frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Schalthebel funzt nich, wegen einer winzigen gebrochenen Feder

bearbeitet July 2006 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 23:36
    Schalthebel funzt nich, wegen einer winzigen gebrochenen Feder

    Hallo Leutz,

    ich brauch schon wieder eure Hilfe ...

    Seit wenigen Tagen kann ich nicht mehr schalten. Daraufhin hab ich gestern die Rapidfire Brems-Schalhebel-Kombination (ST-M510) mal komplett auseinander genommen. Defekt ist eine winzige Feder, die genau an dieser Stelle verbaut ist (verdeckt).

    Shimano%20Deore%20ST-M510.gif

    Hat jemand zufällig noch so einen alten defekten Schalthebel oder Brems-Schalthebel-Kombination (rechts) rumliegen, wo ich mir die Feder bitte ausbauen könnte? Oder auch noch funktionstüchtig und günstig abzugeben? Oder kennt jemand einen Laden, der sowas rumliegen haben könnte? (Als einzelnes Ersatzteil ist das nicht zu bekommen!!!)

    Ich hab nämlich keine Bock, wegen so einer kleinen verkackten Feder, gleich ne ganze neue Brems-Schalthebel-kombination zu kaufen, was mich mindestens 20 Euro kostet.

    Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
  • bearbeitet 23:36
    kann ich bei gelegenheit ma gucken, hab irgendwo noch nen halben scvhalthebel rumfliegen. bin aber grade nich in dd...
  • bearbeitet 23:36
    hallo martn,

    danke, hat sich bereits erledigt.
    ich hatte allemöglichen fahrradläden der stadt angerufen und bin sogar fündig geworden, also schalthebel funzt wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum