Isaac Pascal Carbon Rahmen 2006 Gr. 56 - 500?
Rahmengeometrie hier.
Gabel wurde auf 238mm bzw. effektiv auf 43mm über dem Steuersatz gekürzt. Verkaufen kann ich das Rad mit Händlergarantie, da ich die Rechnung noch habe.
1.370g (Size 54) WEIGHT
HAND LAY-UP TECHNIQUES
TORAYCA T300J CARBON FILAMENT
INTERNAL BLADDER MOULDING TECHNOLGY
DEDICATED ISAAC CARBON FORK
INTEGRATED CARTRIDGE BEARING HEADSET (FSA Orbit Z Carbon)
HIGH PERFORMANCE-TO-COST RATIO
EFBe TP-R (1.300N) CERTIFIED
Hatte es spaßenshalber mal aufgebaut, bin aber keinen (!) Meter damit gefahren. Es könnte fertig also so aussehen und würde dann um die 7,5kg leicht sein.
VP 500?
...wenn es nicht weg geht, landet es demnächst bei ebay
das wäre auch mal ne schöne Idee... aber dem ist nicht so. Das Principia habe ich ihr aufgebaut um sie für das Rennradfahren zu begeistern. Hat auch prima geklappt. Jetzt will sie sich aber was eigenes kaufen und mir kommt das auch recht, da ich auf der Suche nach einem neuen Rahmen bin und auf die Art etwas Geld frei wird. Leider wollte ich nicht unbedingt einen Carbonrahmen, aber dein Angebot bringt mich schon ganz schön ins grübeln.
Jaja, jetzt redet doch gleich beide auf mich ein. Ich mach mir erst noch mal Gedanken über die Geometrie, im Vergleich zu meinem aktuellen Rahmen, ist er etwas kleiner. Hast du eine Ahnung, ob sich die Angabe der Oberrohrlänge auf die effektive horizontale bezieht oder die tatsächlich gemessene? Das erschließt sich mir aus dem Katalog nicht. Oder ist das Oberrohr klassisch waagerecht? Wie groß bist du mit welcher Schrittlänge?
Wie kommt eigentlich die farbliche Abweichung zwischen dem Rahmenbild (sicher Katalog) und deinen Fotos zustande. Da sieht er eher orange aus. Ist das ein Kameraproblem, oder ist der wirklich mehr orange? Ich sollte ihn mir wohl bei Gelegenheit mal anschauen!
Die Farbe ist tiefrot (übrigens auch die Umwerferschelle). Also wie auf dem Katalogbild! Alles das, was schwarz ist ist Klarlack, so daß man darunter die Carbonwicklung sieht.
Kommentare
Isaac Pascal Carbon Rahmen 2006 Gr. 56 - 500?
Rahmengeometrie hier.
Gabel wurde auf 238mm bzw. effektiv auf 43mm über dem Steuersatz gekürzt. Verkaufen kann ich das Rad mit Händlergarantie, da ich die Rechnung noch habe.
Hatte es spaßenshalber mal aufgebaut, bin aber keinen (!) Meter damit gefahren. Es könnte fertig also so aussehen und würde dann um die 7,5kg leicht sein.
VP 500?
...wenn es nicht weg geht, landet es demnächst bei ebay
Gruß René
das wäre auch mal ne schöne Idee... aber dem ist nicht so. Das Principia habe ich ihr aufgebaut um sie für das Rennradfahren zu begeistern. Hat auch prima geklappt. Jetzt will sie sich aber was eigenes kaufen und mir kommt das auch recht, da ich auf der Suche nach einem neuen Rahmen bin und auf die Art etwas Geld frei wird. Leider wollte ich nicht unbedingt einen Carbonrahmen, aber dein Angebot bringt mich schon ganz schön ins grübeln.
Gruß
René
scheint ja echt in Mode zu kommen bei uns ... kann es Dir (Rene) nur empfehlen ... bisher habe ich den Rahmentausch bei mir nicht bereut.
Gruß T.
René
Meine pers. Maße brauche ich Dir nicht nennen, da ich ein Sitzriese bin. Obwohl 182 lang hab ich recht kurze Stampfer...
Wie kommt eigentlich die farbliche Abweichung zwischen dem Rahmenbild (sicher Katalog) und deinen Fotos zustande. Da sieht er eher orange aus. Ist das ein Kameraproblem, oder ist der wirklich mehr orange? Ich sollte ihn mir wohl bei Gelegenheit mal anschauen!
René
PS: Hast PN