Oh man Enno, das ist aber jetzt echt schon scharf, bis auf die kom'schen Flaschenhalter. Wenn da mal noch nen Satz BORA ULTRA leuchtet, die ja auch perfekt ins Farbbild passen würden, wäre ich streng begeistert.
Die Bremsen würde ich doch glatt gegen meine Record-Skeletons tauschen ;-)
Da haben sich ja gleich die beiden Tretlagerausbau-, Lagerschaleneinbau- Helfer gemeldet!
Mit den Flaschenhaltern hab ich echt lange überlegt, aber die klassischen Elite mit 80 gr. das Stück gehen dann
einfach nicht mehr. Also welche in Carbon, Record zu teuer, Tune klemmen bei dem geliebten Pflasterstrecken
die Pullen fest, sind dann welche von Zéfal geworden.
Thomas, brauchst nicht neidisch sein, dass sind Skeletons Und die Boras hättest mir ja auch schenken können, so unter Kollegen!
Gewicht schätze ich auf 7,8 kg, ich werd das demnächst mal im Bikepoint nachwiegen.
Zeit Abschied zu nehmen von der Merida. Waren schöne 10 Monate, und zum Schluss hab ich sie richtig lieb gewonnen ... aber dann ist sie glorreich auf der Strong verendet. Jedes Rad sollte glorreich verenden, sei es nun im Falle des Stelvio auf der Elbspitze oder eben der Merida auf der härtesten Runde meines Lebens.
Die Merida hat viel erlebt, hat bis auf den Brocken alles gesehn ... 2 mal Modre Sedlo, die Edelweißspitze, Dlouhe Strane und Lysa Hora, den Kaiserwald ... möge sie in Frieden ruhen. Und möge der Cube-Eigenaufbau das tiefe Loch ausfüllen, dass auf der Strong gerissen worde.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an den BikePoint und speziell an Ede, der mir unverhofft meinen Traumrahmen besorgen konnte ... Ihr seid spitze!
Das Cube hat viel vor, ich bin gespannt.
Das Cube-MArathon-Gewehr wird hoffentlich das erste Rad aufm Stelvio nächstes Jahr sein! Und ansonsten dann so:
is ja mal nen geiler hobel, aber irgendwie kann ich mir immer nicht helfen, dass du mit deinen gewählten rahmengrössen stets weiter oben überm asphalt sitzt
viel spass damit
Sehr schönes Teil, sehr durchdachter Aufbau.
Die drehbare Sattelstütze ist genial.
Ich habe mich bei einem ähnlichen Projekt allerdings gerade gegen den C3 und für den FSA Vision TT entschieden, weil der Syntace für den Umbau eines Rennrades eigentlich zu hoch baut.
Da kann ich mich Alex nur anschließen, is schon ein sehr feine Rad geworden, gut bei mir bekommt es nur ne 1- , wegen der großen in meinen Augen viel zu aufdringlichen weißen Schriftzüge auf dem Rahmen. Einfach mal überpinseln ;-)..., und irgendwas ist an den Flaschenhaltern noch ni ganz koscher, hab bloß noch i rauskriegen können was.
Gruß
... und irgendwas ist an den Flaschenhaltern noch ni ganz koscher, hab bloß noch i rauskriegen können was.
Mir fiel das auch nicht sofort ein, aber jetzt kannst du mal vorbeikommen und mich dafür steinigen, das auf unerklärliche Art und Weise irgendwelcher Plaste-Mist an das schöne Rad gekommen ist. Das war leichtsinnig und vermeidbar.
Es freut mich, dass der Scherbel gefällt. Rollen kann er auch gut, die Citec sind so gierig ...
Vielleicht kauf ich mir irgenwann noch so eine CheckerPeak-Upgrade-Drahtbürste, da kann ich dann den sinnlosen Lack abmachen. Aber dann wirds ja wieder leichter, ist ja auch blöd.
Na, das perfekte Rad kommt dann erst in 15 Jahre, ein originales Krkonoše "Modré sedlo", das wird so genial!
[cite] degga: Na, das perfekte Rad kommt dann erst in 15 Jahre, ein originales Krkonoše "Modré sedlo", das wird so genial!
Du weißt aber schon, dass unter diesem Namen nur ein SingleSpeed-Aufbau zulässig ist :-) :-)
Finde die schwarze Lackierung mit dem Rot schon schick, also für die CheckerPeak-Upgrade-Drahtbürste wär's dann doch bissel zu schade, soll ja auch ni jeder mit nem Silberpfeil rumfahrn ;-)
Ach ja, die Tasche ist natürlich viiiiel zu klein, vergaß ich ganz zu erwähnen, danke Alex, dass du das nachgereicht hast,
Gruß
[cite] degga: Mir fiel das auch nicht sofort ein, aber jetzt kannst du mal vorbeikommen und mich dafür steinigen, das auf unerklärliche Art und Weise irgendwelcher Plaste-Mist an das schöne Rad gekommen ist. Das war leichtsinnig und vermeidbar.
Jepp, da werd ich wohl mal vorbeikommen müssen um dich mit dem doppelten Beinling dafür verprügeln zu können...
morgen so um 04:15 oder so?
P.S.@Hagbard: Am Bahnhof Neustadt habe ich mal so ein Rad gesehen, allerdings mit Orangen Felgen statt den abgebildeten blauen. Schickes Rad. Ist das ein CrMo-Rahmen?
Kommentare
Etwas zu mägeln gibs immer :-)
Freue mich schon mal auf die nächste Ausfahrt.
Die Bremsen würde ich doch glatt gegen meine Record-Skeletons tauschen ;-)
Schöner Hobel. Glückwunsch Enno
und hasdes auch schon gewogen?
grüße, cmd
Mit den Flaschenhaltern hab ich echt lange überlegt, aber die klassischen Elite mit 80 gr. das Stück gehen dann
einfach nicht mehr. Also welche in Carbon, Record zu teuer, Tune klemmen bei dem geliebten Pflasterstrecken
die Pullen fest, sind dann welche von Zéfal geworden.
Thomas, brauchst nicht neidisch sein, dass sind Skeletons Und die Boras hättest mir ja auch schenken können, so unter Kollegen!
Gewicht schätze ich auf 7,8 kg, ich werd das demnächst mal im Bikepoint nachwiegen.
Gruß Enno
hab grad mal meins gewogen und bin total erschrocken: 9,7kg.
grüße, cmd
jetzt geht los ;-)
hasde heute zeit?
grüße, cmd
Die Merida hat viel erlebt, hat bis auf den Brocken alles gesehn ... 2 mal Modre Sedlo, die Edelweißspitze, Dlouhe Strane und Lysa Hora, den Kaiserwald ... möge sie in Frieden ruhen. Und möge der Cube-Eigenaufbau das tiefe Loch ausfüllen, dass auf der Strong gerissen worde.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an den BikePoint und speziell an Ede, der mir unverhofft meinen Traumrahmen besorgen konnte ... Ihr seid spitze!
Das Cube hat viel vor, ich bin gespannt.
Das Cube-MArathon-Gewehr wird hoffentlich das erste Rad aufm Stelvio nächstes Jahr sein! Und ansonsten dann so:
viel spass damit
Die drehbare Sattelstütze ist genial.
Ich habe mich bei einem ähnlichen Projekt allerdings gerade gegen den C3 und für den FSA Vision TT entschieden, weil der Syntace für den Umbau eines Rennrades eigentlich zu hoch baut.
mehr Bilder
die marathon version ist echt spitze, das wird wieder toll. freue mich schon auf den böhmerwald
Gruß
Gruß
Es freut mich, dass der Scherbel gefällt. Rollen kann er auch gut, die Citec sind so gierig ...
Vielleicht kauf ich mir irgenwann noch so eine CheckerPeak-Upgrade-Drahtbürste, da kann ich dann den sinnlosen Lack abmachen. Aber dann wirds ja wieder leichter, ist ja auch blöd.
Na, das perfekte Rad kommt dann erst in 15 Jahre, ein originales Krkonoše "Modré sedlo", das wird so genial!
Finde die schwarze Lackierung mit dem Rot schon schick, also für die CheckerPeak-Upgrade-Drahtbürste wär's dann doch bissel zu schade, soll ja auch ni jeder mit nem Silberpfeil rumfahrn ;-)
Ach ja, die Tasche ist natürlich viiiiel zu klein, vergaß ich ganz zu erwähnen, danke Alex, dass du das nachgereicht hast,
Gruß
morgen so um 04:15 oder so?
Hier mal ein paar (ältere) Bilder von ein paar von meinen Rädern...
'08er Stevens Courier
'05er Arrow SD Expert
'02er Corratec RaceTech Two
Mittlerweile sind all diese Räder mehr oder weniger Umgebaut. Im nächsten Jahr gibt es frische Fotos.
MfG,
uomo d'onore
P.S.@Hagbard: Am Bahnhof Neustadt habe ich mal so ein Rad gesehen, allerdings mit Orangen Felgen statt den abgebildeten blauen. Schickes Rad. Ist das ein CrMo-Rahmen?
Oh, scheiß die Wand an, sieht das geil aus...verdammt bei so was könnte ich ja fast auch zum fixer werden ;-)
Gruß
René