frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Brückentagtour

2»

Kommentare

  • bearbeitet 18:15
    Gibts im Erzgebirge neuerdings 8000er Gipfel?
  • bearbeitet 18:15
    In Dezimetern.
    Aber schon seit dem Tertiär.
  • bearbeitet 18:15
    Die Biwak Tour wäre sicher mal was.Soweit ich mich erinnere, sind die damals im Winter mehr oder weniger querfeldein gelaufen was mit dem Rad teilweise schwierig werden könnte. Orientiert man sich nur an den 14 Eckpunkten könnte das aber recht interessant sein.
  • bearbeitet 18:15
    Ach mit tragen und so haben wir (ich) ja so unsere Erfahrungen. Vielleicht sieht es ja auch im Sommer anders aus. Ich meine schon das da kleine Trails gehen, frage ist nur ob man die mit dem Rad befahren darf.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet May 2007
    Ich hänge mich mal mit hier ins Thema, bin ganz neu im Forum und bin über MTB News hier her gestolpert.

    Im (ost)Erzgebirge kann (darf) man eigentlich überall fahren, so lange man eben nicht absteigen muss.
    Verbote gibts da keine zu mindest ist mir noch nie was zu Ohren gekommen, in der Sächsischen schweiz sieht es da anders aus, weil eben Nationalpark.
    Zur Zeit ist es nur schwierig mit der Waldbrandstufe,
    da könnte es Ärger mit dem Forst geben, wenn man nicht die Wege benutzt, ansonsten ist fahren überall möglich.

    Wenn ihr mal ne Tour fahrt ich würde ich bei euch gerne mal mitfahren evtl. würd ich später auch mal ne tour führen.

    Grüße aus Pirna...
  • bearbeitet May 2007
    14 Achttausender Tour

    Also,-meine schlechten Freunde und ich wollten den Herrentag nicht ungenutzt verstreichen lassen und die Biwak Tour abkurbeln.
    Soviel ich weiß ,geht's mit dem Zug RB 27677 Punkt Siebene mit dem Abfahrtspfiff "der blonden Actrice" vom Hbf in Richtung Altenberg los .
    Denk mal,- wer Interesse hat, kann sich da mit einschmuggeln.
    Das Tempo werd ich eindrosseln,da ich einen Tag später zum 600 'er Brevet muß.
    Is' ne lustige Truppe und ich bin gerne mit Ihnen unterwegs.
    Bis vielleicht dahin.
    Besten Gruß
    ULF
  • bearbeitet 18:15
    Zur 14 8000er Tour (65 km, 1800 hm) gibt es Bilder und einen Bericht auf www. teammarathon.de unter dem Link
    "Untour".
  • bearbeitet 18:15
    Ein packender ,mitreißender und stimulierender Bericht aus dem Bereich der erzgebirgischen Todeszone.
    Unglaublich.
    Sauerstofflaschen mus ich ma noch im Globetrottel einkaufen gehen.
    Die Spannung wird mich bis zum Start nicht mehr verlassen.
    Gruezii
    ULF
  • bearbeitet May 2007
    Hi Ulf, also ich würde mich schon anschließen. Was genau habt ihr denn vor? Tempo eindrosseln bin ich immer dafür. Kannst dich ja mal melden. Oh ha ich sehe gerade, wer lesen kann......Hm, ich denke drüber nach und melde mich dann noch mal. Ich glaub alles was über 1500 hm geht, wird zu viel für mich. Zu mindest brauch ich meine Zeit.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 18:15
    ich habe gerade den grundstein für ne mögliche gps tourenführung gefunden, der es mir erspart, die gipfel mühsam selber rauszusuchen: http://ri-tha.de/koordinaten.html

    werd die gleich mal in ne datei einlesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum