Weil es die letzten Jahre nur meist ungenutzt in der Ecke stand, will ich mich jetzt mal von meinem guten, alten Stevens 411 MTB trennen (Baujahr Mitte der 90er).
Nach heutigen Maßstäben ist es kein sehr tolles Rad mehr, aber als Unirad/Stadtschlampe ideal. Den Alu-Gepäckträger und das vordere Schutzblech kann man ja bei Bedarf abschrauben. Ich fand beides als Spritzschutz bei schlechtem Wetter aber ganz praktisch.
Dazu gibt's noch ein Trelock C.O.P.S. Bügelschloss und den ursprünglichen "Rugged Wolf"-Stollenreifensatz.
Technische Daten:
Rahmen:
Tange CrMo-Stahlrahmen
Rahmenhöhe (Mitte-Mitte): 50cm
Oberrohr (Mitte-Mitte): 58cm
Kettenstreben: ca. 42cm
Gabel: Stahl, starr
Steuersatz: 1'' Gewindesteuersatz
Vorbau: 130mm, Stahl
Lenker: Alu
Schalt-/Bremshebeleinheit: Shimano Altus A10, 21 Gang
Griffe: Biogrip (wer die nicht mag, soll sie halt austauschen)
Glocke: NoName Mini
Sattelstütze: Stevens OEM Alu
Sattel: Selle Italia Flite Kevlar in gelb (damit findet man sein Rad sehr gut in überfüllten Uni-Radständern wieder)
Umwerfer: Shimano Altus A10
Schaltwerk: Shimano Deore LX aus den 90ern
Bremsen: Altus A10 Cantilever mit Koolstop-Belägen
Laufrad:
Reifen: Pegasus/ChenChin 2,0'' Slicks (schön viel Luftvolumen)
Felge: Araya CV-7 Alu, 36 Loch
Speichen: 2,0mm
Naben: Shimano Altus A10
Ritzel: Altus A10 7fach, das mittlere sollte wegen Verschleiß mal gewechsel werden
Kurbel: Shimano Altus A10 3fach, mit Stahlkettenblättern, 4-Kant
Pedale: Wellgo Alu-Tatzen
Das Rad ist natürlich komplett fahrfähig/fahrfertig und wird so wie auf den Fotos (+Stollenreifen, die sind nicht abgebildet) für SCHLAPPE 30 Euro bei Selbstabholung in DD-Striesen verkauft! Dafür bekäme man bei Tune gerade mal einen Flaschenhalter.
Kommentare
Weil es die letzten Jahre nur meist ungenutzt in der Ecke stand, will ich mich jetzt mal von meinem guten, alten Stevens 411 MTB trennen (Baujahr Mitte der 90er).
Nach heutigen Maßstäben ist es kein sehr tolles Rad mehr, aber als Unirad/Stadtschlampe ideal. Den Alu-Gepäckträger und das vordere Schutzblech kann man ja bei Bedarf abschrauben. Ich fand beides als Spritzschutz bei schlechtem Wetter aber ganz praktisch.
Dazu gibt's noch ein Trelock C.O.P.S. Bügelschloss und den ursprünglichen "Rugged Wolf"-Stollenreifensatz.
Technische Daten:
Rahmen:
Gabel: Stahl, starr
Steuersatz: 1'' Gewindesteuersatz
Vorbau: 130mm, Stahl
Lenker: Alu
Schalt-/Bremshebeleinheit: Shimano Altus A10, 21 Gang
Griffe: Biogrip (wer die nicht mag, soll sie halt austauschen)
Glocke: NoName Mini
Sattelstütze: Stevens OEM Alu
Sattel: Selle Italia Flite Kevlar in gelb (damit findet man sein Rad sehr gut in überfüllten Uni-Radständern wieder)
Umwerfer: Shimano Altus A10
Schaltwerk: Shimano Deore LX aus den 90ern
Bremsen: Altus A10 Cantilever mit Koolstop-Belägen
Laufrad:
Kurbel: Shimano Altus A10 3fach, mit Stahlkettenblättern, 4-Kant
Pedale: Wellgo Alu-Tatzen
Das Rad ist natürlich komplett fahrfähig/fahrfertig und wird so wie auf den Fotos (+Stollenreifen, die sind nicht abgebildet) für SCHLAPPE 30 Euro bei Selbstabholung in DD-Striesen verkauft! Dafür bekäme man bei Tune gerade mal einen Flaschenhalter.
Bei Interesse PN oder E-Mail.
MfG
frichte
frichte
Robert
Ich geb Bescheid, falls der erste Interessent abspringt.
MfG
frichte
MfG
frichte