frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

suche Rennrad

bearbeitet May 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 02:33
    suche Rennrad

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem schönen, passenden und gut ausgestattetem Rennrad.

    Ich selbst bin 1,78m groß und Neueinsteiger. Ich suche ein passendes Rennrad für mich, mit dem ich meine ersten Geh(?!?)versuche machen kann. Derzeit bin ich immer mit einem normalen billigen Trekkingrad (... mittlerweile die meisten Teile durch höherwertige ersetzt ...) unterwegs. Irgendwie macht es mir aber keinen Spaß mehr 100km mit so einem verhältnismäßig langsamen Gefährt (oder liegt's am Fahrer?) zu bestreiten. Die Eleganz und Geschwindigkeit eines Rennrades beeindruckt mich doch sehr.

    Allerdings bin ich recht unerfahren was Komponenten und Marken angeht, daher hoffe ich, dass ich hier vllt. ein gut ausgestattetes Radl kaufen kann. Ich bin zwar design-technisch/farblich nicht festgelegt, allerdings bin ich auch so ein Optik-Käufer (es muss halt sofort gefallen) und bräuchte daher auch ein Bild des Bikes, gern per mail oder pn. Bei ebay werde ich nicht so recht fündig, da ich nicht die Katze im Sack kaufen will (Versand!) ...

    Im Fahrradladen habe ich schon ab und an mal verstohlen zu den schönen Straßenflitzern geschaut, allerdings werde ich dann immer traurig, wenn der Preis 4stellig wird, sagen wir mal, dass ich gut 600+ Euro ausgeben würde, allerdings kriege ich da im Radladen nur das "billigste" RR ... und das "billigste" will ich nicht kaufen!

    Im übrigen ist das RR aus diesem Thread schon ganz interessant, allerdings ist es laut Aussagen vom Verköufer vmtl. zu klein:
    http://www.cielab.org/forum/thread.php?threadid=3718&boardid=6&styleid=3

    Hat evtl. jemand hier etwas ähnliches mit RH56 - RH58 anzubieten?

    mfg

    enemy
  • bearbeitet 02:33
    Hallo,

    also bei Deiner würd ich eher sagen das 54er - 56er Rahmenhöhe passend ist.
    Kannst auch mal bei www.rennrad-news.de schauen, da gibts sicher auch was schönes.

    Aber grade für einen Einsteiger ist die Probefahrt das A und O.

    MfG, Sebastian
  • bearbeitet 02:33
    Biste schonmal im GS Velo gewesen?
    Die haben auch überholte Gebrauchtware für den kleinen Geldbeutel...
  • bearbeitet 02:33
    52 ist für 1,78 wirklich zu klein
    also ich könnte nen rahmen (56er), lenker, vorbau, sattelstütze und n sattel beisteuern. carbongabel habsch vorhin bei e*** verkloppt. andre teile bei andren cielabbern suchen und einsammeln, zusammbaun, fertig ;o)

    @ quantic
    im gsv gibts gebrauchträder? warum weiß ich bisaher davon nüscht? muss ich doch glei ma schaun, obsch da das finde, was in der signatur steht [gilbert haste was da*g*?
  • bearbeitet 02:33
    Hallo,

    deiner Größe nach zu urteilen, haben wir gestern Nachmittag telefoniert??? ?(

    Wenn dem so ist, dann rate ich dir einfach nochmal, dass du am besten mal im BikePoint vorbei fährst. Die haben zur Zeit noch zwei drei gebrauchte Räder dastehen. Hier mal ein Link wenn du da rechts auf den Kasten Angebote klickst, geht ein Fenster auf und da findest du ein Stelvio in 56 für 700 EUR und ein Corratec in 58 für 550 EUR und mein Principia. Es lohnt sich als da mal zu fragen.

    Ich hab das Principia auch mal auf meine Größe eingestellt, mit nem 110er Vorbau und Sattelstütze ganz draußen hat es ganz gut gepasst. Allerdings war die Überhöhung Sattel zu Lenker dann schon recht groß. Falls du jedoch für deine Körpergröße eher kurze Beine haben solltest, dann könnte das was werden. Aber feststellen kann man das eben am besten bei einer Probefahrt.

    Gruß

    René
  • bearbeitet 02:33
    hast PN
  • bearbeitet 02:33
    vielen Dank erstmal

    Wow,

    hier kriegt man ja wirklich kompetente und nette Hinweise, ich war heute im Bikepoint Plauen und leider passt kein einziges gebrauchtes Rad für mich, außer eines, das hätte RH58 (lt. Verkäufer das richtige für mich) .... allerdings ist es GELB :(

    Zu GS Velo werde ich die Woche wohl auch noch gehen, allerdings muss ich vorher mal bei steppenwolf vorbei, klingt zumindest recht vielversprechend.

    Was mir im Bikepoint Plauen sehr gefiel war die Beratung und das ordentliche Angebot mal ein Rennrad für ein oder zwei Tage ausleihen zu können (gegen Gebühr, wird bei Kauf verrechnet!).

    Derzeit bin ich aber immernoch auf der Suche.

    mfg

    enemy
  • bearbeitet 02:33
    Wenn es dir nicht zu weit ist, kannst du auch mal zu Collo nach Radeberg fahren. Hier bekommst du ebenso gute Beratung und die hatten letztens auch ne Menge gebrauchte Renner dastehen.

    Gruß

    René
  • bearbeitet 02:33
    kann ich nur unterstreichen, den tipp
    ich habe für meine freundin am woen zwar kein gebrauchtes, aber darfür ein fabrikneues von 1100,- auf 500,- runtergesetztes incl. neuem (frauen)lenker und allen einstellungen, service etc. erstanden.
    super beratung, gute bikes, grosse auswahl.
    versuchs halt.
    gruss
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum