Is das nen Versandfahrrad oder weisst du wie man nen Fotoprogramm benuzt?
Obwohl... die Schatten sehen nach Studio aus... aber das hat nix zu sagen... hihi
Gruß
da alle eloxialtoene gleich sind wuerde ich stark auf Alu tippen, sieht in Natur sogar noch besser aus als vielleicht auf den Bildern ... sub 900 ist natuerlich eine Ansage bei den verbauten Teilen ... Klasse Arbeit auf alle Faelle ...
Romeo, wie ist denn das mit den STI, der höchste Punkt von denen darf doch nicht viel höher sein als der Oberlenker, sonst bekommt man im Wiegetritt doch gar kein Feeling? Ansonsten sieht man dem guten CAAD die Liebe natürlich an!
Romeo, wie ist denn das mit den STI, der höchste Punkt von denen darf doch nicht viel höher sein als der Oberlenker, sonst bekommt man im Wiegetritt doch gar kein Feeling? Ansonsten sieht man dem guten CAAD die Liebe natürlich an!
Jep, der Lenker ist noch nicht richtig montiert bzw. formt auch so merkwürdig. Wobei viel tiefer werdsch die STi´s nicht stellen, das belastet bei mir immer zu stark die Handgelenke. Werd nochmal schauen. Bin auch nicht ganz glücklich mit dem Vorbau (Winkel) etc. Aber werds erstmal die kommenden freundlichen Tage fahren und dannach entscheiden....
Hoffe der Geländergänger ist noch nicht ganz fertig, sonst auf jeden Fall mal versuchen die Kabelbinder los zu bekommen. Warum eigentlich eine einfahrbare Sattelstütze, an einem CC-Bike? Sonst ok, obwohl mich so ein wenig die blauen Teile darin stören, ist ja aber Geschmackssache.
Eloxalteile gefallen mir allesamt nicht:
- Kettenblattschrauben beissen sich mit den anderen blautönen
- Naben und Schnellspannachsen gefallen mir einfach nicht
Schwarze Kurbeln passend zu den anderen Teilen?
Sattelstellung, STI-Stellung sind nicht aus dem Lehrbuch
is ja alles erstmal zusammengeschuster worden, bin auch noch nicht zum überarbeiten gekommen.
Geschmackssache, klar.
DA Kurbel bleibt dran und wird evtl. noch schwarz eloxiert. Umstieg auf 7900 absolut nicht lohnenswert. Schlechte Lagerung, miese bauweise doofe Blätter, Gewicht ... Da ist die 7700/01 wesentlich haltbarer(Lager).
Lenker Vorbau Sattel wird (wie oben erwähnt) nachjustiert (Watzke).
Hoffe der Geländergänger ist noch nicht ganz fertig, sonst auf jeden Fall mal versuchen die Kabelbinder los zu bekommen. Warum eigentlich eine einfahrbare Sattelstütze, an einem CC-Bike? Sonst ok, obwohl mich so ein wenig die blauen Teile darin stören, ist ja aber Geschmackssache.
Gruß
Maik
Bin immer mit meiner Race Position immer recht schlecht gefahren. I believe i can fly. darum JoplinR.
Das Problem mit den Kabelbindern bin ich letztes Jahr schon angegangen, aber die Kabelhalter die es zu kaufen gibt, ob Magura etc. waren alle sammt sehr dürftig. Leider habsch mich schon an die kabelbinder gewöhnt...
Also zum Cannondale. Ich würde dort gar nichts mit eloxierten Schrauben machen. Wenn du die Kurbel schwarzs machst, würde ich silberne Schrauben nehmen sonst schwarze. Finde an manchen Rädern, sind dann selbst die minimalistisch eloxierten Schrauben viel zu viel. Hatte an meinen oben gezeigten auch überlegt grüne KB-Schrauben zu nehmen, aber da man den Farbton e nicht trifft gelassen, max. wollt ich silber nehmen, aber da ja genug schwarz mit am Rad ist, passen die auch.
Also beim Cannondale, würde ich nichts "verspieltes" ran machen, da spricht einfach der schöne Rahmen für sich.
Zum MTB. Hab noch mal das ganze auf mich wirken lassen. Muß schon korriegieren. Insgesamt sieht mir das Rad jetzt so aus, als hättest du alle Teile, die du nicht verkauft bekommst dort ran montiert. Da ist einfach viel zu viel von Allen. Was besonders auffällt, halt das viele Rot. Aber, eigentlich auch Wurst, weil es soll fahren und Spaß machen und ich denke ja e, das dein Hauptgelände, e die Straße ist. Und da, wie erwähnt, würde ich das Cannondale, schön schlicht lassen, ohne farbliche Schraubenakzente.
[cite] Maiki:[/cite]
Zum MTB. Hab noch mal das ganze auf mich wirken lassen. Muß schon korriegieren. Insgesamt sieht mir das Rad jetzt so aus, als hättest du alle Teile, die du nicht verkauft bekommst dort ran montiert. Da ist einfach viel zu viel von Allen. Was besonders auffällt, halt das viele Rot. Aber, eigentlich auch Wurst, weil es soll fahren und Spaß machen und ich denke ja e, das dein Hauptgelände, e die Straße ist. Und da, wie erwähnt, würde ich das Cannondale, schön schlicht lassen, ohne farbliche Schraubenakzente.
Gruß
Maik
also ganz und garnicht, was ist den am MTB noch Rot? Außer vorbau und Bremsen?
Bremsen und Vorbau sind dem Rahmen Zeitgemäße Anbauteile & Porno.
Und Falsch, alles was an dem Rad ist wollte ich so und habe es extra so gekauft, bis auf die Prolock Messing Nippel die noch getauscht werden^^
Also mit meinem MTB bin ich rund um zufrieden. Im Gegensatz zum Caad4, da bin ich auch noch am zweifeln...
Aber das ich höchstens ein CC fahrer bin ist doch allen bekannt. Hartes Gelände ist nichts für mich....
Aber Feldweg bis hin zur gemäßigten Transalp ist mit dem Rad kein Problem->sprech aus erfahrung.
Und wollte ein relativ Wartungsfreies und leichtes MTB, was hält! Das Spricht schonmal gegen Suspension...
Nur für die Strasse habsch nun auch nicht aufgebaut. Und es fuhr wunderschön am Montach...oder wars Dienstag? ja!
gruß, romeo
und danke für die Kritik
(CAAD4)die Kettenblattschräubchen werden dann auch noch angepasst, keine Angst, habe die aktuellen Blauen, jetzt nun mal verbaut und ordentlich montiert, da muss ich mit der beißenden Optik erstmal leben....
Das ist doch echt Quatsch! Deine Joplin-Stütze ist viel defektanfälliger als eine vernünftige Federgabel. Und wozu ist denn die Stütze gedacht? Um, gerade im harten Gelände durch den abgesenkten Sattel, mehr Fahrsicherheit zu bekommen. Hmm, komischer Ansatz für ein Mtb.
Gruß Steffen
Bei diversen Abfahrten hatte ich immer das Problem mit der hohen Sattelstütze, wie oft den nun noch.
Ob die Joplin extrem anfällig ist teste ich momentan auch nur, wenns nicht ist dann wieder starr.
Warum soll ich mir ne Federgabel einbauen wenn ich garnicht das verlangen dannach habe. Außerdem spricht auch Gewicht und Einbauhöhe gegen mein Konzept. Bitte habt verständnis, nicht jedes MTB muss eine Federgabel haben. Es muss auf den Benutzer optimal zusammen geschnippelt sein. Manch Radfahrer fährt mit skurielen Konstuktionen herum und fahren super damit....
Und eine Federgabel mit einer verstellbaren Sattelstütze über einen Kamm zu scheren ist wohl auch schmarn..
Ich kann mich noch gut an den Opa auf der Rankestrasse erinnern, der sich an sein Klapprad ein Rennlenker dran gebaut hat und der ist abgezogen wie manch einer hier nicht.... hatte mühe mit meinem "MTB" mitzuhalten.
Huhu...
also ich find deine Karre sehr funky... erzähl dann mal ob es die Stütze bringt...
achso... das konzept find ich gut... ne absenkbare Sattelstüze is doch ne praktische Ergänzung ... und was hat die mit ner Federgabel zu tun?
Ob nun Federgabel oder nicht - bei so einer Entscheidung muss man davon ausgehen, dass der Fahrer weis, was er macht!
Die Idee ist gar net mal so verkehrt. Als große Person muss man mit starren Rad bei schweren Abfahrten schon ziemlich hinter den Sattel gehen und die Eier schlagen dann gegen den Sattel.
Mit Federgabel braucht man schliesslich nicht so viel Technik und kann sitzen bleiben
Übrigens denke ich das Krabo schon recht zügig unterwegs sein wird.
Viel schlimmer sind doch die Leute, die mit super geputzem Carbonfully bergauf den Gang nicht finden und bergab den Weg blockieren
Kommentare
ganz frisch geschlüpft
morgen wirds das erste mal eingesaut
Obwohl... die Schatten sehen nach Studio aus... aber das hat nix zu sagen... hihi
Gruß
Sowohl Felix als auch Robert haben sich da echt Mühe gegeben.
Feines Rad und feine Bilder...
Percy
Aber wirklich schick!
Mein neues Einsatzgefährt ist nicht annähernd so schick, dafür deutlich sub 900
http://www.flickr.com/photos/21415545@N00/3368614946/sizes/l/
fast fertsch mein CaaD4
bin offen für Kritik und Vorschläge...
mich würden die verbauten teile interessieren und wie realistisch das mit dem sub 900 ist.
ansonsten siehts auf den bildern schick aus
Grüße
Maik
Jep, der Lenker ist noch nicht richtig montiert bzw. formt auch so merkwürdig. Wobei viel tiefer werdsch die STi´s nicht stellen, das belastet bei mir immer zu stark die Handgelenke. Werd nochmal schauen. Bin auch nicht ganz glücklich mit dem Vorbau (Winkel) etc. Aber werds erstmal die kommenden freundlichen Tage fahren und dannach entscheiden....
thx, romeo
is jetzt auch fix und fertisch..
Hoffe der Geländergänger ist noch nicht ganz fertig, sonst auf jeden Fall mal versuchen die Kabelbinder los zu bekommen. Warum eigentlich eine einfahrbare Sattelstütze, an einem CC-Bike? Sonst ok, obwohl mich so ein wenig die blauen Teile darin stören, ist ja aber Geschmackssache.
Gruß
Maik
Eloxalteile gefallen mir allesamt nicht:
- Kettenblattschrauben beissen sich mit den anderen blautönen
- Naben und Schnellspannachsen gefallen mir einfach nicht
Schwarze Kurbeln passend zu den anderen Teilen?
Sattelstellung, STI-Stellung sind nicht aus dem Lehrbuch
Aber jeder wie ers am liebsten hat!
PS: Pedale?
Geschmackssache, klar.
DA Kurbel bleibt dran und wird evtl. noch schwarz eloxiert. Umstieg auf 7900 absolut nicht lohnenswert. Schlechte Lagerung, miese bauweise doofe Blätter, Gewicht ... Da ist die 7700/01 wesentlich haltbarer(Lager).
Lenker Vorbau Sattel wird (wie oben erwähnt) nachjustiert (Watzke).
mensch ihr spießer
Was für Blattschrauben empfiehlt ihr den`?
gruß, Romeo
Bin immer mit meiner Race Position immer recht schlecht gefahren. I believe i can fly. darum JoplinR.
Das Problem mit den Kabelbindern bin ich letztes Jahr schon angegangen, aber die Kabelhalter die es zu kaufen gibt, ob Magura etc. waren alle sammt sehr dürftig. Leider habsch mich schon an die kabelbinder gewöhnt...
Also beim Cannondale, würde ich nichts "verspieltes" ran machen, da spricht einfach der schöne Rahmen für sich.
Zum MTB. Hab noch mal das ganze auf mich wirken lassen. Muß schon korriegieren. Insgesamt sieht mir das Rad jetzt so aus, als hättest du alle Teile, die du nicht verkauft bekommst dort ran montiert. Da ist einfach viel zu viel von Allen. Was besonders auffällt, halt das viele Rot. Aber, eigentlich auch Wurst, weil es soll fahren und Spaß machen und ich denke ja e, das dein Hauptgelände, e die Straße ist. Und da, wie erwähnt, würde ich das Cannondale, schön schlicht lassen, ohne farbliche Schraubenakzente.
Gruß
Maik
also ganz und garnicht, was ist den am MTB noch Rot? Außer vorbau und Bremsen?
Bremsen und Vorbau sind dem Rahmen Zeitgemäße Anbauteile & Porno.
Und Falsch, alles was an dem Rad ist wollte ich so und habe es extra so gekauft, bis auf die Prolock Messing Nippel die noch getauscht werden^^
Also mit meinem MTB bin ich rund um zufrieden. Im Gegensatz zum Caad4, da bin ich auch noch am zweifeln...
Aber das ich höchstens ein CC fahrer bin ist doch allen bekannt. Hartes Gelände ist nichts für mich....
Aber Feldweg bis hin zur gemäßigten Transalp ist mit dem Rad kein Problem->sprech aus erfahrung.
Und wollte ein relativ Wartungsfreies und leichtes MTB, was hält! Das Spricht schonmal gegen Suspension...
Nur für die Strasse habsch nun auch nicht aufgebaut. Und es fuhr wunderschön am Montach...oder wars Dienstag? ja!
gruß, romeo
und danke für die Kritik
(CAAD4)die Kettenblattschräubchen werden dann auch noch angepasst, keine Angst, habe die aktuellen Blauen, jetzt nun mal verbaut und ordentlich montiert, da muss ich mit der beißenden Optik erstmal leben....
Gruß Steffen
Bei diversen Abfahrten hatte ich immer das Problem mit der hohen Sattelstütze, wie oft den nun noch.
Ob die Joplin extrem anfällig ist teste ich momentan auch nur, wenns nicht ist dann wieder starr.
Warum soll ich mir ne Federgabel einbauen wenn ich garnicht das verlangen dannach habe. Außerdem spricht auch Gewicht und Einbauhöhe gegen mein Konzept. Bitte habt verständnis, nicht jedes MTB muss eine Federgabel haben. Es muss auf den Benutzer optimal zusammen geschnippelt sein. Manch Radfahrer fährt mit skurielen Konstuktionen herum und fahren super damit....
Und eine Federgabel mit einer verstellbaren Sattelstütze über einen Kamm zu scheren ist wohl auch schmarn..
Ich kann mich noch gut an den Opa auf der Rankestrasse erinnern, der sich an sein Klapprad ein Rennlenker dran gebaut hat und der ist abgezogen wie manch einer hier nicht.... hatte mühe mit meinem "MTB" mitzuhalten.
Geschmackssache ja, aber jeden sein Konzept.
sport frei, romeo
also ich find deine Karre sehr funky... erzähl dann mal ob es die Stütze bringt...
achso... das konzept find ich gut... ne absenkbare Sattelstüze is doch ne praktische Ergänzung ... und was hat die mit ner Federgabel zu tun?
Die sehen sogar recht hübsch aus - nicht so olle Plastedinger wie die anderen:
http://www.bike-components.de/products/info/p13984_Bremsleitungshalterung-mit-C-Clip-aus-Aluminium.html
Die Leitungen werden dann mit den mitgelieferten Plasteclips festgemacht.
4 Stk. im Bikepoint für 6.95€
Ob nun Federgabel oder nicht - bei so einer Entscheidung muss man davon ausgehen, dass der Fahrer weis, was er macht!
Die Idee ist gar net mal so verkehrt. Als große Person muss man mit starren Rad bei schweren Abfahrten schon ziemlich hinter den Sattel gehen und die Eier schlagen dann gegen den Sattel.
Mit Federgabel braucht man schliesslich nicht so viel Technik und kann sitzen bleiben
Übrigens denke ich das Krabo schon recht zügig unterwegs sein wird.
Viel schlimmer sind doch die Leute, die mit super geputzem Carbonfully bergauf den Gang nicht finden und bergab den Weg blockieren
fährt sich ganz angenehm