frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Isaac Pascal Carbon-Rahmen

bearbeitet April 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet April 2007
    Isaac Pascal Carbon-Rahmen

    Isaac Pascal Carbon Rahmen 2006 Gr. 56 - 500?
    Rahmengeometrie hier.

    Gabel wurde auf 238mm bzw. effektiv auf 43mm über dem Steuersatz gekürzt. Verkaufen kann ich das Rad mit Händlergarantie, da ich die Rechnung noch habe.
    • 1.370g (Size 54) WEIGHT
    • HAND LAY-UP TECHNIQUES
    • TORAYCA T300J CARBON FILAMENT
    • INTERNAL BLADDER MOULDING TECHNOLGY
    • DEDICATED ISAAC CARBON FORK
    • INTEGRATED CARTRIDGE BEARING HEADSET (FSA Orbit Z Carbon)
    • HIGH PERFORMANCE-TO-COST RATIO
    • EFBe TP-R (1.300N) CERTIFIED
    4.jpg

    Hatte es spaßenshalber mal aufgebaut, bin aber keinen (!) Meter damit gefahren. Es könnte fertig also so aussehen und würde dann um die 7,5kg leicht sein.

    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    VP 500?

    ...wenn es nicht weg geht, landet es demnächst bei ebay
  • bearbeitet 00:32
    ...wer hat noch nicht, wer will noch mal ?
  • bearbeitet 00:32
    Verlockendes Angebot... ich denke mal drüber nach. Ich schätze ich muss erst mal was verkaufen bevor ich etwas kaufen kann.

    Gruß René

  • bearbeitet 00:32
    @Rene: Ach, Du kannst Dir vom Geld Deines Frauchens ein neues Rad kaufen? ;o) Nicht schlecht!
  • bearbeitet 00:32
    Hallo,

    das wäre auch mal ne schöne Idee... aber dem ist nicht so. Das Principia habe ich ihr aufgebaut um sie für das Rennradfahren zu begeistern. Hat auch prima geklappt. Jetzt will sie sich aber was eigenes kaufen und mir kommt das auch recht, da ich auf der Suche nach einem neuen Rahmen bin und auf die Art etwas Geld frei wird. Leider wollte ich nicht unbedingt einen Carbonrahmen, aber dein Angebot bringt mich schon ganz schön ins grübeln.

    Gruß

    René
  • bearbeitet 00:32
    Carbon

    scheint ja echt in Mode zu kommen bei uns ... kann es Dir (Rene) nur empfehlen ... bisher habe ich den Rahmentausch bei mir nicht bereut.

    Gruß T.

  • bearbeitet 00:32
    Warum kein Carbon. Das Isaac Pascal Carbon hat im Procycling Test wirklich gut abgeschnitten. Ich hab seit kurzem selber ein Carbonrad, Null Problem!
  • bearbeitet 00:32
    Jaja, jetzt redet doch gleich beide auf mich ein. Ich mach mir erst noch mal Gedanken über die Geometrie, im Vergleich zu meinem aktuellen Rahmen, ist er etwas kleiner. Hast du eine Ahnung, ob sich die Angabe der Oberrohrlänge auf die effektive horizontale bezieht oder die tatsächlich gemessene? Das erschließt sich mir aus dem Katalog nicht. Oder ist das Oberrohr klassisch waagerecht? Wie groß bist du mit welcher Schrittlänge?

    René
  • bearbeitet 00:32
    @ReneM: Du hast Glück und ich habe zuuuuuufällig daheim einen solchen Rahmen rumstehen. Werde heute Abend mal messen...

    Meine pers. Maße brauche ich Dir nicht nennen, da ich ein Sitzriese bin. Obwohl 182 lang hab ich recht kurze Stampfer...
  • bearbeitet 00:32
    OK, dann mess das mal.

    Wie kommt eigentlich die farbliche Abweichung zwischen dem Rahmenbild (sicher Katalog) und deinen Fotos zustande. Da sieht er eher orange aus. Ist das ein Kameraproblem, oder ist der wirklich mehr orange? Ich sollte ihn mir wohl bei Gelegenheit mal anschauen!

    René
  • bearbeitet April 2007
    Die Farbe ist tiefrot (übrigens auch die Umwerferschelle). Also wie auf dem Katalogbild! Alles das, was schwarz ist ist Klarlack, so daß man darunter die Carbonwicklung sieht.

    PS: Hast PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum