frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Saskathex ... 22.04.

Kommentare

  • bearbeitet 08:42
    Tour de Saskathex ... 22.04.

    ... habe mal von Micha einen wunderschoenen Tourenvorschlag bekommen (Danke), Teilstuecke habe ich schon erfahren, am Sonntag will ich das Ganze mal angehen ... aus Zeitgruenden aber leider erst 14.00 Uhr Start fuer mich ... es soll durch Lockwitzgrund/Mueglitztal, Trebnitzgrund Richtung Altenberg/Kahleberg gehen ... dann Rueckfahrt je nach Sonnenstand Asphalt oder Gelaende (die Tour geht natuerlich im Original im Gelaende zurueck), Ausstieg ist jederzeit moeglich und auch fuer Ortsunkundige ohne Probleme zu meistern ... 20.00 sollte die Ankunft Dresden sein.

    Also:
    22.04 14.00 Uhr Mercedes Benz Niederlassung Dresden (Dohnaer Strasse, B172)
    Strecke: mehr als 80 km werden es wohl sein ...
    Hoehenmeter: mehr als 1000 hm denke ich auch ... Ziel ist eigentlich mehr als 1500 hm
    (die Originaldaten waren glaube ich 94 km und jenseits der 2000 hm ...)
    Tempo: gemaessigt ...

    Percy
  • bearbeitet 08:42
    Hm wäre frech jetzt nen Gegenthread zu eröffnen, mit ner nicht ganz so krassen Tour. Ich meine ich war ja jetzt am WE unterwegs und hatte dann 76 km und 1005 hm, ich weiß nicht ob ich über 1500 hm komme. Zu mal ich schon um 11 gestartet war, und somit sehr mäßig fahren konnte. Ich überlege mir die Sache und bin halt da oder nicht.

    Gruß

    Maik

  • bearbeitet 08:42
    Ach schei.. drauf. Wenn das Wetter (nur regnen sollte es nicht) stimmt, bin ich da. Aussteigen kann ich ja dann irgendwann immer noch. So, dann bis morgen.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 08:42
    nur fürs protokoll:
    ich bin dabei.
  • bearbeitet 08:42
    percy, wo müsste ich aussteigen um spätestens 19.00 in dd-striesen einzutrudeln? wieviel flaschen wasser empfiehlst du mitzunehmen... :D
  • bearbeitet 08:42
    @MadCyborg
    Protokoll bestaetigt ;-)

    @Wkid
    wieviel Flaschen ist eine gute Frage ebenso wie der Ausstiegspunkt/Uhrzeit ... denke um auf der sicheren Seite zu sein 17.30 Ausstieg, keine Ahnung aber wo wir dann sind ;-), Rueckfahrt waere dann entweder Mueglitztal (Teilstrecke kennste ja schon, lang aber genialer Asphalt und immer Bergab), ueber Berg & Tal (sprich Oberfrauendorf/Niederfrauendorf/Reinhardtsgrimma/Nickern (kuerzer aber eben mit Gegenanstiegen) oder die B170 (ohne LKW's nun, aber keine Erfahrung da ich die prinzipiell meide).

    Flaschenfrage, es wird um die 20 Grad, die Sonne wird scheinen, es geht hoch und runter, es gibt in Altenberg wieder eine Tanke/Gaststaetten (ca. nach 45-50km, ca. 1000hm), alternativ dort kurzer Huepfer ueber die Grenze (mal sehen wie wir in der Zeit liegen) ... 1,5-2 l wuerde ich mal ansetzen.

    Percy
  • bearbeitet 08:42
    also brauch ich 3 liter :D wenn mein heftiger schnupfen bis sonntag weg ist, bin ich gern dabei! ich geb bescheid!
  • bearbeitet 08:42
    Oha, was muss ich da lesen "eine-meine-einer-tour" :D Was für eine Ehre. Na dann viel Spaß dabei. Ich kann da nicht, treibe mich in Pirna beim CC Rennen rum.

    micha
  • bearbeitet 08:42
    Hallo!

    Ich werde mich ebenfalls anmelden und bringe noch einen Kumpel mit.

    Dirk

  • bearbeitet 08:42
    ich denke, cih werde mich auch anschließen, wenn nüscht dazwischen kommt. aber die startzeit is ja sehr human und sonst steht für sonntach auich nüscht an, bin also optimistisch.
  • bearbeitet 08:42
    Na das wird ja mal ein richtige bunter Haufen. Sehr schön. Bring auch die Kleinbildkamera für ein Gruppenbild mit. :D Bis denne....

    Maik
  • bearbeitet 08:42
    werd höchstwahrscheinlich am start sein, hoffe auf ein für mich ruhiges tempo....andernfalls hätte ich auch beim cc-rennen in pirna mitmachen können....
  • bearbeitet 08:42
    Ick fahr mit, da wird es, zumindest hinten, ruhig zu gehen.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 08:42
    Bin auch dabei.
    Mal schauen ob der Erholungstag gerreicht hat ;).
    Bis dann.

    MfG derEine
  • bearbeitet 08:42
    sehr schönes ding, hat mir gefallen....bis auf das gezappele zum schluß ;)
    und weils so schön war, fahr ich morgen gleich nochma nach dohna... :D

    wie war die straße nochma? pestalozzi-straße??

    bis dahin, der kommissar
  • bearbeitet 08:42
    War sehr schön. Der Erholungstag hatte auch ganz gut gewirkt :).
    Leider war der Rückweg etwas hektisch, Respekt an die Zappeler ;).

    Achso wenn das gemäßigtes Tempo war, dann fahr ich bei schnellen Touren nicht mit.

    Alsbald ...
    MfG derEine
  • bearbeitet 08:42
    ick fands auch dufte! bilder4s sind sogar shcon online und da zu finden: http://www.roll-the-rocks.de/fotos/biken/2007/0422_altenberg/
  • bearbeitet 08:42
    @ all
    schoen war es, das naechste Mal wird auch nicht so optimistisch geplant und die Asphaltstrecke am Ende entsprechend weggelassen, Hochachtung den Meistern der Trittfrequenz, hoffe die Trails davor und das schoene Wetter haben entschaedigt.

    Zusammenfassung:
    12 Leute trafen sich, der Verursacher kam wie immer mit leichter Verspaetung, doch so konnte die tuerkische Kueche noch genossen werden bevor sich die Meute auf den Weg machte ... Bergauf/Bergab/Bergauf/Bergab wurde das Mueglitztal trotz seltsam in der Fallinie geparkter Autos gesund und munter erreicht, 2 Leute traten den Rueckzug an, der Rest schraubte sich wieder hinauf um die Trails von Schlottwitz zu entdecken. Die uns begegnenden Wanderer, selbst mit Kinderwagen (wie haben die das gemacht?) nahmen freundlich Ruecksicht und wir hatten freie Fahrt, gleiches dann im anschliessenden Trebnitzgrund, selbst durch die Wurzelschaukelei verlorene Handy's wurden gefunden und gemeldet, was fuer manche eben Extratraining bedeutet (Blumenladen in der Pestalozzistrasse in Dohna ist das Ziel). Wieder ging es steil bergauf, wieder war am Ende des Anstieges leider fuer die naechtsen 2 Teilnehmer Zeit fuer die Umkehr, der Rest stuerzte sich nun den Elendspfad (woher wussten die Namensgeber schon damals das wir uns da verfahren hatten?) sich hinab zur Mueglitz, die Anziehungskraft des Wassers, verbunden mit staubigen Schuhen verfuehrte einen zu einer gelungene Furtquerung des Flusses. Da wir uns etwas von der Route entfernt hatten war nach kurzer Ratlosigkeit bald wieder der Einstieg gefunden und die Waden wurden noch einmal ordentlich gefordert um bald Geisingberg und Altenberg in Sichtweite zu haben. Die letzten Hoehenmeter hinauf zum Kahleberg waren dann nur noch Pflicht ... eine letzte Rast in kuehler Luft wurde mit Antriebsstrangproblemen und akrobatischen Einlagen noch etwas hinausgezoegert damit sich die Moorwiese auch richtig mit Wasser vollsaugen konnte und das schoene Voodoo samt Reiter eine richtige Tigersprenkelung bekommen konnte, bevor es auf Grund der vorangeschrittenen Zeit zu einer wilden Asphalthatz kam ... so kam die Gruppe deren 8 es dann noch waren recht geschlossen wieder im Dresdener Osten an.
    Statistik: ca. 95 km bei ca. 1500 hm

    http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/361838

    http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/361837

    Hoffe bald Teil 2 anbieten zu koennen ... bis dahin

    Percy
  • bearbeitet 08:42
    so, handy hab ich auch wieder...somit wars ne rumdum gelungene tour :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum