frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

anfänger

«13

Kommentare

• bearbeitet March 2007
    anfänger

Hi,

treibe mich erst seit kurzem im unterholz rum und mag es nicht alleine zu fahren. bin blutige anfängerin und will diesen sommer mal fit werden.
    sind hier noch anfänger, die nicht ganz so arg pressen, auch mal warten und mich am berg schieben :D ?

liebe grüße
  • bearbeitet 15:01
    das ist doch was für nobby...hat der nicht mal ne Maus zum schieben gesucht?...

warn spass...willkommen im Unterholz...keine Angst, eigentlich sind alle Forummitglieder sehr rücksichtsvoll..solange man sie am Berg gewinnen lässt...
    ... fit werden ist immer so eine Sache, das mal theoretisch zu betrachten ist die Frage wie ist die Grundlagenausdauer denn schon entwickelt?

Wenn Nein, dann ab und an eine kleine Cielab Runde mitmachen aber hauptsaechlich auf dem Elbradweg Kilometer spulen (schoen langsam aber dafuer immer etwas mehr Kilometer) ... dann brauchste auch niemanden mehr der Dich schiebt ;-) ... Training ist nicht mit Puls 170 irgendwo hechelnd 30 mit Hoechstleistung zu bringen ...

Percy
    :D grundlagenausdauer ist noch nicht wirklich da. fahre ab und an ein bissl kilometer auf der rolle. bin aber irgendwie lieber draussen.

elberadweg ist nun gerade das, was ich net fahren will. ich bin lieber im wald.

die kleinen :baby: cielab-runden sind definitv noch nix, da schleich ich nur hinterher und brems alles aus....daher such ich halt nach jemandem, der selber ga aufbaut, bzw. damit leben kann, dass ab und an die puste raus ist..

liebe grüße
  • bearbeitet March 2007
    Alles halb so wild, es gibt halt solche und solche. Fahre mal 'ne Runde mit ein paar Leuten, um zu sondieren - ist's zu schnell kannst du immer noch aussteigen. Mach ich meistens so. Ich persönlich mag auch lieber gemütliche Ausfahrten (Streß hab ich woanders genug), und ich kenne da noch ein paar weitere Gemütlichfahrer.
    (Im Übrigen betreibe ich keinen "Aufbau", sondern versuche den "Abbau" zu verzögern...und Rolle ist ja wohl noch öder als Elbradweg...)

Achso: Schieben am Berg wird bei mir nichts, da hab' ich mit mir selber genug zu tun. Leider.

... wie v iewsonic schreibt, einfach mal mitfahren ;-) ... das Tempo ist nicht so hart wie vielleicht gedacht, wir koennen die Runde ja gleich als langsam deklarieren ... die Frage waere natuerlich noch LICHTtechnische Ausruestung ... Elbradweg ist Richtung Elbsandsteingebirge besser als der Ruf, aber fuer GA eben das sinnvollste, weil im Wald kannste weder Puls noch Trittfrequenz sinnvoll halten ...

Percy
  • susu
    bearbeitet 15:01
    Ich habe auch erst diese Woche wieder angefangen zu fahren. Ich würde mich auch eher als Genuss-(oder Gemütlich-)biker bezeichnen. Ich werde mich heute Nachmittag mal auf den Elberadweg begeben.
    Fahr doch einfach bei ner SingleSpeed Runde mit. Fuer mich gilt (aus Liebe zu meinen Knien und dank 32:14) am Berg oefters mal den Rest zu Fuss zurueck zu legen. Ich erinnere mich, nicht der einzigste SSPder zu sein, dem das so geht.

Nebenbei deshalb mal so in die Runde gefragt:
    Hat jemand Lust auf ne Heide-SSP-Runde/Chillout Runde?

Waere fuer morgen (Sa) 15:00 fuer zwei Stunden zum abrollen zu begeistern.

Bis dahin vielleicht ...
    Ben
    vorsicht mit den singlespeed-runden.

da gibts auch runden, die ich anfängern nicht empfehlen würde. sowohl berghoch wird da ordentlich gedrückt und bergab geht über teilweise schnelle technische trails.

geeignet wäre wohl auch ein niteride zum einstieg, da ist das tempo fair, die gruppe fährt immer wieder zusammen und keiner geht verloren. allerdings ist eine beleuchtungsanlage sehr zu emfehlen.

gruss, felix
    wenn nich paar leute zu übermütig sind und kopflos vorne wegstürmen, geht auch sonst keiner verloren und warten is sowieso ehrensache.
    Hallo,

du kannst gerne mit mir auf Tour kommen, bin zwar keine Anfängerin mehr aber bin halt auch nicht so schnell wie die Jungs. Ich bin auch lieber im Wald unterwegs und möchte an meiner Fahrtechnik noch was verbessern. Und die Ausdauer muß bei mir auch besser werden. Gerade am Berg fehlt mir dann oft die Puste um mithalten zu können.

Gruß
    --ICH-->""??
  • susu
    An einer Anfängerrunde würde ich mich auch beteiligen.
    Hallo mädels . Schaut doch mal im bike point vorbei und holt euch mal nen terminplaner oder schaut ab und zu mal ins netz auf deren seite da gibts auch touren für das weibliche geschlecht.
    Gruss Carsten
    Ha, also echt vorsicht mit so einer Singlespeedrunde, die Jungs sind schon sehr schnell unterwegs. Und die meißten, im Gegensatz zu Ben, auch am Berg fahrend. Also ich bin zwar kein Anfänger aber eher doch der Langsame und sollte ich doch zu schnell sein, was ich nicht glaube, warte ich auch. Also, wir "Anfänger" können ja mal ne entspannte Tour machen. Einfach mal melden und dann gehts los. Bis dahin...

Der Maik
    Original von der martn
    wenn nich paar leute zu übermütig sind und kopflos vorne wegstürmen, geht auch sonst keiner verloren und warten is sowieso ehrensache.

das gewartet wird, find ich nett und lieb, ging mir in jena letztes we so. da wurde auch an den fiesen anstiegen auf mich gewartet, aber das mein mitfahrer auf dem trail (am hang) immer mal schauen musste, weil ich mich grad wieder hingepackt habe, tat mir für ihn schon ein bissl leid.

wenn hier ein paar anfänger zusammen kommen würden, wärs schon schön...

liebe grüße
    mit wem bist du denn in jena gefahren? (bin von da und kenne paar von den üblichen verdächtigen)
  • bearbeitet March 2007
    So mal konkret. Wer hat denn heute Zeit? So ab 14 Uhr, Treffpunkt Alaunpark. Gemütlich durch die Heide. Da ich jetzt nicht mehr hier guggen kann könnt ihr euch ja auch kurz telef. melden oder einfach da sein. 0177/7427453

Gruß

Maik

Nachtrag: Es sei denn, es regnet. Wenn es trocken bleibt dann ja.
    Original von der martn
    mit wem bist du denn in jena gefahren? (bin von da und kenne paar von den üblichen verdächtigen)

war mit robert (arbeitet bei odlo im laden - mind movie) unterwegs, als ich mein neues bike abgeholt habe.

@all: die we sehen bei mir schlecht aus, da bin ich immer arbeiten. unter der woche geht bei mir aber der ganzen tag/ nacht

liebe grüße
  • susu
    Komme wahrscheinlich dann mit, wenn es nicht regnet. Unter der Woche kann ich auch. Wie sieht es am Dienstag Nachmittag aus? (15:00 Uhr)
  • bearbeitet March 2007
    hi,,
    dienstag nachmittag passt bei mir gut. treffpunkt muss nicht zwingend alaunplatz sein, ich komme aus richtung flughafen...

edt: bekomme gerade gereicht, dass 16.00Uhr besser passt :]

liebe grüße
  • susu
    Der Treffpunkt ist mir egal. Ich komme zwar aus der Innenstadt. Aber das läßt sich einrichten.

na dann:

dienstag, 16.00Uhr, am alaunplatz - chillige runde :D

liebe grüße
    Hi....
    dann werden wir hier mal weiterschreiben. Ein Forum für alle Dresdener und die die aus dem Umland kommen.

Dienstag 16.00 Uhr is mir etwas zufrüh. Aber wenn ich den Wetterbericht sehe, wirds Naß werden und das kann ich garnicht leiden :D . Aber für ein Einrollen bin ich immer zuhaben.
  • susu
    Also dann bis Dienstag 16:00 Uhr am Alaunpark. Ich hoffe mal, dass es nicht regnet. Heute war es auch besser als gedacht. Ich komme gerade aus der Heide.

Viele Grüße
    Ralf
    Erst mal Sorry, es kam heut was dazwischen und somit konnte ich nicht 14 Uhr da sein. Kommente Woche habe ich Spätschicht da kann ich nur Vormittags, wenn da einer von euch kann mal melden. Die Telefon Nr. steht etwas oben.

@SonyER, he das ist der Anfänger Thread, so sehr im Zaum kannst du dich doch nicht halten. :D Wir sollten auch mal wieder ne Runde drehen.

Ansonsten nächstes WE wieder.

Bis dahin...

Gruß

Maik
    :)) warum den nicht. Wenn ich 8h arbeiten war, geht alles. Auch mal eine gemühtliche Runde duch die Heide. Und "Anfänger" ist ja auf den Kondition bezogen und da hab ich schon noch bissl aufzuholen.

Bin für jede Tour zuhaben. In der Woche ab 16.30 uhr und am Wochenende 24h :D
    Nu ja SonyER, in der Woche wird es bei mir schlecht aber WE wie gesagt...

Ich melde mich einfach mal oder du bei mir. Ja du und Kontitionsprobleme, witztig. Ich erinnere mich dunkel an letzte gemeinsame Fahrt, du die Berge raus mit nem Grinsen im Gesicht und ich schweißgebadet mit Mundwinkel nach unten, weil mir die Kraft zum lächeln fehlte hinter her. :D Ach aber ich hab mein Rad e bissel umgestaltet, jetzt geht das nämlich ab kann ich dir sagen. ;) Bis dahinn...

Maik
    Original von su
    Also dann bis Dienstag 16:00 Uhr am Alaunpark. Ich hoffe mal, dass es nicht regnet. Heute war es auch besser als gedacht. Ich komme gerade aus der Heide.

Viele Grüße
    Ralf

:D ich fahre auch wenns bissle regnet, es sei denn in strömen. nur die ersten dreckspritzer sind komisch, aber danach machts einfach nur spass :D . bis auf den punkt, dass mein bike eine matschuntaugliche farbe hat X(

liebe grüße
    Hallo,

würde Di gerne mitkommen aber kann in der Woche momentan nicht. Wenn Ihr Nächstes Wochenende noch mal eine easy Tour fahrt bin ich dabei.

Viele Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum