Ich möchte mir diesen Winter ein neues RR zulegen. Versender kommt eher nicht in Frage.
Welchen Händler würdet ihr in DD (+ Umland) empfehlen bzw. auch welchen würdet ihr in jedem Fall meiden?
Meine erste Wahl ist und bleibt der BikePoint!!! Die Jungs wissen bescheid und machen für ihre Kunden (fast) alles möglich! Der ein oder andere Artikel ist zwar nicht der billigste, aber guter Service muß eben auch bezahlt werden!
Stahl hab' ich schon. Ich bin diesmal eher an Alu interessiert.
BikePoint kenne ich und finde ich auch gut. Ich würde nur gern etwas mehr Auswahl in Bezug auf den Hersteller haben und bei BikePoint gibt es, soweit ich weiß, "nur" Cube und Stevens.
bin auch Kunde beim BikePoint, aber das soll hier mal nicht so einseitig abgetan werden. Gibt ja durchaus noch Alternativen und es schadet nicht sich an verschiedenen Stellen zu informieren.
"Antrieb" auf der Könneritzstraße (Bahnhof Mitte) Rennräder vor allem Cannondale. Aber auch andere Marken. Einige Verkäufer sind da etwas gewöhnungsbedürftig (an den einen werde ich mich nie gewöhnen) aber insgesamt sehr gut.
"Generator" auf der Louisenstraße. Rennräder komplett nach Kundenwunsch sozusagen Custommade! Nachteil, man kann selten etwas passendes Probefahren. Ausser ein Kund der etwas ähnliches gekauft hat stellt seins zur Verfügung.
"Bikeland" auf der Rothenburger Straße. Nette Auswahl an Cube und Specialized. Mir im allgemeinen zu teuer. Aber fachliche Beratung kriegt man da schon.
Meiden würde ich für ein Komplettrad eigentlich Little John und die Fahrrad-direkt-Läden (Washingtonstraße z.B.) Da kriegt man manchmal günstig das eine oder andere Teil oder Klamotte, aber ein ganzes Rad würde ich da nicht unbedingt kaufen. Es sein denn es ist was von nem wirklich bekannten Hersteller und die Komponenten sind in Ordnung. Da sollte man dann aber die Montage gut prüfen.
Etwas außerhalb gibt es noch den Radsport Tietz in Pillnitz. Hat mal paar ausgefallenere Marken da und scheint auch sehr kompetent zu sein. Noch nicht da gekauft, aber immer mal reingeschaut. Hat glaub ich sogar Orbea. Wüsste nicht wo man die sonst in DD zu sehen bekommt.
Der Laden am Körnerplatz ähhh Radsport... na dort wo es die Grundstraße hochgeht wie heist der noch... egal der ist jedenfalls auch nicht übel.
Die Tretmühle in Weixdorf hab ich vergessen. Ich glaub der ist schon auch fit im Bezug auf Rennräder... hab da mal mehrere Halbprofis gesehen. Immer lustig diese Leute!!!
Zweirad Resewski, Reicker Straße. Da wollte ich immer schon mal hinfahren. Noch nie geklappt. Auch noch nicht so Richtig gefunden. Scheint etwas versteckt zu sein. Hab aber schon gutes gehört darüber.
Jetzt macht aber mal Little John nicht schlecht. Hab die irgendwie ganz anders in errinerung. Hab da mein Mountainbike gekauft und wirklich immer ein TOP Servie bekommen.
- Lebenslange kostenlose durchsicht.
--> die haben mir dort kostenlos alles mögliche ein/nachgestellt sogar meine Hydraulischen Bremsen neu gemacht.
also meiner Meinung nach Super Service Auswahl im Rennradsector ganz sicher begrenzt ABER Focus hat auch ein paar schicke RR´s.
Mit dem Laden am Bahnhof mitte hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, der Service ist bescheiden.
Original von LaUfRaD
Jetzt macht aber mal Little John nicht schlecht. Hab die irgendwie ganz anders in errinerung.
Meine erfahrungen mit Little John (Schandauer Straße)
Im Sommer 2005 wurde mir mein GIANT MTB aus dem Keller gestohlen. Die Hausratvers. benötigte ein Gutachten eines Händlers über den Neuwert dieses Rades. Da ich keine Rechnungen etc. hatte (ebay-Kauf) wandte ich mich u.a. an Little John. Mit Fotos und einigen Zubehörrechnungen bewaffnet, bin ich da hin und fragte, ob sie mir ein Gutachten über mein gestohlenes Bike machen könnten. Natürlich mit der Option, dass ich mir dann dort ein neues Rad kaufen würde.
Der Verkäufer wusste darauf nicht so richtig zu antworten. Ein Mechaniker der grad irgendwas an einem Laufrad baute schaute zu mir und rief: "ja ja ich habe auch nen MTB im Keller und das wurde schon paar mal geklaut".
Kam mir dort ziemlich verarscht vor und bin dann zu einem anderen Händler, wo das Ganze "no problem" war. Dort habe ich dann auch mein MTB neu gekauft.
Den Vorfall habe ich per Mail dann an LittleJohn gesandt. Es hat nie einer reagiert. Seitdem meide ich dieses Geschäft.
Gute Räder haben die bestimmt im Angebot. Fahre ja selbst FOCUS RR und FOCUS MTB. Aber keines davon habe ich bei Little John gekauft.
Aber vielleicht sind die ja nur zu mir so ekelig :P
Bahnhof Mitte "Antrieb":
wenn der mit der komischen Frisur und dem kunterbunten Carbon-Renner nicht so überheblich wäre, könnt ich mich mit dem Geschäft anfreunden ... abba so nicht
...sollte vielleicht auch erwähnt werden, jedoch fangen hier die Räder im Preis doch ziemlich hoch an. So richtig weiss ich auch nicht, was ich von Quantec halten soll. Kenne ich nicht, sehen aber schick aus . Ist aber leider, neben Gios, die einzige Marke, die sie laut ihrer Seite an Rennrädern verkaufen.
Die Beratung ist zumindest beim Teilekauf immer ordentlich und das Sortiment auch recht groß. Bis jetzt noch nie Probleme mit dem Laden gehabt.
Original von Gourmet11
M. E. nicht empfehlenswert: Little John und Radsport Eichler wegen geringer Angebotsvielfalt und wenig Kundenfreundlichkeit
Empfehlen kann ich auch den Bikepoint
Gute Preise und Sachverstand.
GENAU so isses. 100 % zustimmung
auch NICHT empfehlenswert: so n radladen am külzring (wenns den noch gibt)...dort kannst du die teuersten räder der unsachlichsten/-freundlichsten leute kaufen!
Danke an alle für die vielen Tips und die neuen Anlaufpunkte.
Bei "Antrieb" war ich auch schon mal und muss wohl mit dem gleichen Verkäufer gesprochen haben.
Dort wurde mir auch gesagt, dass man die Proberunde am besten in der Tiefgarage drehen soll, da man die Neuräder nicht auf die Straße lassen will. ?(
Das BikePoint jetzt auch BMC hat, war mir neu. Die Bikes sind wirklich schick. Beim Blick auf die Preisliste bin ich dann aber ein klein wenig erschrocken.
Also wenn ich bei einem empfehlenswerten Händler in DD kaufe, habe ich die Wahl zwischen folgenden RR-Marken:
In Dresden kann ich den Tietz wärmstens empfehlen. Super nett, kompetent und man bekommt auch mal ne Schraube geschenkt. Ist ein richtig guter Radladen.
Radsport Collos in Radeberg ist auch ein Geheimtip - m.M.n. lohnt sich der Trip dahin. Da wirst du durch "richtige" Sportler beraten.
Antrieb... der Chef da ist echt ne Type. Ne Stunde Gespräch mit dem, und Du weißt sowas von genau, worauf es beim Rad(fahren) ankommt... Also Vorsicht, wenn dich da jemand in echten Style-Klamotten und ner getönten Oakley in der Fönfrisur anquatscht.
Bikepoint sehe ich "gemischt" - gibt aber viele, die dort gut klar kommen.
Bikeland auch eher gemischt.
bike24.net ist auch super, allerdings eher, um Teile zu kaufen.
Das ist hier jetzt ein echt guter Thread bezüglich Händler und Erfahrungen mit denen geworden. Einige von den schauen bestimmt auch mal hier rein. Sicher lustig (oder auch nicht!) Ein zwei gute neue Tips waren da für mich auch gleich noch dabei. Sehr gut. Paar mehr Erfahrungen und Meinungen wären noch ganz gut.
Hi,
wollte auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.
Ich bin schon seit Jahren Bike Point Kunde und immer zufrieden .Hab dort auch mittlerweile 4 Räder erworben .
Gehe aber auch meistens nach Plauen. Dort wird man echt gut beraten und als Stammkunde ist hier und da auch mal ein Rabatt drin .Auch machen die Jungs einiges mgl.,haben voriges Jahr mein Stevens F10 komplett nach
meinen Wünschen umgestaltet und ich mußte kaum was drauflegen.
sehr schön....mit Föhnfrisur...hihi...ich lach mich krank..
habe mal nach ein paar Nabenputzern gesucht und fast alle Radläden abgeklappert...voll cool...sollte man mal in einem Radlerleben gemacht haben...
besonders gut hat mir der Besuch beim "Antrieb" (man nennt ihn nicht umsonst im Volksmund die Schwucht..., pfui was für ein schlimmes Wort) und "Rotor" gefallen...HIHI..ich kann gar nicht wieder aufhören...die Gesichter hättet ihr sehen sollen...
Kennt eigentlich jemand Hilker in Freital?
Da gibt es Scott, Specialized, Giant und Cannondale. Ich war mal da, hab einen Sattel gekauft und ein bisschen geschwätzt. Nett.
Habt ihr Erfahrungen zum RR-Kauf bzw. Hege&Pflege bei denen?
Es gibt Fahrradrahmen (ca. 99.99% aller Rennradrahmen), bei denen die Schaltzüge über das Unterrohr verlegt werden müssen. Schaut man von oben auf den Rahmen ( normale der Sitzposition), dann ist LINKS der Schaltzug für den UMWERFER und RECHTS für Hinten (in Fachkreisen auch liebevoll "Schaltwersch") genannt.
Möchte man nun eine Schaltung haben, die ordentlich funktioniert, so sollte man die Schaltzüge so in den Rahmen einhängen, daß der LINKE Schaltzug (also fürn UMWERFER) auch in die Ösen in der Nähe des Steuerrohres in die LINKE Öse gehängt wird und der RECHTE Schaltzug (also fürs Schaltwersch) in die RECHTE Öse. Dies hätte den Vorteil, daß sich die Schaltzüge nicht kreuzen und man vernünftig schalten kann.
Aber nicht im Bikepoint. Und dafür wollten die sogar noch Geld haben.
(Hätte ichs mit meinen eigenen Augen nicht gesehen, würde ichs auch nicht glauben können)
Deswegen: ebay, h&s, rose und selber schrauben - dann klappts auch mit dem RECHTS und dem LINKS
(^_^)
P.s.: nett sind die da ja aber sowas DARF einfach nicht passieren.
meine züge kreuzen sich immer, da so am lenker weitere bögen verlegt werden können. kann man nicht bei jedem rahmen machen, da die züge u.u. am lack schleifen könnten, bei mir und "sehr vielen" anderen gehts aber sehr gut!
es ging darum, dass sich die schaltzüge NICHT UNTER dem unterrohr kreuzen und dadurch behindern sollten. dadurch war schaltkomfort nämlich im eimer! es war ne verwechslung schaltzug umwerfer & schaltwerk!
Kommentare
Ich möchte mir diesen Winter ein neues RR zulegen. Versender kommt eher nicht in Frage.
Welchen Händler würdet ihr in DD (+ Umland) empfehlen bzw. auch welchen würdet ihr in jedem Fall meiden?
Gruß Andy
BikePoint kenne ich und finde ich auch gut. Ich würde nur gern etwas mehr Auswahl in Bezug auf den Hersteller haben und bei BikePoint gibt es, soweit ich weiß, "nur" Cube und Stevens.
bin auch Kunde beim BikePoint, aber das soll hier mal nicht so einseitig abgetan werden. Gibt ja durchaus noch Alternativen und es schadet nicht sich an verschiedenen Stellen zu informieren.
"Antrieb" auf der Könneritzstraße (Bahnhof Mitte) Rennräder vor allem Cannondale. Aber auch andere Marken. Einige Verkäufer sind da etwas gewöhnungsbedürftig (an den einen werde ich mich nie gewöhnen) aber insgesamt sehr gut.
"Generator" auf der Louisenstraße. Rennräder komplett nach Kundenwunsch sozusagen Custommade! Nachteil, man kann selten etwas passendes Probefahren. Ausser ein Kund der etwas ähnliches gekauft hat stellt seins zur Verfügung.
"Bikeland" auf der Rothenburger Straße. Nette Auswahl an Cube und Specialized. Mir im allgemeinen zu teuer. Aber fachliche Beratung kriegt man da schon.
Meiden würde ich für ein Komplettrad eigentlich Little John und die Fahrrad-direkt-Läden (Washingtonstraße z.B.) Da kriegt man manchmal günstig das eine oder andere Teil oder Klamotte, aber ein ganzes Rad würde ich da nicht unbedingt kaufen. Es sein denn es ist was von nem wirklich bekannten Hersteller und die Komponenten sind in Ordnung. Da sollte man dann aber die Montage gut prüfen.
Etwas außerhalb gibt es noch den Radsport Tietz in Pillnitz. Hat mal paar ausgefallenere Marken da und scheint auch sehr kompetent zu sein. Noch nicht da gekauft, aber immer mal reingeschaut. Hat glaub ich sogar Orbea. Wüsste nicht wo man die sonst in DD zu sehen bekommt.
Der Laden am Körnerplatz ähhh Radsport... na dort wo es die Grundstraße hochgeht wie heist der noch... egal der ist jedenfalls auch nicht übel.
So das reicht erst mal.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein!
Gruß
René
Little John und Radsport Eichler wegen geringer Angebotsvielfalt und wenig Kundenfreundlichkeit
Empfehlen kann ich auch den Bikepoint und einen Händler in meiner Heimat Olbernhau, wo ich das meiste Zeugs hole
Gute Preise und Sachverstand.
Googlen unter Zweiradsport Hauptlorenz Olbernhau
Da habsch meinen Renner her
R
Find ich aber persönlich nicht so gut.
- Lebenslange kostenlose durchsicht.
--> die haben mir dort kostenlos alles mögliche ein/nachgestellt sogar meine Hydraulischen Bremsen neu gemacht.
also meiner Meinung nach Super Service Auswahl im Rennradsector ganz sicher begrenzt ABER Focus hat auch ein paar schicke RR´s.
Mit dem Laden am Bahnhof mitte hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, der Service ist bescheiden.
.... ansonsten klapper mal alle ab
Meine erfahrungen mit Little John (Schandauer Straße)
Im Sommer 2005 wurde mir mein GIANT MTB aus dem Keller gestohlen. Die Hausratvers. benötigte ein Gutachten eines Händlers über den Neuwert dieses Rades. Da ich keine Rechnungen etc. hatte (ebay-Kauf) wandte ich mich u.a. an Little John. Mit Fotos und einigen Zubehörrechnungen bewaffnet, bin ich da hin und fragte, ob sie mir ein Gutachten über mein gestohlenes Bike machen könnten. Natürlich mit der Option, dass ich mir dann dort ein neues Rad kaufen würde.
Der Verkäufer wusste darauf nicht so richtig zu antworten. Ein Mechaniker der grad irgendwas an einem Laufrad baute schaute zu mir und rief: "ja ja ich habe auch nen MTB im Keller und das wurde schon paar mal geklaut".
Kam mir dort ziemlich verarscht vor und bin dann zu einem anderen Händler, wo das Ganze "no problem" war. Dort habe ich dann auch mein MTB neu gekauft.
Den Vorfall habe ich per Mail dann an LittleJohn gesandt. Es hat nie einer reagiert. Seitdem meide ich dieses Geschäft.
Gute Räder haben die bestimmt im Angebot. Fahre ja selbst FOCUS RR und FOCUS MTB. Aber keines davon habe ich bei Little John gekauft.
Aber vielleicht sind die ja nur zu mir so ekelig :P
Bahnhof Mitte "Antrieb":
wenn der mit der komischen Frisur und dem kunterbunten Carbon-Renner nicht so überheblich wäre, könnt ich mich mit dem Geschäft anfreunden ... abba so nicht
finde ich selber auch nicht schlecht, vorallem hat der alte Mann Ahnung.
Robert
Shnung hat er sicherlich, aber er ist häufig ein bissl verschlossen...mna kanns auch mufflig nennen.
...sollte vielleicht auch erwähnt werden, jedoch fangen hier die Räder im Preis doch ziemlich hoch an. So richtig weiss ich auch nicht, was ich von Quantec halten soll. Kenne ich nicht, sehen aber schick aus . Ist aber leider, neben Gios, die einzige Marke, die sie laut ihrer Seite an Rennrädern verkaufen.
Die Beratung ist zumindest beim Teilekauf immer ordentlich und das Sortiment auch recht groß. Bis jetzt noch nie Probleme mit dem Laden gehabt.
auch NICHT empfehlenswert: so n radladen am külzring (wenns den noch gibt)...dort kannst du die teuersten räder der unsachlichsten/-freundlichsten leute kaufen!
Bei "Antrieb" war ich auch schon mal und muss wohl mit dem gleichen Verkäufer gesprochen haben.
Dort wurde mir auch gesagt, dass man die Proberunde am besten in der Tiefgarage drehen soll, da man die Neuräder nicht auf die Straße lassen will. ?(
Das BikePoint jetzt auch BMC hat, war mir neu. Die Bikes sind wirklich schick. Beim Blick auf die Preisliste bin ich dann aber ein klein wenig erschrocken.
Also wenn ich bei einem empfehlenswerten Händler in DD kaufe, habe ich die Wahl zwischen folgenden RR-Marken:
Cube, Stevens, BMC, Cannondale, Giant, Specialized, Scott, Trek, Marin, Gios, Quantec, Orbea, Pinarello (Tretmühle?), Cervelo (Tretmühle?) und evtl. Focus
Ist doch ganz beachtlich.
Radsport Collos in Radeberg ist auch ein Geheimtip - m.M.n. lohnt sich der Trip dahin. Da wirst du durch "richtige" Sportler beraten.
Antrieb... der Chef da ist echt ne Type. Ne Stunde Gespräch mit dem, und Du weißt sowas von genau, worauf es beim Rad(fahren) ankommt... Also Vorsicht, wenn dich da jemand in echten Style-Klamotten und ner getönten Oakley in der Fönfrisur anquatscht.
Bikepoint sehe ich "gemischt" - gibt aber viele, die dort gut klar kommen.
Bikeland auch eher gemischt.
bike24.net ist auch super, allerdings eher, um Teile zu kaufen.
Bei Stahl/ Retro natürlich GS-Velo in Striesen.
Gruß
René
Hi,
wollte auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.
Ich bin schon seit Jahren Bike Point Kunde und immer zufrieden .Hab dort auch mittlerweile 4 Räder erworben .
Gehe aber auch meistens nach Plauen. Dort wird man echt gut beraten und als Stammkunde ist hier und da auch mal ein Rabatt drin .Auch machen die Jungs einiges mgl.,haben voriges Jahr mein Stevens F10 komplett nach
meinen Wünschen umgestaltet und ich mußte kaum was drauflegen.
radical address
www.generator-radsport.de
Tiemo
habe mal nach ein paar Nabenputzern gesucht und fast alle Radläden abgeklappert...voll cool...sollte man mal in einem Radlerleben gemacht haben...
besonders gut hat mir der Besuch beim "Antrieb" (man nennt ihn nicht umsonst im Volksmund die Schwucht..., pfui was für ein schlimmes Wort) und "Rotor" gefallen...HIHI..ich kann gar nicht wieder aufhören...die Gesichter hättet ihr sehen sollen...
Da gibt es Scott, Specialized, Giant und Cannondale. Ich war mal da, hab einen Sattel gekauft und ein bisschen geschwätzt. Nett.
Habt ihr Erfahrungen zum RR-Kauf bzw. Hege&Pflege bei denen?
Anstelle der Nabenputzer kannste auch nach "Gebäck"-Träger am RR fragen. Auch in diesem Fall ist "Antrieb" mein Favorit.
Willsde/kannsde auch sagen warum? Inbesondere bei der "erdrückenden" Anzahl positiver Meinungen zu BikePoint würde mich Deine umso mehr interessieren.
bin (bzw versuche es trotz der entfernung zu sein) seit 1990 kunde im bikehouse kamenz. da liegt für mich die messlatte sehr hoch.
ein ähnlich gutes gefühl* hab ich aber auch beim tietz
* lässt sich nicht immer alles in worte fassen
Es gibt Fahrradrahmen (ca. 99.99% aller Rennradrahmen), bei denen die Schaltzüge über das Unterrohr verlegt werden müssen. Schaut man von oben auf den Rahmen ( normale der Sitzposition), dann ist LINKS der Schaltzug für den UMWERFER und RECHTS für Hinten (in Fachkreisen auch liebevoll "Schaltwersch") genannt.
Möchte man nun eine Schaltung haben, die ordentlich funktioniert, so sollte man die Schaltzüge so in den Rahmen einhängen, daß der LINKE Schaltzug (also fürn UMWERFER) auch in die Ösen in der Nähe des Steuerrohres in die LINKE Öse gehängt wird und der RECHTE Schaltzug (also fürs Schaltwersch) in die RECHTE Öse. Dies hätte den Vorteil, daß sich die Schaltzüge nicht kreuzen und man vernünftig schalten kann.
Aber nicht im Bikepoint. Und dafür wollten die sogar noch Geld haben.
(Hätte ichs mit meinen eigenen Augen nicht gesehen, würde ichs auch nicht glauben können)
Deswegen: ebay, h&s, rose und selber schrauben - dann klappts auch mit dem RECHTS und dem LINKS
(^_^)
P.s.: nett sind die da ja aber sowas DARF einfach nicht passieren.
meine züge kreuzen sich immer, da so am lenker weitere bögen verlegt werden können. kann man nicht bei jedem rahmen machen, da die züge u.u. am lack schleifen könnten, bei mir und "sehr vielen" anderen gehts aber sehr gut!
es ging darum, dass sich die schaltzüge NICHT UNTER dem unterrohr kreuzen und dadurch behindern sollten. dadurch war schaltkomfort nämlich im eimer! es war ne verwechslung schaltzug umwerfer & schaltwerk!
...laufen aber auch in einem liner
fazit:
...das iss bestümmt überall ein bisserl anders
und man muss sich ja nicht wegen so 'ner lapalie streiten!