frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Rennrad RH 52 oder kleiner für meine Freundin

bearbeitet April 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 02:28
    Rennrad RH 52 oder kleiner für meine Freundin

    Moinsen

    Im Zuge der Verbesserung der Frauenquote bei unseren Touren (und dem damit einhergehenden Maß an erhöhter Sicherheit-Gruß an Samael ;) ) suche ich für meine Freundin ein gebrauchtes Rennrad mit Rahmenhöhe kleiner/gleich 52 cm wenn möglich unter 300 eu.
    Ist ihr erstes RR und muss deshalb nichts extravagantes sein.
    Wenns nach ihr geht sollte es rot sein. Da es aber nach mir geht, ist die Farbe egal, aber Alu-Rahmen und ne vernünftige Ausstattung sollten schon drin sein.
    Denke das sollte für das Geld funktionieren. Sagt bescheid, wenn ich daneben liege.

    Andere Option wäre, das Gerät erst mal für eine Saison auszuleihen (gegen Bezahlung natürlich).

    Angebote gerne auch per mail.

    Lasst mich nicht hängen, sonst bekomme ich ein Problem :(
  • bearbeitet April 2007
    weiß nüch....

    vllt. das?

    http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=104851

    ... ist bissel teurer vllt. kannst´n noch biss´l drücken oder verkaufst was vom rad und baust was billigeres dran ;)

    P.S: Sogar Rot :D *rofl* und aus DD isser auch noch Wahsinn ;)
  • bearbeitet 02:28
    Habe schon mit Rene gesprochen.
    Unsere Preisvorstellungen haben sich aber leider (noch) nicht vereinen lassen.
    Wenns für mich wäre, würde es auch anders aussehen, aber als Einsteigerrad für Jasmin spielt Geld halt doch eine entscheidende Rolle.
    Wir wollens erst mal ne Saison versuchen, und dann evtl. aufrüsten.

    P.S. Was heisst eigentlich *rofl* ??
  • bearbeitet May 2007
    rofl = ?Rolling On (The) Floor Laughing? = ?Ich roll' (kringel' mich) lachend auf dem Boden?

    Ihr könnt das Rad gerne einfach mal probefahren kommen. Ich leih es euch auch einfachmal für einen Nachmittag. Oder wir fahren mal gemeinsam ne Runde zu viert. Wir haben auch festgestellt, dass es am meisten Sinn macht, ein Rad mal länger als 10 min zu testen. So eine Probefahrt kann da schon sehr aufschlußreich sein, auch was die Sitzposition angeht. Also wenn ihr Interesse habt, meine Tel.Nr. hast du!

    Gruß

    René
  • bearbeitet 02:28
    verstehe zwar die antwort mit dem rollenden rolf nicht, aber die sache mit dem probefahren sollten wir vielleicht einfach mal ausprobieren.
    wäre nächstes wochenende für dich in ordnung?
    da ist ne rtf in kamenz und meine freundin könnte sowohl mal rennluft als auch rtf luft schnuppern.
    ich würd auch ein kühles blondes springen lassen.
    gruss
  • bearbeitet 02:28
    Mein Gott, 4:46 Uhr, wann stehst du denn auf??? :D

    RTF in Kamenz klingt ganz gut, sollte ja eher recht flach sein. Ich kann nichts drüber finden, hast du nen Link dafür? Wie kommt man da hin? Am besten per Bahn, oder? Wir haben jedenfalls kein Auto. Sie ist noch nie Rennrad gefahren? Kannst du nochmal kurz sagen wie groß sie ist? Sollte man dann vorher schon alles soweit einstellen, damit es dann auch wirklich passt. Sonst ist es mit dem Spaß am Rennradeln schnell auch dauerhaft vorbei. Aber prinzipiell klingt das ganz gut.

    Achso, Samstag (also 05.05.) können wir nicht, da hat Claudia Geburtstag. Aber Sonntag wäre gut.

    Oder ihr kommt heute mit nach Altenberg. Wir brechen gegen 9:30 oder so auf!

    Gruß

    René
  • bearbeitet 02:28
    Mein Gott, 4:46 Uhr, wann stehst du denn auf???
    der frühe vogel fängt den fisch ;-)

    RTF in Kamenz klingt ganz gut
    na ja. rtf ist vielleicht ein bisserl übertrieben, das ganze nennt sich 2. lausitzer anradeln und ist eher was für familien. strecken gehen von 30 über 45 zu 70 km. ist also eigentlich genau das richtige für eine probefahrt auf einem neuen bike.
    www.lausitzeranradeln.de


    wie vorhin besprochen kläre ich die geschichte mit jasmin und meld mich noch mal bei dir. pn mir doch bitte noch mal deine tel.-nr. dann gehts unkomplizierter.

    gruss
  • bearbeitet 02:28
    n edlen 50er alurahmen mit carbongabel wird vorraussichtlich in 3 wochen aus nem radumbau frei

    wiegt unglaubliche 1000 gr !!! (alsoi der rahmen). gabel und steuersatz wäre auch dabei. UNTER 200 zu haben
  • bearbeitet 02:28
    auf dich hatte ich eh schon gebaut.
    rahmen für unter 200 klingt ja schon mal super, aber überschlägig gerechnet komme ich da am ende doch bestimmt auch auf mindestens 500 oder was meinst du?
    hast du sonst noch weitere komponenten, die zum verkauf stehen?
  • bearbeitet 02:28
    Hallo Björn,

    also der Aufbau des Principias hat knapp 750 EUR gekostet. Komplett. Der Rahmen schlug dabei mit 140 EUR zu Buche. ca. 100 EUR für die gebrauchten STI. Tja und der Rest summiert sich eben auch. Billiger geht es nur mit viel Zeit und Glück und mit eBay. Also mit vielen gebrauchten Teilen.

    Meine Tel.nr. schick ich dir per PN.

    Gruß

    René
  • bearbeitet 02:28
    Ist halt einfach eine Zeitfrage denke ich.
    PN kam an. Ich meld mich wegen des Wochenendes bei Dir.
    Sieht so aus, als ob wir die Samstag-Variante wählen würden.
    Gruss
    björn
  • bearbeitet 02:28
    Habe leider noch nichts passendes gefunden.
    Ich suche also immernoch.
    Gruss
  • bearbeitet 02:28
    wenn du mir bei einer vermeintlich banalen aufgabe hilfst, wird der besagt rahmen/gabel/steuersatz frei.
    problem: ich bekomme ne stinknormale sattelstütze nicht aus einem rahmen. die dreht sich frei, aber lässt sich weder rausziehn noch reindrücken noch sonstewas. entrostet hab ich. steh da echt vor nem problem. leider komm ich schlecht mit nem rahmen ungesehen an die zugprüfmaschinen in der uni :(

    wenn du's schaffst, die sattelstütze aus dem alternativrahmen zu bekomm, dann bau ich alles an den stahlrahmen um
  • bearbeitet 02:28
    Hier ich hab da noch ziehmlich preiswert ein, ja fast nagelneues 105er Schaltwerk, abzugeben.

    Gruß

    Maik

    P.S. der original Preis ist nicht mehr aktuell, ist auf jeden Fall verhandelbar.

  • bearbeitet 02:28
    @mister x - die wette gilt. wann und wo?

    @mhetl - klingt gut, ich muss nur erst kurz die sattelstütze aus dem rahmen wuchten ;)
  • bearbeitet 02:28
    Original von schattenfuchs
    @mister x - die wette gilt. wann und wo?
    kommt drauf an was du wo für möglichkeiten hast und brauchst. also unser keller bietet n schraubstock zum einspannen - leider keine technischen geräte mit kraft im kN-bereich. aber zum ansehn und probiern kannste ma nach gruna komm (pn)
    Original von schattenfuchs
    ich muss nur erst kurz die sattelstütze aus dem rahmen wuchten ;)
    anfangs hab ich auch noch gezwinkert und glächelt, aber als selbst hebel >1m und die zugkraft 2 erwachsener nicht geholfen hamm war ich mit meinem latein am ende. also "erst kurz" hat bei mir in summe schon > 3h gedauert
  • bearbeitet 02:28
    na gut

    möglichkeiten sind 2 arme und nen kopf.
    mal sehen was sich machen lässt.
    ne herausforderung ist es auf jeden fall.
    werde mich morgen mal bei dir melden.

    gruss
  • bearbeitet 02:28
    seit gestern gibts ne neue mitfahrerin bei cielab...

    die ersten 100 hat sie schon absolviert. jetzt brauchen wir nur noch einen passenden namen fürs forum, dann wirds offiziell.

    danke für eure angebote, bis bald
  • bearbeitet 02:28
    Hallo Björn,

    hat es also geklappt mit dem Rad? Was ist es denn geworden? Wo seid ihr die ersten 100 gefahren???

    Gruß

    René
  • bearbeitet 02:28
    habe ich gerade unter dem anderen link gepostet.
    ist ein mbk mit tiagra ausstattung geworden.
    preis war o.k. und das teil passte einfach.
    haben noch nen neuen lenker (frauenlenker-wir haben drüber gesprochen) dazu bekommen und natürlich das ganze plus an service etc.
    guter laden - der collo
    sind samstag zur einrührung nach meissen und zurück, und am sonntag schon mal 60 nach norden (coswig-moritzburg) gefahren.
  • bearbeitet 02:28
    Na klasse!!!

    Ist dann ja zwar kein gebrauchtes geworden, aber wenn es ihr passt und gefällt dann ist das eh die halbe Miete. Freut mich für euch. Collo ist echt ein guter Laden, wo es sich immer mal lohnt reinzuschauen. Uns hat damals der Udo beraten und wir haben nachher festgestellt das er ziemlich professionell unterwegs ist. Hat man bei der Beratung auch gemerkt. Und gute Preise machen sie eben auch.

    Na dann viel Spaß euch beiden. Dann steht einer gemeinsamen Runde ja nix mehr im Weg. Außer vielleicht dass wir am WE nicht in DD sind.

    Gruß

    René
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum