Ich hab mal ne Grundsätzliche Frage . wieso heißt die Runde Watzke Runde? Der Ursprung liegt ja darin das die Runde Donnerstag´s ist weil da das Bier billig ist und man dannach ein trinken geht.
Das Watzke müsste ja langsam geld bezahlen für die viele Werbung. Weil alle Runden dannach benannt sind.
@Lolek
Fahr immernoch 16:15 mi, Botanischer Garten als Treffpunkt ist doch mal was )
Ich hab mal ne Grundsätzliche Frage . wieso heißt die Runde Watzke Runde? Der Ursprung liegt ja darin das die Runde Donnerstag´s ist weil da das Bier billig ist und man dannach ein trinken geht.
die frage haben lolek und ich uns just auch gestellt.
Christoph hat sich nur leider do. abends dem spanisch verschrieben, micha kuriert sein rückenleiden aus und ich arbeite im moment wie ein blöder.
Aber spätestens in 2-3 wochen sollte sich die lage (zumindest bei mir) so weit normalisiert haben, dass dem donnerstäglichen elektrolyth- tanken nach dem radfahren nichts mehr im wege steht.
Also irgendwann und irgendwie muss eine Tradition ja mal beginnen. Denkt man sich einfach mal die Tatsache weg, daß ICH grundsätzlich kein Bier trinke und meine Watzkerunden (aber nicht aus diesem Grund) noch nie im Watzke eingekehrt sind, ist doch alles beim Alten. Ich freue mich aber schon, wenn es wieder länger hell ist und ich danach noch genug Zeit habe und (m)eine gepflegte Apfelschorle trinken kann...
Ich dachte immer der Ursprung liegt darin das die Runde am Watzke startet!? Bei "Watzkerunde" weiß ja nu mitlerweile auch jeder bescheid! (Ich versteh die Frage auch nicht wirklich)
Werde alle 5min mal einen Blick aus dem Fenster werfen und auch das Regenradar angucken. Kann aber auch sein, daß die Tour auch bei Trockenheit ins H2O fällt, da ich auf Arbeit gerade heute mal was machen muss... :O
Kommentare
Wie immer Watzkeaufruf. Treff wie immer 17:15Uhr am Ball-/Brauhaus Watzke. Von dort in netter Runde in den Sonnenuntergang...
Tourlänge, -richtung & -planung noch unklar...
Das Watzke müsste ja langsam geld bezahlen für die viele Werbung. Weil alle Runden dannach benannt sind.
@Lolek
Fahr immernoch 16:15 mi, Botanischer Garten als Treffpunkt ist doch mal was )
die frage haben lolek und ich uns just auch gestellt.
Christoph hat sich nur leider do. abends dem spanisch verschrieben, micha kuriert sein rückenleiden aus und ich arbeite im moment wie ein blöder.
Aber spätestens in 2-3 wochen sollte sich die lage (zumindest bei mir) so weit normalisiert haben, dass dem donnerstäglichen elektrolyth- tanken nach dem radfahren nichts mehr im wege steht.
Aber hier erstmal das Program für heute:
Tour: Watzke - Heidemühle - Langebrück - Liegau-Augustusbad - Wachau - Lichtenberg - Mittelbach - Oberlichtenau - Weißbach - Niedersteina - Himmelreich - Steina - Kohlicht - Schwedenstein - Ohorn - Bretnig-Hauswalde - Großröhrsdorf - Kleinröhrsdorf - Wallroda - Radeberg - Radeberger Straße - Heidemühle - Dresden
Länge: ~75km
START NUR BEI TROCKENER STRAßE / HIMMEL
Heute bin ich nicht dabei / bin kränklich X(
Gruß Robse
@Andmann - hac - Übertragung geht!
komme nach Langebrück - stehe 17.45 uhr an der Gaststätte Post - ok?
Gruß Robse
Werde alle 5min mal einen Blick aus dem Fenster werfen und auch das Regenradar angucken. Kann aber auch sein, daß die Tour auch bei Trockenheit ins H2O fällt, da ich auf Arbeit gerade heute mal was machen muss... :O
das tut mir ja furchtbar leid, dass Du richtig arbeiten musst
Gruß Robse
PS: morgen?
muss absagen...
Viel Spaß Euch...