frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwochs...

«134

Kommentare

  • bearbeitet 09:58
    Mittwochs...

    ...würde ich ab kommender Woche immer 'ne Runde nach Arbeit drehen. Start immer so 17.30 Uhr, z.B. ab Baumwiese, Bikepoint Klotzsche oder so.

    4.4.: Entweder ab Bikepoint ins Seifersdorfer Tal, Radeberg und durch die Heide zurück, oder ab Baumwiese durchs Moritzburger Teichgebiet nach Coswig und Oberlößnitz zurück.

    Jemand Interesse?
  • bearbeitet 09:58
    hm, interesse schon. würde mich kurzfristig melden per Telefon. Heißt also im laufe des Tages.

    Gruß

    maik
  • bearbeitet 09:58
    immer Mittwochs

    hätte Interesse an der Mittwochsrunde,
    arbeite im Norden, wohne in Radebeul, deswegen
    Baumwiese und Bikepoint Klotzsche i. O.
    Welches Tempo??
    Gruß, Uli50
  • bearbeitet 09:58
    Mal zum Thema Tempo. Also wenn man hier schreibt ruhige Runde, muß das für dich noch lange nicht ruhig sein. Wenn man schreibt, straffes Tempo, muß das auch nicht gleich schnell für dich sein. Ich sage eher mal entspannte Runde. Und wenn du lust hast zu fahren, dann fahr einfach mal mit, ich sprech aus Erfahrung, wenn ich sage das auf jeden Fall gewartet wird. Bis dahinn....

    Maik
  • bearbeitet 09:58
    Hi... ja also ich bin auch dabei. Aber ni so hacken....und wenn Maik mitkommt "Achtung Nutellabrot" der macht Doping.
  • bearbeitet 09:58
    das wird ja wieder ne eingeschworene truppe..ich werd versuchen auch dabei zu sein. :-)

    jörn
  • bearbeitet 09:58
    Kannichnich

    Leider erst bei mir immer so ab 18.00.
    Was issen das für ein Tipi in Radeberg unterhalb der Landwehr/(Silberberg?)..Bin von L-brück übers Seifersdorfer Tal zum Hermsdorfer Park und zufällig vom Wege abgekommen -Ein knochiger weißer Weg führte steil bergan und plötzlich sah ich 'ne Bude mit lauter Wisentfellen und ein beleuchtetes Riesen-Tipi im Scheinwerferlicht.Es roch nach Kohle und Holzfeuer.Der Weg war arg von den Viechern zertrampelt.Hab dann den Berg hoch geschoben.Ein Auto ging an und leuchtete nervös hinterher war schon recht weit weg und hab wegen undfreundlichem Hundegebell 'ne Schnellverpissung hingelegt.
    Ist da ein "Indianer" am wohnen ??
  • bearbeitet 09:58
    Ja das ist jetzt meine Geheimwaffe. Heute hat es nichts gebracht, da das Nutella schon lange abgebaut war bevor es los ging. Aber egal, Mittwoch denk ich steht. Bis dahinn... (oder auch früher )

    Maik
  • bearbeitet 09:58
    hmmmm, also zeit und lust hätt i schon. bikepoint klotzsche würde mir auch gut passen. die frage ist aber halt, wie viel km und hm ihr fahren wollt..

    lg maus
  • bearbeitet April 2007
    viele Maus ganz viele. :D Ne ma im ernst, stell nicht solche Fragen, nicht böse sein, jetzt. Ist auch nicht böse gemeint. Aber wie man oft sieht ist es nun mal so. Man gibt an 30 Km und 400 hm. Da sagt sich so jemand wie du das ist doch ok, kann ich mit fahren. Dann werden es aber leicht 40 und mehr km und ebend mal schnell 100 oder 200 hm mehr und was dann? Hörst du bei exakt 30 km und 400 hm auf zu fahren? Ich glaub nicht, deshalb, einfach mit kommen und wenn du denkst du hast genug, einfach abdrehen. Keiner von uns ist dir dann böse. Glaub mir, wir sind da echt tolerant. Z. b. letzte Woche, Percy, alias Kodak. Hat rein geschrieben, 30-40 km und so 400 hm. Ich hatte zum Schluß 58 km und 527 hm. Guggst du wie das variiert. Also einfach zum Treffpunkt erscheinen und los geht das. Ach und esse e Nutellabrot, das wirkt wunder.:-)

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 09:58
    Hi,
    würde mich euch gern mal anschließen.
    Muß man bei Start 17.30 noch Beleuchtung
    einplanen? Oder seid ihr bestrebt die heimatlichen Gefilde noch vor der Dunkelheit zu erreichen?
    Gruß Steffen
  • bearbeitet 09:58
    Ich weiß ja nicht was Thomas (Viewsonic) dazu zu sagen hat. Aber ich denke es werden vielleicht so 40 km also so vielleicht 2 1/5 stunden. Das heißt wir sind so gegen 20 Uhr zurück. Da denke ich max, ne kleine leucht um gesehen zu werden. Aber letzte Woche war ich 20 Uhr zurück und habe keine Lampe gebraucht.

    Gruß

    Maik

  • bearbeitet 09:58
    Ja, also da sage ich mal 17.30 Uhr Abfahrt ab Bikepoint Klotzsche.
    Meine favorisierten Heidepassagen sind nahezu windbruchfrei, wie es im Seifersdorfer Tal aussieht, weiß ich nicht (ich hoffe aber, daß der eine Weg mittlerweile beräumt ist).
    Licht: Ich empfehle eine Grundausstattung mitzunehmen, da es zeitlich sicher knapp wird. Irgendwie müssen wir ja alle noch durch die Stadt. Nightride wird es definitiv nicht (Zumindest nicht bei mir). Ich strebe an, gegen 20.00 zu Hause zu sein, spätestens 20.30 Uhr.
    Da ich lieber gemütlich unterwegs bin und mit den Mitreisenden bissel quatsche, gedenke ich das Seifersdorfer Tal nicht bis Radeberg durchrollen zu müssen - je nach Sonnenstand, Lust und Laune. Soviel zum Thema Tempo/Kilometer.
    Anspruch: anfängertauglich - was aber bedeutet, dass man das Rad auch mal tragen muss oder sich in der Röder mehr als nasse Füße holen kann.

    Gruß Th.
  • bearbeitet 09:58
    He nasse Füsse? Du fängst doch nicht etwa jetzt an richig MTB zu fahren, mit dem neuen Radl? Jetzt geht dat los mit schönen technischen Abfahrten und verschlungenen wurzeligen Trails.... Ach das Leben ist so schön. :D

    Gruß und bis morgen

    Maik
  • bearbeitet 09:58
    @mhetl, das verkennst du völlig - wahrscheinlich eine Folge von Nutella-Überdosierung.

    Morgen wird der Trailanteil vernachlässigbar sein, technische Abfahrten fallen mir gleich gar keine ein und auch der Höhenmetervernichtungszähler darf pausieren. Ich stelle mir eher eine schöne streßfreie Feierabendrollerei durch den Frühling vor.
  • bearbeitet 09:58
    na, da kann ich ja morgen auch ein nutellabrot mal lassen. :D krieg bloß noch den zuckerschock. aber egal ich fahr ja e alles mit meinem mtb. also bis morgen.

    gruß

    maik
  • bearbeitet 09:58
    Hi... also ich werd mitfahren. Aber können wir vielleicht 17:00 Uhr starten. Nur ein Vorschlag, den besser wie heute wird es auch nicht. Und wärmer sicher auch nicht.
  • bearbeitet 09:58
    hi,

    ich bin erstmal net dabei. ich habe endlich eingesehen, dass ich erstmal vernünftig kondi fahren muss und das erstmal nur mit gaaanz flachen hügelchen und langsam ;) - aber in einigen wochen werde ich hoffentlich dabei sein :D

    liebe grüße und viel spass morgen
  • bearbeitet 09:58
    tach leute, nachdem ich mich ja nun ziemlich lange nich mehr zu wort gemeldet habe würde ich morgen gern mit von der partie sein. bp klotzsche is gut, da kann ich das neue bike gleich wieder abgeben falss doch was sein sollte *g*

    bis dahin, rohr und speichenbruch
    bergziege
  • bearbeitet 09:58
    @SonyEr: geht bei mir leider nicht, evtl. 5 oder max. 10 min früher.... und das Wetter wird spitze , bissel kühl vielleicht.
    @maus: schade, ist wirklich eine prima (Jahres)-Anfangsrunde. Da muss dich mhetl letztens ja ganz schön verheizt haben...
  • bearbeitet April 2007
    ja zur Maus. ist schon i. O. diese Einschätzung. Ich bin heute mit ihr gefahren hab ihr einiges gezeigt. Aber ich glaub eben mal so 20 km, selbst wenn es flach, locker zu fahren, ist echt für sie noch nicht ganz das wahre. Aber ich denke bei straffen Training, was sie sich selbst auferlegt, ist sie in zwei bis drei Wochen dabei. Nicht war??? Hab ich doch recht oder Maus?! :D

    @Viewsonic. Ich hab sie echt nicht verheizt, sie hatte mich ja versetzt, ne quatsch das Wetter war beschissen, hatte doch kurzfristig geschneit den Mittwoch. Ich hab sie gester, bzw. heute ganz ruhig durch die Heide geführt. Ey Maus, bitte sag das denen, ich hab dir keinerlei gebrechen zu geführt. Ich hab ihr nicht einmal abgeraden von der Tour heute, das hat sie selbst schon gesagt das sie noch nicht so weit ist. Bitte glaubt mir!!! Ich esse auch nie wieder Nutellabrote. :D

    @Bergziege, das ging ja schnell mit dem neuen Radel, da schmerz doch der Verlust nicht ganz so. Bis morgen oder denne....

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 09:58
    @all
    Schade aber heute passt es mir nicht ...

    @Bergziege
    warum auch ploetzlich Wohnungswechsel ... hoffe das neue Radl hat die Versicherung Dir vorbeigebracht

    @Maus
    das Training locker bestreiten, alles andere kommt dann von ganz allein, mein Vorschlag waere das Du jeden Tag lockere Runden am Elbradweg drehst ... aber in 2-3 Wochen wird das noch nichts, eher in 4-6 das Du davon wirklich etwas merkst, vor allem wichtig locker treten (hohe Trittfrequenz) und schoen langsam, Du musst immer Dich noch locker unterhalten koennen ...

    @all dann mal viel Spass heute

    Percy
  • bearbeitet April 2007
    hi,

    na ihr macht mir spass. erstmal zum thema elbradweg - ich komme aus weixdorf, also werde ich schauen, dass ich mir hier eine strecke suche, bei der ich locker zwei stunden treten kann (nach möglichkeit täglich). mind. einmal die woche werde ich mit maik fahren, bis ich am berg net mehr absteigen muss :-( und eine annehmbare frequenz fahre. ach und er hat mir nix getan ;-), sondern mich ganz gelassen :-D und immer brav gewartet. also nix verheizen, aber immerhin war er dann wenigstens eingerollt für die runde mit euch;-) das geht auch, wenn man zu zweit fährt. aber wenn da 5 leutz nach jedem anstieg warten müssen, macht es keinen sinn. ich weiss, ihr wartet und es stört euch nicht, aber mich störts nunmal gewaltig :-(

    aber hey, maik, 20km in der ebene schaff ich schon. mir ist gestern beim heim kommen aber aufgefallen, warum ich so arg schlapp war - essen vergessen :-(

    liebe grüße
    maus
  • bearbeitet 09:58
    Hallo Maus,
    von mir ein paar gut gemeinte Ratschläge zum Thema Formaufbau, sozusagen von Frau zu Frau. Ich rate dir ab "nach Möglichkeit täglich" zu fahren, lieber 2-3 Tage am Stück und danach immer einen Ruhetag einlegen, dass der Körper die Belastung auch verarbeiten kann, auch wenn du locker fährst. In den 2-3 Tagen am besten mit steigendem Umfang (Bsp.: Mo-, Di 1,5h, Mi 2h, Do 2-3h, Fr- Sa/So mit den "Cielab-Leuten") Wenn du aus Weixdorf kommst, und ich mitbekommen habe, dass du auch bevorzugt im Unterholz fährst, kannst du doch die
    -DD Heide nutzen (Prießnitztal, nach Radeberg rüber...)
    -Seiffersorfer Tal
    -Moritzburger Teichgebiet / Friedewald
    -nach Norden Laußnitzer Heide
    um "relativ" flach und durch die Natur zu fahren.

    Viel Freude beim Mountainbiken wünscht dir
    15,5''
  • bearbeitet 09:58
    Mensch ich sag es doch noch, Nutellabrot!!!!! Ich wollte dein sportliches Können nicht in den Schatten stellen. Aber versuch mal in nen gleichmäßigen Tritt, 20 km durch zu fahren! Also so Trainigstechnisch. Du wirst sehen, danach bist du auf jeden Fall auch platt. Ach und noch ein Tipp: Mach dir nen Trinkflaschenhalter an dein schickes Bike, die gibt es auch in weiß. Du solltest öfters zwischen durch was trinken. Ich weiß du hast ne Flasche im Rucksack, aber da muß du erst Pause machen und das ist hinterlich. Bis nächste Woche...

    Der Maik
  • bearbeitet 09:58
    Ich werde um 17.30 am Treff BP Klotzsche sein.
    Bis dann, Uli
  • bearbeitet 09:58
    hey maus,

    wenn du nicht allein "kondi" antrainieren willst, würde ich mich anschließen. ich glaub mir geht es ähnlich wie dir...

    grüße,
    isel
  • bearbeitet 09:58
    Nachtrag

    04.04.07
    Kilometer weiß ich nicht, da mein Schreiberling unbedingt in den Rucksack wollte...
  • bearbeitet 09:58
    Steht für morgen schon ein Treffpunkt fest?
    Uli
  • bearbeitet 09:58
    11.04. - mausrunde

    Ich würde mal durch den Moritzburger/Friedewalder Forst rollen, evtl. bis Spitzgrund.
    Abfahrt 17.30 Uhr Baumwiese (die sollten alle finden). Im o.g. Zielgebiet tendiert die Höhenmeterbelastung gegen Null, der Untergrund besteht aus breiten Wald- und Feldwegen. Auskneifen jederzeit möglich.
    Kein Tempogebolze - nach den mästigen Osterfeiertagen muss ich es erstmal wieder sachte angehen...

    (Treff wäre auch "oben", also irgendwo Boxdorf möglich, wenn Interesse besteht.)

    Th.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum