Einsatzzweck ist Enduro/Allmountain (Gabel kann abgesenkt, gelockt,sowie in Druck- und Zugstufe eingestellt werden)
Der Sattel hält einiges aus und manch einer fährt ungepolsterte Carbonschalen am Freerider, also darf ich mir ja wohl einen gepolsterten, und absolut zu meinem Hintern passenden Sattel aufs Rad schnallen :P Ich steh nich auf viel Sofa, eher auf Funktionalität und der Sattel funktioniert - man kann bequem darauf sitzen!
Jungs, ich hab das Bike schonmal in Real Life gesehen. Das ist keine Klatschbude (was auch immer das sein soll). Schicke Gabel und verdammt leicht.
Schoenes Ding um es mal so zu sagen.
@Hagbard: Was macht das ganze Carbongerassel an der Pista Kurbel? :P
[cite] Seniorenzivi:[/cite]das CC Rad mit der DH Gabel....da oben...
Welches CC-Rad und welche DH-Gabel?
Habe oben schon einmal geschrieben, dass es nicht für CC ist. Hardtail ist nicht gleich CC. Hardtail kann alles sein, von CC - Downhill !
Und wer von der Gabel schonmal was gelesen oder gehört hat, der weiß eigentlich, dass es keine DH-Gabel ist. Schon wegen der ~1.9kg die sie wiegt nicht!
mmmhh, o.k.
überzeugt, schaut nur extrem aufgebäumt aus, aber wenn absenkbar, dann why not.
all Mountain? mmhhhh o.k.
Klatscherbuden sind einfach Buden zum irgendwo runterklatschen und spass haben.
täuscht das auf dem Bild oder ist der Radstand gut tight?
back to topic
hab letztens nen alten Stahlbahnlenker gefunden - den hab ich mal verbaut jetzt
und das Carbongerassel an der on One Kurbel hat nen neuen Überzug bekommen
[cite] Hagbard:[/cite]...
"Aufgebäumt" - wie meinst du das?
Das Rad ist in deinem Sinne schon eine Klatscherbude. Jedoch gewiss kein DHler oder Freerider Rauf kommt man damit auch jeden Berg ohne Probleme - Gabel lässt sich von 160-20mm absenken,wobei auf 80mm auch schon reicht! Tight ist da eigentlich garnichts - 1115mm Radstand, was auch an der extrem weit vorbauenden Gabel liegt (50mm). Dafür ist sie lenkpreziese, durch den sehr steilen Lenkwinkel (Sonderanfertigung für 160mm).
und damit meine ich, dass es mir auf dem Foto so vorkommt, durch das stark abfallende Oberrohr vielleicht, und den Gabelenden am Steuerrohr. halt stark vorne hochbauend.
aber Du bist warscheinlich genauso wie ich ein recht kleiner Mensch.
nen Foto mit abgesenkter Gabel würde warscheinlich ganz anders wirken.
[cite] Hagbard:[/cite]...
Das Ist wahr, aber wurde ja dafür extra der Rahmen angepasst. Laut Hersteller darf ich die Gabel auch für "Lite-FR" nutzen, das kann aber warten. Hier mal abgesenkt auf 110mm.
so, ich bin neu hier, aber das fahrradfahren und daranherummorksn habe ich nicht gerade erst gelernt. nein ich bin im begriff einige single speeder aufzubauen. hier erstmal mein erstes ss-bike. es handelt sich um einen stahlrahmen aus den 80ern, gemufft mit 27 zoll rädern, rücktritt,keine weiteren bremsen.
leider ist am steuerrohr ein riss aus beiden seiten der muffe gekommen und somit nicht mehr so richtig fahrtüchtig., nun hängt es über meinem bett....
@himbeergeist: ich glaub, du hast mit deinem rad gerade einen neuen freund gefunden..cube atempt, 3-fach...degga...komm schon, sing deine lobeshymne :P
Tja, die 3fach-Kurbel ist mir ganz recht, weil ich sonst am Berg eingehen würde!
Ich finde, da hat man von Jedem etwas: ne "Heldenkurbel" mit Rettungsring - ist doch praktisch (auch wenn's nicht ganz so toll aussieht)...
Da kann man doch bald eine "Cube-Attempt und 3-fach-Fahrer" Vereinigung gründen, das werden ja immer mehr ;-). Naja, ist eben nichts besonderes so ein Cube.
Kommentare
was ist denn der Einsatzzweck?
das CC Rad mit der DH Gabel....da oben...
Schoenes Ding um es mal so zu sagen.
@Hagbard: Was macht das ganze Carbongerassel an der Pista Kurbel? :P
Ben
Welches CC-Rad und welche DH-Gabel?
Habe oben schon einmal geschrieben, dass es nicht für CC ist. Hardtail ist nicht gleich CC. Hardtail kann alles sein, von CC - Downhill !
Und wer von der Gabel schonmal was gelesen oder gehört hat, der weiß eigentlich, dass es keine DH-Gabel ist. Schon wegen der ~1.9kg die sie wiegt nicht!
back to topic
hab letztens nen alten Stahlbahnlenker gefunden - den hab ich mal verbaut jetzt
und das Carbongerassel an der on One Kurbel hat nen neuen Überzug bekommen
"Aufgebäumt" - wie meinst du das?
Das Rad ist in deinem Sinne schon eine Klatscherbude. Jedoch gewiss kein DHler oder Freerider Rauf kommt man damit auch jeden Berg ohne Probleme - Gabel lässt sich von 160-20mm absenken,wobei auf 80mm auch schon reicht! Tight ist da eigentlich garnichts - 1115mm Radstand, was auch an der extrem weit vorbauenden Gabel liegt (50mm). Dafür ist sie lenkpreziese, durch den sehr steilen Lenkwinkel (Sonderanfertigung für 160mm).
mmhh Kollege ich schrub aufgebäumt!
und damit meine ich, dass es mir auf dem Foto so vorkommt, durch das stark abfallende Oberrohr vielleicht, und den Gabelenden am Steuerrohr. halt stark vorne hochbauend.
Das Ist wahr, aber wurde ja dafür extra der Rahmen angepasst. Laut Hersteller darf ich die Gabel auch für "Lite-FR" nutzen, das kann aber warten. Hier mal abgesenkt auf 110mm.
Surly Rat Ride 2 mal 1
meine güte, ich geh' kaputt. gehts hier um räder oder um typen die "voll ganster" aussehn?
spinner! :P
leider ist am steuerrohr ein riss aus beiden seiten der muffe gekommen und somit nicht mehr so richtig fahrtüchtig., nun hängt es über meinem bett....
Mein neues Stadtrad
kommt noch neuer Bullhorn Lenker und neues Vorderrad
Gruß Stephan
Ich finde, da hat man von Jedem etwas: ne "Heldenkurbel" mit Rettungsring - ist doch praktisch (auch wenn's nicht ganz so toll aussieht)...
wer mehr sehn will, hier: http://www.flickr.com/photos/ersatzspeiche/sets/72157622751498419/ sind noch paar Bilder