So, nach langer Zeit mal wieder den Wald besucht. Erste Ausfahrt mit dem Neuen, wo ich endlich mal ein Fazit ziehen konnte.
1. Fährt sich agiler als ich dachte, vor allem der Radstand stört nicht wirklich, nur wenn es technisch wird
2. Kette kürzen
3. Sattel höher
4. 9 Gänge müssen her
5. Höhenschlag auszentrieren
Noch ein Crosser... Mein altbewährtes Fitnessbike Stevens Strada mit Rennrad-Lenker ausgerüstet. Unverwüstliche Shimano Tiagra 3x9-fach Teile und billig Microshift StI's, dazu Mavic CXP 22. Was will man mehr? ;-) Da können die Fulcrum Racing 7 nicht mithalten :-D
Das Rad wiegt insgesamt 10,6 kg
Mensch Enno, schönes Rad, da steht einer witterungsunabhängigen Vorbereitung eigendlich ja Nichts mehr im Weg ;-), deshalb also gestern ni am Start gewesen, da kann es morgen abend in der Heide gleich mal los gehen!
Das Cube hat in 2,5 Jahren alles mitgemacht, was es für ein Rennrad zu erleben gibt und mir immer sehr gute Dienste geleistet und wird das hoffentlich noch lange weiter tun. Trotzdem ist die Zeit für etwas besonderes gekommen:
[cite] degga:[/cite]Ist jetzt nicht dein ernst oder?
Man muss auch mal irrationale Entscheidungen treffen, nicht immer, aber eben manchmal ;-)
Ein Name gibt's noch nicht, aber es kann sich nächstes Jahr einen guten Namen verdienen.
man kann sich, glaub ich, robert gar nicht auf einem anderen rad vorstellen. habe ihn mit cube kennen gelernt und seitdem ist er auf nix anderes gestiegen. aber das teil sieht ja mal rattenscharf aus. auch das ablabeln war ne gute idee. hätte sich vermutlich mit dem bianchi grün gebissen...
naja, und das ich gemuffte carbonrahmen sowieso geil finde, weißte ja...daher auch damals die entscheidung für look..
viel spaß damit. jetzt macht radfahren noch mehr laune...viel leichtfüßiger...versprochen
meine Fresse, das Bianchi ist ein echter Hingucker. Wenn Du mir damit entgegen kommst muss ich befürchten, aufgrund meines nicht abzuwendenden Blicks in den Graben zu fahren.
Kompliment, selten einen schöneren Renner gesehen.
kai
wie du schon weißt, eine geile kiste ! aber der vorbau....ich weiß nicht, der stößt mir doch immer wieder ins Auge. Da würde ich winkeltechnisch evtl was machen !
Aber der Rahmen ist wirklich sehr klein. Das ist gut so !
Das Cube wird natürlich behalten.
RH ist 52. Eine Nr. größer wäre besser, weil da das Steuerohr 1,5 cm länger gewesen wäre. Aber bei dem Angebot für das Rahmenset gab es nichts zu überlegen, da musste ich einfach zuschlagen und würde es immer wieder tun. So kleine Rahmen sehen schon geiler aus. Mit dem Vorbau und 12,5 cm Steuerohrlänge muss man da gewisse Kompromisse eingehen. Jetzt habe ich 1,5 cm mehr Überhöhung als beim Attempt und sitze etwas kürzer. Aber da hat Alex schon Recht mit dem Winkel.
Hallo...
meine Diensthure aus nem alten Stahl-Tourer mit Federgabelgeometrie, durch die Starrgabel ergab sich ein schön tiefes Tretlager und ein steiles Sattelrohr. Bis auf die Hochflanschnaben und eine Mavic alles Billigkomponenten. Für den Boxdorfer Berg brauche ich 44/18.
Für sonntags ein 1982iger Diamant RS mit einer schönen 1953er Gabel, Mailard vorn und Renak (starr) hinten (46/17)
Das ist also das Ergebnis des Winterprojektes. Chic!
Aber ist der Rahmen nicht eine Nummer zu klein für dich? Wenn ich mir die Länge der Sattelstange und dazu die Spacer unter dem Vorbau anschaue, würde sicher gut auch die nächste Größe passen...
Noch ne kleine Stilmäkelei: Vorn hätte ich entweder weißes Lenkerband und schwarze Hüdz oder umgekehrt genommen. 2x weiß scheint mir n bissel viel. Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht... ;-).
Ah, sieh an, da ist das C...ervelo :-) Fehlen jetzt nur noch n paar geile Aero-Laufräder und dann ist es perfekt! An was haste da gedacht? Zipps sind da ja meist die erste Wahl (zum. fürn Cervelo...), wohl aber zwecks deren (komischer) Einspeichung wohl etwas weich. Vielleicht CC SL oder DA 7900er C50?
Schönes Cervelo, endlich auch mal hier angekommen. Das Frame scheint wirklich extrem aufgepustet, aber ich mag kleine Rahmen mit ordentlich Überhöhung. Das ist aber schon sehr sehr ordentlich ;-)
Das ist ziemlich sicher ne Standardkurbel (Force oder?)
Laufräder könnte ich mir hier gut die EC90aero vorstellen, die sind auch gerade noch so erschwinglich. Aktuell im TF für 700 Taler glaube ich.
Sooooooo, nach langem Warten ist der Rahmen nun vom österreichischen Lackierer zurück,
wo auch Alex und Thomas ihre Rahmen haben individualisieren lassen. Während die beiden
die pornöse Variante gewählt hatten, habe ich nur wenig verändert. Der Lack war einfach tot,
viele Kratzer, also musste ein neuer Anstrich her.
Einige äußerten anfangs Bedenken, dass das Rad "zu weiß" wird, weil Lenker, Vorbau und Stütze
mit weiß lackiert wurden. Ich finde jedoch, es hält sich in Grenzen.
Nun Eure Meinung: Ultimates abgelabelt lassen oder weiße Aufkleber mit Look 585 Schrift drauf?
Danke und Gruß
Ich finde es gut so. Aufkleber auf den Felgen würden zu sher vom Rahmen ablenken. Ich würde Lenkerband und Sattel schwarz machen. Der Lenker scheint aus der Perspektive etwas zu weit nach unten gedreht zu sein. Kann aber täuschen.
Zuerst dachte ich ja, es wäre ein Schwarzweißfoto - bis ich das Blau des Geländers entdeckte. Also ein Schwarzweißradl. Sieht so ja auch schon recht chic aus, aber für meinen Geschmack würde ich noch ein paar dezente orangene Akzente setzen, z.B. die Zughüllen, das Lenkerband, die Reifen, die Felgen, die Gabel, den Rahmen ;-)
meinst du etwas dieses im vordergrund liegende, leicht dezent in orange gehaltene rad, welches einen neuen besitzer in holland gefunden hat? tja, jeder hat so seine macken :P
Ne, dein Radl passt so schon. Wirklich gut gelungen und war sicher eine Menge Aufwand und einiges an Visualisierung nötig, damit das Ergebnis auch so wird, wie du es dir vorgestellt hast.
Felgen würde ich so lassen.
Bewundernswert finde ich, dass so ein Setup ohne Spacer unter dem Vorbau gleich viel stimmiger rüberkommt. Ich habe 3cm Spacer und einen positiv montierten Vorbau und immer noch gut 10cm Überhöhung. Nach viel mehr sieht es bei dir auch nicht aus. Liegt das an dem langen Steuerrohr?
PS: Ich war letzte Woche in Holland, aber mein Radl ist mir dort nicht über den Weg gefahren.
hatte vorher auch 1cm spacer drin, aber die habe ich radikal entfernt. das steuerrohr findes ich normal lang. die überhöhung liegt bei 11cm. vielleicht liegts am 2cm hohen ahead-steuersatz. @renem: ich will eher mehr weiß als schwarz den lenker habe ich schon immer so von der position. wenn ich den höher drehen würde, dann würde der lenker ja oben aufbäumen. dort soll er doch aber waagerecht sein...oder?
Sehr schickes Ding! Wenn Dir die Felgen doch zu schwarz sind, dann kannste ja mal beim Franco vorbei gucken...der macht sicher auch Dekore für Deine Felschen! >>> www.style4bike.de
Kommentare
- 1996er Univega 5.7, Stahlrahmen, dreifach konifiziert und querovalisiert
- AMP DH Gabel, frisch geserviced und geschaetzte 30mm Federweg
- 1st Gen Magura HS33 im klassischen Racing Yellow
1. Fährt sich agiler als ich dachte, vor allem der Radstand stört nicht wirklich, nur wenn es technisch wird
2. Kette kürzen
3. Sattel höher
4. 9 Gänge müssen her
5. Höhenschlag auszentrieren
aber sonst, fährt es sich Klasse.
Gruß
Maik
Das Rad wiegt insgesamt 10,6 kg
Man muss auch mal irrationale Entscheidungen treffen, nicht immer, aber eben manchmal ;-)
Ein Name gibt's noch nicht, aber es kann sich nächstes Jahr einen guten Namen verdienen.
Ich hoff trotzdem das Du Dein Altes behalten hast?
aber sieht gut aus !
naja, und das ich gemuffte carbonrahmen sowieso geil finde, weißte ja...daher auch damals die entscheidung für look..
viel spaß damit. jetzt macht radfahren noch mehr laune...viel leichtfüßiger...versprochen
Kompliment, selten einen schöneren Renner gesehen.
kai
Aber der Rahmen ist wirklich sehr klein. Das ist gut so !
RH ist 52. Eine Nr. größer wäre besser, weil da das Steuerohr 1,5 cm länger gewesen wäre. Aber bei dem Angebot für das Rahmenset gab es nichts zu überlegen, da musste ich einfach zuschlagen und würde es immer wieder tun. So kleine Rahmen sehen schon geiler aus. Mit dem Vorbau und 12,5 cm Steuerohrlänge muss man da gewisse Kompromisse eingehen. Jetzt habe ich 1,5 cm mehr Überhöhung als beim Attempt und sitze etwas kürzer. Aber da hat Alex schon Recht mit dem Winkel.
meine Diensthure aus nem alten Stahl-Tourer mit Federgabelgeometrie, durch die Starrgabel ergab sich ein schön tiefes Tretlager und ein steiles Sattelrohr. Bis auf die Hochflanschnaben und eine Mavic alles Billigkomponenten. Für den Boxdorfer Berg brauche ich 44/18.
Für sonntags ein 1982iger Diamant RS mit einer schönen 1953er Gabel, Mailard vorn und Renak (starr) hinten (46/17)
Gruß
Thomas
Aber ist der Rahmen nicht eine Nummer zu klein für dich? Wenn ich mir die Länge der Sattelstange und dazu die Spacer unter dem Vorbau anschaue, würde sicher gut auch die nächste Größe passen...
Noch ne kleine Stilmäkelei: Vorn hätte ich entweder weißes Lenkerband und schwarze Hüdz oder umgekehrt genommen. 2x weiß scheint mir n bissel viel. Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht... ;-).
Ansonsten schönes Rad. Gratulation!
Gruß,
Fahrradiant
Ist das ne Doppel-Kurbel?
Gruß und Gratulation,
Christ Ian
Das ist ziemlich sicher ne Standardkurbel (Force oder?)
Laufräder könnte ich mir hier gut die EC90aero vorstellen, die sind auch gerade noch so erschwinglich. Aktuell im TF für 700 Taler glaube ich.
Glückwunsch Stefan
wo auch Alex und Thomas ihre Rahmen haben individualisieren lassen. Während die beiden
die pornöse Variante gewählt hatten, habe ich nur wenig verändert. Der Lack war einfach tot,
viele Kratzer, also musste ein neuer Anstrich her.
Einige äußerten anfangs Bedenken, dass das Rad "zu weiß" wird, weil Lenker, Vorbau und Stütze
mit weiß lackiert wurden. Ich finde jedoch, es hält sich in Grenzen.
Nun Eure Meinung: Ultimates abgelabelt lassen oder weiße Aufkleber mit Look 585 Schrift drauf?
Danke und Gruß
Viel Spaß damit.
Gruß
René
meinst du etwas dieses im vordergrund liegende, leicht dezent in orange gehaltene rad, welches einen neuen besitzer in holland gefunden hat? tja, jeder hat so seine macken :P
Felgen würde ich so lassen.
Bewundernswert finde ich, dass so ein Setup ohne Spacer unter dem Vorbau gleich viel stimmiger rüberkommt. Ich habe 3cm Spacer und einen positiv montierten Vorbau und immer noch gut 10cm Überhöhung. Nach viel mehr sieht es bei dir auch nicht aus. Liegt das an dem langen Steuerrohr?
PS: Ich war letzte Woche in Holland, aber mein Radl ist mir dort nicht über den Weg gefahren.
@renem: ich will eher mehr weiß als schwarz den lenker habe ich schon immer so von der position. wenn ich den höher drehen würde, dann würde der lenker ja oben aufbäumen. dort soll er doch aber waagerecht sein...oder?
Frage: fährst du 10s-Ergos mit 11s-Schaltwerk ? umgestrippt ?
Die Kurbel sieht auch wie 10s aus !?!?