frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Brückentagtour

«1

Kommentare

  • bearbeitet April 2007
    Brückentagtour

    Hi, wer von euch hat den Montag auch frei und könnte an ner schönen Tagestour mit teilnehmen? Vorgestellt haben wir uns, momentan SonyER und ich, das wir gerne von Altenberg nach Dresden fahren würden meißt über Trails (Wald und Feld) so wenig wie möglich Straße. vor bei an den Talsperren, Lehmmühle, Klingenberg. Wer hat lust mit zu kommen und kennt den Weg von da gut um Lotze zu machen bzw. hat gutes Kartenmaterial? Ich selber bin die Tour noch nicht gefahren nur der Mittstreiter, kennt aber den Weg nicht mehr 100% würde ihn aber mit ner guten Karte (1:25000, besser 1:10000) wohl wieder finden. Alternativ, würde ich ne Tour durch den Gebergrund-Rabenau-Poisenthal-Windberg angegehen.erstere ist aber definitiv der Favorit. Bzw. wer kann vielleicht benötigtes Kartenmaterial zur verfügung stellen? Mitfahrer sind aber willkommen.

    Bis dahin....

    Maik

    Zur Startzeit. Ich will die Tour ruhig angehen. Deshalb so früh wie möglich starten. Der Zug fährt 8:51 Uhr von Bhf Neustadt (9:00 vom Hbhf)
  • bearbeitet 16:16
    wenn man den gefahrenen Weg, der mit GPS aufgezeichnet wurde, in google-earth z.b. darstellen kann, müßte man doch auch dem gps-gerät ne ausgesuchte rute einspeisen können, die es dann navigiert! damit würde das kartenproblem entfallen. ich werd nicht mitfahren können, aber der weg ist echt gut an den talsperren lang :-) geht ja immer nur bergab :-D
  • bearbeitet 16:16
    ... natuerlich geht das ... die Frage ist nur wer das GPS Geraet hat ... ich bin auch nicht von der Partie ... habe Maik aber schon ein paar Tipps und Karten geschickt, der Tour sollte also nichts mehr im Wege stehen, viel Spass den Bergabreitern ...

    Percy (der lieber Bergauffahrer)
  • bearbeitet 16:16
    Ja klasse, nur bin ich bzw. SonyER nicht im Besitz bzw. sind wir nicht Eigentümer eines solchen gerätes. Wäre ja mal ne Überlegung wert sich eine Navigation zu zulegen. Danke und Grüße


    Maik
  • bearbeitet 16:16
    bin dabei! treffen am bahnhof neustadt 8:30?
  • bearbeitet 16:16
    super da sind wir ja schon drei. Hab jetzt auch eine gute Karte bis zur Talsperre Lehnmühle. Den Rest sollten wir dann finden.

    8:30 Uhr Bahnhof Neustadt in der Bahnhofshalle

    Wichtig: BITTE gültigen PERSONALAUSWEIS mitbringen sowie Helm, ausreichend Getränke und Kraft :D
  • bearbeitet 16:16
    Hallo allerseits,
    ich mach morgen ne Tagestour nach Altenberg bis Schöna (Bahnfahrt zurück nach DD). Start ist 9 Uhr am Rathaus DD Plauen. Es werden zw. 100 bis 120 km, schöööön viel Gelände, mind. 2000 hm, Einkehr in Geisingbergbaude oder Mückentürmchen. Wir sind schon 4 Leute. Wer 9 Uhr da ist, ist da.
    Ciao 15,5''
  • bearbeitet 16:16
    Wer sich für den Tourenverlauf meiner "Konkurrenztour" (sorry, war schon ne Woche lang geplant) interessiert:
    DD-Windberg-Poisenwald-Lerchenberg-Quohrener Kipse-Wilisch-Reinhardtsgrimma-Luchau-Jonsbach-Geisingberg-Altenberg-Mückentürmchen-Tisa-Gr. Schneeberg-Zschirnstein-Schöna
    Kenne mich sehr gut aus.
  • bearbeitet 16:16
    super...2 gleich zwei touren im angebot und ich hab ne ausnahmsweise mal ne übung die ich nicht sausen lassen kann...am 1. fährt nicht zufällig einer?
  • bearbeitet April 2007
    Hallo 15.5". Sag mal wie schnell willst du das denn absolvieren? Kannst mich ja mal anrufen noch wenn es geht.

    Gruß

    Maik

    0351/8031405 oder 0177/7427453

    @ madcyborg. Ich glaube, bin mir nicht sicher, 15,5" zeichnet das doch mit gps auf. da kannst du dir ja die Daten geben lassen und wir fahren die Runde dann mal nach. Am Ende hat Percy diese Rund schon als GPS Daten da. Fahren würde ich die auch mal, aber schön in Ruhe.
  • bearbeitet 16:16
    Original von MadCyborg
    am 1. fährt nicht zufällig einer?

    am 1. ist teamdirttime-trail...siehe www.erste-mai-brigade.de
  • bearbeitet April 2007
    @Maik
    Die Touren sind immer ganz gemütlich.
    Ab und zu ist dann auch immer ne Pause dabei mit Erklärungen wo man grad ist und was es so an Besonderheiten gibt.
    Und da es ja auch schon um 9 los geht bleibt auch Zeit dafür :).

    Empfehlenswert ...

    MfG
    derEine
  • bearbeitet 16:16
    Danke für das Lob.
    @Maik: wegen dem Tempo brauchst du dir keinen Kopf machen. Es wird so sein, dass ich als Vertreterin des anderen Geschlechts auch noch halbwegs ganze Sätze beim Fahren hinbekomme.
    GPS habe ich nicht, arbeite traditionell mit Karte und Verstand.
    Ich finde, dass man Karte und GPS nicht losgelöst voneinander betrachten darf.

    Bis morgen....
  • bearbeitet 16:16
    Wenn ich das so höre, hm... Das Ding ist halt, bei mir ist es sehr Tagesformabhängig. Ich weiß das ich hinter her fahre was mich nicht stört, wenn es mir gut geht.
    @15,5", das du dich als Vertreterin des anderen Geschlechts noch unterhalten möchtest, sagt ja nicht darüber aus wie fit du bist. :D Und was für dich normal ist ist für mich schon oberstest Limit, vielleicht. Na mal schaun vielleicht sieht man sich. ansonsten, der Sommer ist noch lang!!!!

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 16:16
    @all: Ich kann leider heute nicht rechtzeitig 9 Uhr in DD sein, da Marderschaden an der Elektrik meines Autos. Es stand gerade eine Woche woanders, und die Marder können sich nicht erriechen. Gehe dann gleich zur Werkstatt (bin noch ganz zu Hause, also 55 km südlich von DD). Sch...
    Vielleicht könnt ihr euch trotzdem 9 Uhr vor dem Rathaus treffen, und Methl führt seine Tour?
    Ich hoffe, dass ich dann wenigstens morgen beim Team-Dirt-Trail dabei sein kann.
    Ciao
  • bearbeitet 16:16
    kurze news: Treffen uns 8:30 Uhr am Bahnhof Dresden Neustadt Denk an den Ausweis.

    Bis dann....
  • bearbeitet 16:16
    Ach Mist das war jetzt etwas kurzfristig :( .
    Naja hab ich halt etwas Zeit was für die Uni zu machen ...

    Wünsche ne schöne Tour ...

    MfG
    derEine

    @15,5" Sowas kann man immer nicht einplanen ...
    Hoffentlich dann bis morgen.
  • bearbeitet May 2007
    So ja schön wars. E bissel anstrengend für mich aber schön. Wir fuhren also mit dem Zug nach Altenberg, schon die Zugfahrt war ein Erlebnis was seines gleichen sucht. In Altenberg angekommen wurden wir mit Sonnenschein und sehr kühlen Temperaturen empfangen. Als erstes obligatorisch hoch zum Kahleberg. E Traum kann ich euch sagen, die Aussicht war heute sehr gut, na sagen wir gut. Dann ging es von da, nen sehr steinigen Weg leicht berg ab. Gott war das e sch... Weg. Aber nu wir fahren ja MTB. :D Des weiteren sind wir dann durch so ein Hochmoor, nen Weg gab es da nicht wirklich aber irgendwie kamen wir durch. Ne kleine trailische Abfahrt und wir waren auf tschechischer Seite gelandet. So dachten wir uns, nö drüben gefällt es uns besser. Gesagt, getan und somit trugen wir unsere Räder über ein fließendes Gewässer, es war ein Traum, das kalte Naß im Schuh zu besuch zu haben. So fuhren wir weiter, und als ein Anstieg kam (wir schreiben km 12 der Tour) da passierte es. Ich wollte den Notring nutzen und die Kette machte drüber hinaus! Das Resultat, eine Speiche mußte ihr Leben lassen. Gut weiter gings. Neurehefeld, ein paar Meter über den alten Bahndamm gefahren, als wir uns fragten warum wir uns dieser Buggelpiste aussetzten wenn 2 Meter rechts von uns ein guter Weg ist? Also nahmen wir den. Dann kurz vor Holzhau, es ging einen na sagen wir Anstieg hinauf, als einer unserer Mitfahrer nicht mehr kam. Im Berg bekam ich dann einen Anruf des selbigen, ihm fehlen da mal eben 3 Kettenblattschrauben vom kleinsten Blatt. Eine Frage an die Gemeinde, wem ist das auch schon passiert, auf einem Schlag 3 Kettenblattschrauben zu verlieren? Gut in Holzhau wurde uns geholfen, übrigens passiert bei km 24! Ab dann ging es immer berg auf und berg ab vorbei an Lehnmühle und hin zu Klingenberg durch Tal der Wilden Weißeritz bis nach Tharandt. Wo wir übrigens ein Zettle ignorierten, wo drauf Stand, das der Wanderweg zur Talsperre Klingenberg aufgrund von Hochwasserschäden nicht durchgängig ist. Egal, was bedeutet das schon, na sagen wir eine weitere Wasserdurchquärung. Dort sind wir dann noch die Weißeritzer Talhänge lang gefahren und in Freital Hainsberg dann raus auf die Straße nach Dresden. Übrigens der beschissenste Teil der Tour. Zu Hause hatte ich dann 92, 3 km und 1145 hm auf dem Tacho stehen. War alles in allen ne sehr schöne Tour. Bis zum nächsten mal, mit vielleicht ein paar mehr.

    Gruß

    Maik

    Hier gibts was zum guggen. Jetzt stimmt auch die Reihenfolge, toll ein solches Programm!

    http://picasaweb.google.de/maikileinmeister/TourAltenberg02

  • bearbeitet May 2007
    hier nun auch eine auswahl meiner bilder von der sehr schönen, ziemlich lustigen und streckenweise etwas chaotischen tour. meine lehren aus der brückentagsradelei:

    -loctite benutzen oder waldautobahn fahren :D
    -in der einöde immer kettenblattschrauben mitführen
    -gelegentliches gegenlicht ist für gelegentlich photographierende gelegentlich mist...

    nun viel spass beim betrachten.

    1klein.jpg
    the winner is...commander cannondale!

    2klein.jpg
    kahleberg impressionen 1

    3klein.jpg
    kahleberg impressionen 2

    4klein.jpg
    andy und maik auf dem rüttelpfad light

    5klein.jpg
    irgendwo im nirgendwo - hart an der grenze 1

    6klein.jpg
    irgendwo im nirgendwo - hart an der grenze 2

    7klein.jpg
    maik auf dem grenztrail

    8klein.jpg
    andy neben der spur ;)

    9klein.jpg
    andy in pausenstimmung

    10klein.jpg
    wiesenidyll - oh sooo quiet

    11klein.jpg
    maik erläutert die methodik der auswahl seiner funktionsbekleidung nach gestalterisch- ästhetischen aspekten unter verstärkter berücksichtigung der primärfarben und einer kontrastreichen einbettung in die natürliche umwelt :D

    12klein.jpg
    talsperre lehnmühle

    13klein.jpg
    auf der staumauer der talsperre klingenberg

    14klein.jpg
    bis zum horizont...und weiter
  • bearbeitet 16:16
    schönes ding. sind das die lugsteine?
  • bearbeitet 16:16
    Lustig, das hatte ich ich auch gefragt, mehr mals. :D Bin mir aber bis heute nicht sicher und tendiere zu nein.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 16:16
    ... wuerde mich mal hinauslehnen und sagen sie sind es (der kleine Lugstein) ... oder mindestens Auslaeufer davon, da ja danach die Grenztrails kommen, mir waeren da oben keine weiteren solche Gesteinsgebilde bekannt (im Winter aber vielleicht auch immer gut getarnt ;-) ...

    Percy
  • bearbeitet 16:16
    mir sind eben schon noch welche bekannt (mindestens zwei sone formationen), aber die sind schon nen stück in der tschechei (wenn auch in skireichweite)
    hab leider kein bild von dem größeren der beiden, das zweite bild is allerdings vom großen aus geschossen.
    060319ll33nb.jpg

    060319ll23lo.jpg
  • bearbeitet 16:16
    Ja das Ding ist halt, das da rechts von dieser Funkmast stand, der vor dem Lugsteinen war. Und ich meine da auch noch so ein gebilde ausgemacht zu haben. Es kann natürlich auch sein das er es war. Hm, jetzt bin ich wieder am grübeln, werde wohl noch mal dort vorbei machen müssen um es ganau zu erfahren. Bis dahin...

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 16:16
    ... grosser und kleiner Lugstein ... solange ihr noch nicht durchs Moor seit und auch noch keine Grenze ueberschritten hattet, der Funkmast in der Naehe stand so sind es die Lugsteine ...

    Nehme die Einladung zum Stoebern gern irgendwann an ...

    Percy
  • bearbeitet 16:16
    man könnte ja mal die biwak 8000er tour fahren (eigentlich ne wanderung).
  • bearbeitet 16:16
    Original von der martn
    man könnte ja mal die biwak 8000er tour fahren (eigentlich ne wanderung).

    klingt nach ner guten Idee, obwohl ich nicht weiss obs auch spannend da ist?
  • bearbeitet 16:16
    ich hab leider keine ahnung, über was für wege die tour führt. auf jeden fall gehts über 14 8000er gipfel im osterzgebirge. die karte, wo auch die tour drinsteht habich. würds einfach mal auf nen versuch ankommen lassen, wenn sich die gelegenheit ergibt.
  • bearbeitet 16:16
    dit hab ich auch gesehen damals auf dem MDR. Also ich würde mich anschließen.

    Bis dem nächst...

    Maik
  • bearbeitet 16:16
    also wenns bei bir zeitlich gehen würde würd ich auch mit kommen

    Bis die Tage

    Steven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum