbar gemacht war: schmale originallagerschalen mit diamantkonen, -scheibe und mutter (kugeln/käfige waren eh gleich)

    die originalgabel vom nicht-diamantrad (von welcher im ausgangsbeitrag auch die rede war) hat übrigens nen kleineren gewindedurchmesser als die diamantige.


    nichts desto'rotz such ich ne gabel :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum