frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[s] DSL Router (oder ev. auch Modem)

bearbeitet April 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 00:36
    DSL Router (oder ev. auch Modem)

    Wir haben seit ein paar Tagen keine DSL Verbindung mehr. Wahrscheinlich ist der Router im Eimer...

    Wer hat einen Router oder ein DSL Modem mit dem ich mal testen kann ob es wirklich daran liegt?
    Wenns funktioniert würde ich das Teil dann wahrscheinlich auch gleich kaufen wollen.

    achso, Kabel, kein Wlan
  • bearbeitet 00:36
    du wohnst nichtmal einen km von mir weg und hast dsl? riesensauerei...
    ansonsten: router kann doch auch n zweit-pc spielen, und das modem kannste doch am rechner direkt testen?
  • bearbeitet 00:36
    DSL Grenze ist glaube die Schandauer Straße wenn ich mich nicht irre.... Sickboy wohnt auf der Wittenberger und hat auch kein DSL.

    Das mit dem Modem hat sich erledigt. Ich dachte erst, dass ich mit nem DSL Modem und Switch den Router ersetzten kann, geht wohl aber nicht (zumindest nicht so einfach wie gedacht)

    Mein Problem:
    - Wie finde ich heraus ob der Router kaputt ist oder ein anderes Teil (Splitter, NTBA oder was weis ich)
    - Wenn es am Router liegt: Wo bekomme ich so schnell und günstig wie irgendwie möglich Ersatz. (ohne einen Rechner zum Router zu machen)
  • bearbeitet 00:36
    Original von Quantic
    Wo bekomme ich so schnell und günstig wie irgendwie möglich Ersatz. (ohne einen Rechner zum Router zu machen)

    ebay.
  • bearbeitet April 2007
    Ich hab glaub sogar noch ein da. Müsst ich mal genauer schauen welches Modell. Wlan hatz keins.

    DSL Modem ist auch vorhanden. Hab noch so ne komplette Garnitur von T-DSL damals da hier. Splitter auch und so.
  • bearbeitet 00:36
    Original von (^_^)
    Original von Quantic
    Wo bekomme ich so schnell und günstig wie irgendwie möglich Ersatz. (ohne einen Rechner zum Router zu machen)

    ebay.
    hat sogar funktioniert

    wenn ich glück habe kann ich den Heute sogar noch abholen :D
  • bearbeitet 00:36
    Router hab ich, brauche jetzt noch ein Modem :rolleyes:

    @LaUfRaD: hast PN
  • bearbeitet 00:36
    Bist Offline im ICQ ;)
  • bearbeitet 00:36
    tja, für ICQ muss ich erstmal den Standort wechseln und mir einen Wlan Hotspot suchen
    :rolleyes:


  • bearbeitet 00:36
    Modem

    @Quantic

    Hab noch n paar DSL - Dinge rumliegen (Modem, Splitter ...) meld dich einfach mal bei mir.

    Gruß Steven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum