@laufrad: ich hab die cd, die ich mal für dich gebrannt hab schon weiterverschenkt - ich werd dir also ne neue machen müssen. was lange währt wird endlich gut!
*gg* das ist nett mir hat das Programm aber schon jemand anders jetzt gegeben, habs also schon wennde´s noch nicht gebrannt hast dann spar den Rohling. Aber ich glaub irgendjemand wollte das Programm auch noch haben gg
Kompliment Mädels für die gelungene Runde - hat Supervielspassgemacht und ich weiß jetzt wenigsten, dass man auch mit 37 noch nen Max-Puls von 198 haben kann!
Bis zum nächsten Mal wieder....
Also ja schöne teure Runde *gg*... die Schadensilanz folgt dann noch:
Rad: hinten die Felge eiert, und rollte kacke, Schalthebel geht irgendwie weiter raus, Pedale durchgebrochen. Achso vom Tacho hatts die Kabel rausgefetzt.
Bei mir vieleicht das Handgelenk mal sehen.. wie sich´s entwickelt. Und paar kleine abschürfungen ansonsten scheint alles rotcher.
Kann zufällig jemand richtig gut Räder Zentrieren? Ansonsten schaff ich´s zu Bike Point ...
hmm - ...abfahrtszeit war leider sehr pünktlich
...ralf wollte auch mitfahren, war 17:20h am watzke :-(
leider!
teilnehmeranzahl ist glaub' ich derzeitiger rekord
die runde, wie angekündigt, ein bisserl flach ;-)
...der sturz leider passiert (gute erholung an franco!)
Ich sage auch artig danke für die 108,54km (incl. Arbeitsweg) und das mit 31,02km/h. Das nächste mal also zügiger...tztztz @Franco: Hast übrigens gut gezielt, daß Du akorat zwischen dem Hauptstraße- und dem Ortseingangsschild durchgezischt bis. GEschwindigkeit war übrigens vor der 90Grad-Kurve 57km/h! Also fürs nächste mal merken!
Leute, 2 Stürze innerhalb von 4 Wochen - das ist nicht witzig auch wenn`s beides Mal ziemlich glimpflich ausging.
Etwas weniger Druck auf dem Pedal und etwas weniger Risiko bringt glaube ich mehr. Auch ich ertappe mich immer wieder dabei zuviel Risiko zu gehen - dabei geht es doch um nichts.
Franco - gute Besserung und der hoffentlich letzte Sturz bei unseren Ausfahrten.
Abfahrtszeit war doch eigentlich fast 17.20, oder?
Schönen Dank, dass Ihr bei Abfahrt noch auf mich gewartet habt.
Sehr schöne Runde, nur den Watzke-Abschluss müssen wir noch üben. @Franko: Gute Besserung und toitoitoi. Hätte deutlich schlimmer ausgehen können. Rad würde ich tatsächlich im Bike Point richten lassen. Ist frei Hand immer so eine Sache. Bei den Km , die Du so reisst sind die paar Taler die Investition wert, denke ich.
1. @Franco: Gute und schnelle Genesung! [kriegen Dich Deine Kollegen nicht schneller wieder fit?] {Sind wenigstens die Bilder von gestern was geworden?}
2. muß irgendwie mehrfach Abkürzungen genommen haben: komme nur auf 97km bei 581 hm und 28.6er Schnitt...
Trotz Kritik natürlich schnelle Genesung dem Verunglückten.
Ich habe zwar den Schlußteil der Tour nicht mehr mitbekommen da ich gemütlich in den Abend rollen wollte doch möchte ich mich mal kurz äußern.
So schön die ganze Sache ist das sich über das Forum solch eine Truppe zusammenfindet, sollten sich alle Teilnehmer mal ein paar Gedanken machen.
Es gehört schon etwas Disziplin dazu wenn in einer großen Gruppe gefahren wird, ansonsten wird man immer wieder Situationen provozieren die dann auch mal schlimmer enden können. Es sind sicher nicht alle Fahrer Gruppe fahren gewöhnt, so sollte man vielleicht vor einer der nächsten Ausfahrten mal ein paar Verhaltensregeln klären. Dies gilt natürlich speziell für eine große Gruppe ab 6-8 Fahrer.
Ich kann die Unfallsituation nicht beurteilen da ich nicht dabei war, mir ist dies nur grundsätzlich aufgefallen.
Gruß Olaf
der Unfall hatte nix mit dem fahren im Feld zu tun. War halt Ortsschildsprint. War zu schnell und wollte nicht nach Innen um dem andern in seine Fahrlinie zu fahren, deswegen binsch aussen geblieben und da hat halt die Fahrbahn nicht ganz gelangt.. Mein Pech
Original von Olschmi
Trotz Kritik natürlich schnelle Genesung dem Verunglückten.
Ich habe zwar den Schlußteil der Tour nicht mehr mitbekommen da ich gemütlich in den Abend rollen wollte doch möchte ich mich mal kurz äußern.
So schön die ganze Sache ist das sich über das Forum solch eine Truppe zusammenfindet, sollten sich alle Teilnehmer mal ein paar Gedanken machen.
Es gehört schon etwas Disziplin dazu wenn in einer großen Gruppe gefahren wird, ansonsten wird man immer wieder Situationen provozieren die dann auch mal schlimmer enden können. Es sind sicher nicht alle Fahrer Gruppe fahren gewöhnt, so sollte man vielleicht vor einer der nächsten Ausfahrten mal ein paar Verhaltensregeln klären. Dies gilt natürlich speziell für eine große Gruppe ab 6-8 Fahrer.
Ich kann die Unfallsituation nicht beurteilen da ich nicht dabei war, mir ist dies nur grundsätzlich aufgefallen.
Gruß Olaf
gut beobachtet...könnte auch u.a. einer der gründe sein, warum immer die selben leute mitfahren...mir selbst ist das auch ein bisschen zu gefährlich;)
Zu gefährlich iss nur, wenn man 2er Reihe fährt und das auf der B oder ner anderen verkehrsreichen Strasse und dann die Autos verrückt werden, wie letztes WE.
Aber beim Sprint kann man sich ja raushalten, wenn man will.
Allen Verunglückten gute Besserung!!!!!
Ich bin dieses Jahr schon sooo viele Touren mitgefahren, da wars eigentlich nie gefährlich, bis auf das "2er Reihe fahren bei Verkehr".
2er reihe ist wenn mans richtig macht ungefährlicher. in einer reihe sind die autofahrer wesentlich motivierter knapp zu überholen, das sagen mir allgemein meine erfahrungen im gruppe fahren. auch wenn das für sachsen nur bedingt zutrifft (die fahrn hier wie sau).
zum thema gefahr, kann schon sein dass ich auch nich jedesmal nach hinten schaue wenn ich ausschere, aber wer vorne beim sprint oder ner attacke mit fährt, mal ganz abgesehn davon ob es beim training sinn macht oder nich, ist sich der erhöhten gefahr bewusst, passiert halt ab und an mal was.
Gute besserung Franco... kannst ja mal mit rolle probieren ;-)
@Franco: Ei, das Du gleich eine Fraktur hast hätte ich nicht gedacht. Fand es schon bemerkenswert, dass die LOOK-Pedalerie den Purzelbau (oder das Hängen bleiben am Leit(d)pfosten nicht überlebt hat. Whatever...auch von mir beste Wünsche bald wieder nen Sattel statt nen Schaukelstuhl unterm A**** zu haben.
Zum Thema gefährlich. Ich bin auch der Meinung, dass der §1 der StVo auch in der Rennradgruppe gelten sollte: "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme". In Zweierreihe zu fahren halte ich auch für vernünftiger, erstens ist man für den gemeinen Autofahrer schneller sichtbar als ein Radfahrer, der sich mal fix hinter der A-Säule versteckt, zweitens weil man wen zum Schnacken hat, drittens weil die Gruppe nicht so schnell aus einander gezogen wird und viertens weil 4 nach vorn guckende Augen mehr sehen als nur 2.
Original von Kretsche
Naja mit ner festen Rolle würde es sicherlich gehen aber mit meiner freien wirds eher sehr schwer *gg*.. naja muß mir andere Dinge suchen um mich bisschen fit zu halten.
heute binsch von Radebeger nach Dresden/Grundstraße in 1:28 h gelaufen lol... vieleicht probier ich´s mit dem Sport: "gehen" aus. Schont sicher das Handgelenk lol
Kommentare
*gg* das ist nett mir hat das Programm aber schon jemand anders jetzt gegeben, habs also schon wennde´s noch nicht gebrannt hast dann spar den Rohling. Aber ich glaub irgendjemand wollte das Programm auch noch haben gg
Bis zum nächsten Mal wieder....
Ciao Heiko
Tolle runde heute. Ich hoffe bei Franko ist alles soweit heil und der rest ist gut nach hause gekommen. Hat echt spass gemacht. Bis demnächst.. 8)
Rad: hinten die Felge eiert, und rollte kacke, Schalthebel geht irgendwie weiter raus, Pedale durchgebrochen. Achso vom Tacho hatts die Kabel rausgefetzt.
Bei mir vieleicht das Handgelenk mal sehen.. wie sich´s entwickelt. Und paar kleine abschürfungen ansonsten scheint alles rotcher.
Kann zufällig jemand richtig gut Räder Zentrieren? Ansonsten schaff ich´s zu Bike Point ...
Franco
sonst sehr schicke Tour mit einem sageundschreibe 16 MannPeleton MEHR DAVON
@ Samael as usual: 101.16 - könnte bei dir knapp geworden sein oder??????
bis zum Wochenende
micha
...ralf wollte auch mitfahren, war 17:20h am watzke :-(
leider!
teilnehmeranzahl ist glaub' ich derzeitiger rekord
die runde, wie angekündigt, ein bisserl flach ;-)
...der sturz leider passiert (gute erholung an franco!)
Genau 100,00Km vor der Haustür! (mit Bonusrunde)8)
@Franco: Hast übrigens gut gezielt, daß Du akorat zwischen dem Hauptstraße- und dem Ortseingangsschild durchgezischt bis. GEschwindigkeit war übrigens vor der 90Grad-Kurve 57km/h! Also fürs nächste mal merken!
Euch schönes Wochenente
Andy
Wie gehts dein Handgelenk??
Leute, 2 Stürze innerhalb von 4 Wochen - das ist nicht witzig auch wenn`s beides Mal ziemlich glimpflich ausging.
Etwas weniger Druck auf dem Pedal und etwas weniger Risiko bringt glaube ich mehr. Auch ich ertappe mich immer wieder dabei zuviel Risiko zu gehen - dabei geht es doch um nichts.
Franco - gute Besserung und der hoffentlich letzte Sturz bei unseren Ausfahrten.
Gruß, der Chris
Schönen Dank, dass Ihr bei Abfahrt noch auf mich gewartet habt.
Sehr schöne Runde, nur den Watzke-Abschluss müssen wir noch üben.
@Franko: Gute Besserung und toitoitoi. Hätte deutlich schlimmer ausgehen können. Rad würde ich tatsächlich im Bike Point richten lassen. Ist frei Hand immer so eine Sache. Bei den Km , die Du so reisst sind die paar Taler die Investition wert, denke ich.
--> Radials Fraktur zu deutsch arm richtig schön gebrochen... hab jetzt erstma nen Gips.
Mal sehen muss immer kontrollieren gehen wie sich´s entwickelt. Ansonsten bekommsch vieleicht noch paar schrauben rein *gg* aber denk mal nicht..
Wünsch euch schön viele Touren..
Tröstende Worte würde ich jetzt wohl viele finden, sie werden Dir aber nicht helfen, deshalb lass ich es.
Ich hoffe wir sehen Dich bald wieder.
2. muß irgendwie mehrfach Abkürzungen genommen haben: komme nur auf 97km bei 581 hm und 28.6er Schnitt...
naja nix mehr mit radfahren was mach ich denne da.. scheiben mit gips macht sich auch äußerst scheisse...
am schlimmsten ist ja das ich den feierabend giro verpasse... heul...
und dor race day fällt sicher auch aus.. argh
Gruß Olaf
der Unfall hatte nix mit dem fahren im Feld zu tun. War halt Ortsschildsprint. War zu schnell und wollte nicht nach Innen um dem andern in seine Fahrlinie zu fahren, deswegen binsch aussen geblieben und da hat halt die Fahrbahn nicht ganz gelangt.. Mein Pech
gut beobachtet...könnte auch u.a. einer der gründe sein, warum immer die selben leute mitfahren...mir selbst ist das auch ein bisschen zu gefährlich;)
gute besserung!
Aber beim Sprint kann man sich ja raushalten, wenn man will.
Allen Verunglückten gute Besserung!!!!!
Ich bin dieses Jahr schon sooo viele Touren mitgefahren, da wars eigentlich nie gefährlich, bis auf das "2er Reihe fahren bei Verkehr".
zum thema gefahr, kann schon sein dass ich auch nich jedesmal nach hinten schaue wenn ich ausschere, aber wer vorne beim sprint oder ner attacke mit fährt, mal ganz abgesehn davon ob es beim training sinn macht oder nich, ist sich der erhöhten gefahr bewusst, passiert halt ab und an mal was.
Zum Thema gefährlich. Ich bin auch der Meinung, dass der §1 der StVo auch in der Rennradgruppe gelten sollte: "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme". In Zweierreihe zu fahren halte ich auch für vernünftiger, erstens ist man für den gemeinen Autofahrer schneller sichtbar als ein Radfahrer, der sich mal fix hinter der A-Säule versteckt, zweitens weil man wen zum Schnacken hat, drittens weil die Gruppe nicht so schnell aus einander gezogen wird und viertens weil 4 nach vorn guckende Augen mehr sehen als nur 2.
Andy
Naja mit ner festen Rolle würde es sicherlich gehen aber mit meiner freien wirds eher sehr schwer *gg*.. naja muß mir andere Dinge suchen um mich bisschen fit zu halten.
heute binsch von Radebeger nach Dresden/Grundstraße in 1:28 h gelaufen lol... vieleicht probier ich´s mit dem Sport: "gehen" aus. Schont sicher das Handgelenk lol
Bilder vom Donnerstag sind Online
siehe unten...
Auch von mir alle Wünsche für eine schnelle und vollständige Genesung!
FranzK
Waschmaschinenvertreter
Aber das wäre ne Alternative.
@schattenfuchs die Bilder hab ich eingefügt.