frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Schnellspanner (Rennrad)

bearbeitet April 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 00:35
    Schnellspanner (Rennrad)

    einem Freund von mir wurde von seinem Rennrad der hintere Schnellspanner geklaut.

    Ersatz im Fahrradladen zu beschaffen scheint nicht so einfach zu sein. Er hat schonmal einen gekauft, der war aber wohl zu lang. Ich nehme deshalb an dass es sich um eine Nabe mit 126mm Einbaubreite handelt.

    Hat noch jemand sowas rumliegen, oder weis jemand wo man sowas noch bekommt?
  • bearbeitet 00:35
    ich hätte einen älteren Shimano-Schnellspanner hier,

    3?
  • bearbeitet 00:35
    falls sich das nicht sowieso erledigt hat, was spricht eigentlich gegen absägen und das gewinde (falls überhaupt nötig) "weiterschneiden"?
  • bearbeitet 00:35
    Also mit Gewinde schneiden schwächst du Material und bringst so ne potentielle Bruchstelle rein (Kerbwirkung durch Schwingung). In wieweit das bei Achsspannern kritisch is, weiß ich nich.

    MfG, Seb
  • bearbeitet 00:35
    Original von MadCyborg
    falls sich das nicht sowieso erledigt hat, was spricht eigentlich gegen absägen und das gewinde (falls überhaupt nötig) "weiterschneiden"?
    ist doch viel zu Aufwändig wenn ich mir nen passenden für 3 Euro kaufen kann..

    Von Phil Wood gibt es wohl seit kurzem ein Werkzeug, mit dem sowas wohl im Handumdrehn funktionieren soll (Speichen kürzen).
    Der spass ist aber nicht ganz billig...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum