frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[suche] octalink lager...

bearbeitet October 2006 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 19:30
    [suche] octalink lager...

    ...und zwar für 68mm gehäusebreite und nich zu teuer. bietet mir mal was an, :))

    skøl, der martn.
  • bearbeitet 19:30
    für rr? 3fach? hab noch ein neues 105er 118,5mm rumliegen...pn, wenn du magst.
  • bearbeitet 19:30
    für mtb. was sind die konkreten unterschiede zwischen shimpanso mtb und rr innenlagern?
    achsbreite is ersma nebensächlich, da auf die kurbel (xt) eh nur ein blatt kommt.
  • bearbeitet 19:30
    hättste ma letztes WE schon was gesagt...

    für nen fünfer geb ich dir ein BBES30 118mm Achse, nur mal kurz vom Robert gefahren worden
  • bearbeitet 19:30
    Original von der martn
    für mtb. was sind die konkreten unterschiede zwischen shimpanso mtb und rr innenlagern?

    öhm...gute frage...ich denke mal nur die achslängen. wie das mit der lagerung aussieht, weiss ich leider nicht. ansonsten wäre dass bb-5500 im vergleich zum bb-es30 50 g leichter und hat 2 alulagerschalen statt einer. lagerung ist vielleicht hochwertiger (?), da es ja eigentlich mal eben den 3fachen neupreis des bb-es30 hat. stahlachse haben beide.

    jörn
  • bearbeitet 19:30
    tja, stocki du bist bloß nich im lande (oder kommste jetz am langen wochenende?), ich brauch das ding aber möglichst vor meiner nächsten heimfahrt (nächstes wochenende), um mein heimatbike wieder fahrtüchtig zu bekommen.

    wkid: was würdest du für das teil haben wollen?
  • bearbeitet 19:30
    Bei mir liegt noch ein LX Innenlager rum. Nagelneu, nur einmal eingebaut hat aber nicht zur Kurbel (Kettenlinie) gepasst. Kannst du dir für 10 EUR in der Neustadt abholen. BB-ES 51 68 - 121 mm

    Gruß

    René
  • bearbeitet 19:30
    10-14 euro sage ich mal als spielraum für das bb-5500, habe selber dafür genau 14,99 (ebucht...sofortkauf als neuware) gelöhnt. hab es dann aber nicht eingebaut, weil ich kurze zeit später ne ultegra-kurbel mit angeblich defektem innenlager ersteigert hatte. das ultegra-lager war aber tip-top :D und läuft seitdem in meinem rr. jetzt ist das bb-5500 über...
  • bearbeitet 19:30
    ich lass meinen fatter am sonntach zuhause mal die achsbreite vom alten lager messen.

    und rennradoctalink scheint manchma kürzer zu sein, bin da leicht verwirrt...
    vergleich (beides 105):
    110267-1.jpg
    105_innenlager_2fach.jpg
  • bearbeitet 19:30
    das eine ist sicher für die 3fach Kurbel... 118.5mm wie bei mir. das untere mit der 109,5 ist für zweifach denke ich. :)
  • bearbeitet 19:30
    ich meinte mit 'kürzer' die verzahnung, schau mal genau hin. is die bei dir so wie aufm oberen oder so, wie aufm unteren bild?
  • bearbeitet 19:30
    :D jetzt weiss ich was du meinst...muss ich mal in den keller gehen und nachschauen. aus dem kopf weiss ich das gar nicht so genau.
  • bearbeitet 19:30
    meins hat die "kurze" verzahnung...
  • bearbeitet 19:30
    ok, damit isses dann wohl raus. schade, aluschalen auf beiden seiten hätten mir gefallen.

    wegen dem lx lager sag ich die tage bescheid, ob ichs nehm, rené
  • bearbeitet 19:30
    Ich hab noch eins mit "langer" Verzahnung 113 mm rumliegen-hat aber auf der linken Einbauseite 'ne Plasteverschraubung- denk mal Deore.
    ULF
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum