frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[Suche] einfaches 28" Stahl-Rahmenset

bearbeitet November 2006 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet November 2006
    [Suche] einfaches 28" Stahl-Rahmenset

    Hallo!

    Da ich meinem neuen Fahrrad nicht gleich den Winter antuen möchte, suche ich noch ein Stahl-Rahmenset, das ich zum Winterrad aufbauen kann. Rahmen und Gabel sollten technisch einwandfrei sein (nicht verzogen, keine Dellen, keine Risse). Der Zustand der Farbe ist egal ... würde Rahmen und Gabel eh neu lackieren.

    So, folgendes brauche ich:

    - effektive Rahmenhöhe (Mitte - Oberkante): 56 bis 57 cm
    - effektive Rahmenlänge (Mitte - Mitte): optimal wären 56 bis 57 cm (dann wird's ein Crossrad mit Rennlenker) ..... ansonsten auch bis 59 cm (dann kommt ein gerader Lenker dran)
    - Kettenstrebenlänge: optimal wären ca. 43 cm ..... bis 45 cm ist aber auch ok
    - mit Canti-Sockeln
    - mit Schaltauge ... in Kombination mit einem kurzen horizontalem Ausfallende wär's perfekt (ansonsten auch gerne vertikal).
    - Reifenfreiheit mindestens 35mm

    Am besten in Raum "Dresden bis Görlitz", damit ich's mir genauer angucken kann. Versand ist aber auch ok.
  • immer noch nicht fündig geworden

    Hallo!

    Ich bin immer noch auf der Suche nach nem Rahmen und ner Starrgabel. Kann die Suche etwas eingrenzen bzw. erweitern:

    - eff. RH 55 bis 57 cm
    - eff. RL 56 bis 57,5 cm
    - Kettenstreben 42,5 bis 45 cm
    - Cantisockel
    - horizontales Ausfallende
    - Reifenfreiheit min. 35 mm
  • bearbeitet 00:35
    hab noch ein DDR Rennrad anzubieten. RH müsste müsste passen Halt ohne Cantsockel!!
  • bearbeitet 00:35
    Kann man da kurze Rennbremsen(63-57mm) dran bauen, oder braucht man welche mit langen Bremsarmen? (länger als 63mm)
  • Bin immer noch auf der Suche. Findet sich in einer halben Million Dresdner keiner, der nen Rahmen über hat?
  • bearbeitet 00:35
    Hätte da einen wunderschönen metallic-blauen Winora Stahlrahmen. Allerdings bin ich frühstens Mitte Februar wieder im Lande.

    Zu den Daten:
    - 28"
    - CroMO (2.8kg)
    - keine Ahnung wie gross der war (vl. 55cm)
    - Canti Sockel, vertikale Ausfaller
    - ne Gabel und nen Vorbau ggf Steuersatz gibts da auch noch

    Schreib einfach mal ne PM wenn du Interesse hast. VHB 20Euro incl Gabel, Vorbau und Steuersatz (wenn sich die Kugellagerringe finden lassen)

    Gruss
    Ben
  • bearbeitet 00:35
    *den Thread noch mal nach oben schieb*

    Bin immer noch rahmenlos :o(
  • bearbeitet 00:35
    Da offensichtlich mehrere Interesse an besagtem Winora Rahmen haben. Die Fotos hier:

    dsc00711ku9.jpg

    dsc00712bk3.jpg

    dsc00713zz5.jpg

    Bin leider nicht zum Messen gekommen. Ist aber eher lang als kurz!

    Gruss
    Ben
  • bearbeitet 00:35
    diamant touren-/rennrahmen mit gabel; zustand mittelbeschissen aber durchaus noch als winterrad zu gebrauchen...

    sowas auch?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum