frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Juni: 300-DD-Fichtl-CZ-DD

2»

Kommentare

• bearbeitet 05:35
    spass, aussicht, knödel, autobahn, sonne, hitze, regen, schmerzen...
    danke an alle die mich durchgeschleift haben,
    der lutscher

PS: achja und 8 Eus für nen vorläufigen pass 8)
  • bearbeitet June 2007
    schöne runde

tach jungs, hoffe ihr seid auch gut nach haus gekomm? - ich jetzt auch *prost*

jedenfalls gings gg 7:45 mit 7 leutz von der esso-tanke zunächst gen jöhstadt - quer durchs erzgebirge, dabei sei dem "guide" gourmet zu danken, der eine landschaftlich schöne und v.a. FLACHE strecke ausgesucht hat, wusste gar nicht dass man mit so wenig höhenmeter nach olbernhau kommt! :)

dort dann den ersten 14%er überstanden gings die längere auffahrt auf den klinovec (keilberg) - den fichtelberg haben wir aus zeit- & kraftgründen weggelassen. nach knödelstärkung und herrlichem ausblick gings stückl den kamm auf tschechischer seite lang mit anschließender kamikaze-abfahrt nach chomutov (MIST, die 100 nur knapp verfehlt :( )

dann per mannschaftzeitfahren die schnellstraße gen most - tacho, naja, schnitt 42-48 - hat echt gerockt oder? nach welligem anstieg über litvinov dubi nach krupka wurde der "hammer" rausgeholt und der anstieg zum mückentürmchen gemeistert. sorry jungs - nach einer sonnenstich-erholungszeit meinerseits (danke fürs warten ;) - zog sich der kamm noch bis zinnwald - dann wieder per zeitfahren das müglitztal runter - kette rechts und voll speed.

recht fertig erreichten wir dann nach 304-310 km dresden - schnitt um 29,6, höhenmeter um die 3400

schöne runde - ist wiederholungswürdeg - IM SEPTEMBER BITTE - dann aber eher über decin zurück ;)

so, ich mach jetzt erstma die äuglein zu *grunz*
    Schön, dass ihr die Runde offensichtlich ganz gut überstanden habt. Respekt.

Bin dann ab Bärenstein alleine zum Fichtelberg gefahren. Ich habe bei der ganzen Kurbelei wohl etwas die, der Hitze und dem Profil angemessene, Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme vernachlässigt. In Wolkenstein wollte ich dann alles wieder gut machen, aber das war wohl zu spät und am Ende war es ne ziemliche Quälerei.

Wa trotzdem super, für meine Verhältnisse immer noch rasant und vielleicht hilft diese Erfahrung dabei, bestimmte Fehler nich nochmal zu machen. 8)

Gruß
    Lippi

Klingt nach 'ner Tour ,die man nicht vergisst.
    Ihr habt Euch nicht geschont bei der Glut.
    Ich kenn' die Tour vom Rad-Treckern nur andersrum und bis zum Rennsteig weiter.Chomutov ist der reinste "Kotzberg". Da hatte ich hochzu mit 30 kg Gepäck mindestens 90 km/h weniger drauf.
    Hilfe und das bei dem Prasselgestirn.
    Mir ist gestern nichts besseres eingefallen, als das Cielab Trikot in Moritzburg posenderweise spazieren zu führen und ein paar nette Gespräche zu führen.Zwinki ,Stübi(Tretmühle) und die Radsportgruppe Phillip waren so schnell unterwegs-da hab ich die Hand zum Gruße nicht mal hochgekriegt.Ist schön ,wen man mittlerweise so alles kennt( die Leipziger Randonneure waren auch da)-und Bier trinken im Schatten meinte ich mir auch mal verdient zu haben.
    Also Respekt -Ihr Verrückten-
    Beste Grüße
    ULF
  • bearbeitet June 2007
    Original von Lippi
    Bin dann ab Bärenstein alleine zum Fichtelberg gefahren.... In Wolkenstein ...
    da hast du wahrscheinlich am ende gar mehr höhenmeter gemacht als wir ?!?

@nadelöhr
    jo, unvergessliche tour. v.a. der mix aus sonne, regen, aussicht, steile kanten und teamzeitfahren war top.

kleine kuriosität am rande: grenzgebiet d/t --> 30 grad, blauer himmel, sonne knallt, keine wolke, aber es kippt ...so noch nicht erlebt --> da hats das wasser des gewitters aus dem nachbartal rübergeweht.

so ziemlich alle sind für eine wiederholung dieses jahr - also sag ich mal so - ende august oder anfang september - dann aber wie gesagt einstimmige entscheidung der 6 fahrer : nicht über krupka

den berg chomutov-reizenhain mit gepäck hoch???AH, respekt, das ist krasser als hochalpenstraße, galibier und bonette und co zusammen! und da war ich schon mit nur 8 kmh unterwegs...mit gepäck zu toppen wohl nur von krupka...für die nicht ausgelasteten - dann wohl mit 26:34 oder so
    Ja Mann hast eine schöne Runde verpasst. "Flach"etappe durchs Erzgebirge mit 27er Schnitt, von kurz vor Bärenstein doch nicht wie geplant auf den Fichtelberg, sondern dank Mittagshunger auf den noch etwas höheren Keilberg. Nach einer Stunde übelster Schinderei in der Mittagshitze dann kühles Bier und Goulasch sowie Knedel.

Von da ab Wahnsinnnsabfahrten und ein Tempogehacke vom Herrn in die Böhmische Ebene (unterbrochen nur von einer weiteren Reifenpanne, Leichtbau macht sich nicht immer bezahlt). Hatten bis Most den Schnitt auf über 30 ausgebaut...puha!

Dann nochmals und letztmals übelste Schinderei die Serpentinstraße zum Mückentürmchen hoch. Dort fand kurz vorher ein Autorennen statt, war lustig anzuschauen (Bremsspuren die in den Abhang führen und dgl.) Oben wieder (aber verdient!) Pils.

Auf dem Heimweg noch den korrekten Grenzübergang verbummelt (höre nie auf Einheimische) daher schlechte Laune, die sich nach Erreichen des Müglitztals und der recht ordentlichen Reisegeschwindigkeit schlagartig besserte. Gegen halb neun waren wir in wieder Dresden.

310km. 3200Hm. Schönes Ding. Bis zum nächsten Mal --

Markus
    Da es noch ein bischen hin ist sag ich mal gerne zur nächsten Runde zu -kleinlaut absagen kann ich dann ja immer noch. Meine Wochenenden sind irgendwie immer schon dicht--und meist ist es nichts Gutes.
    Na Ihr wißt schon.
    --:übrigens Olaf traf ich gerade:
    ->die 400 km am kommenden Wochenende sind die reinste Erholungstour -erst Muldental -Rochlitzer Berg und dann ab in den Fläming mit Western Raststätte und so.
    Bin gespannt.
    Auf das Wetter auch.
    Beste Grüße
    ULF
    sehr schöne Tour - wunderschöne Natur - schlechte Reifen - Ultremos -

Bis zum nächsten Mal

Gruß Robse
    Hier nun auch mein Bericht (vorgefertigte Texte hier rein kopieren funzt ni)

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=500733&posted=1#post500733
    @ Gourmet

danke für die Blumen - netter Bericht ;)

Gruß Robse
    höhenprofil

an die HAC-leute, kann bitte jdn von euch das höhenprofil ins netz stelln?
    so vn der ganzen runde als übersicht und das mückentürmchen detailliert?

DAAANKE
    würde mich ouch brennend interessieren ... Robse hat doch den HAC 4 !!!
    bin leider zu blöde, dass Gerät bzw. die Software zu begreifen!

Robse
    gib dich ma Mü
  • bearbeitet June 2007
    119 km/h ??? No way! Der HAC4 ist diesbezüglich wirklich nicht der Beste. Hochfrequente Vibrationen an der (Carbon)-Gabel bringen den Sender dazu falsche Signale zu senden. Somit sollte man die 119 km/h mit Vorsicht genießen (und ohnehin nicht sooo schnell fahren). Bei dem Tempo macht auch der feinste Asphalt ganz unschöne Wunden!!!

@Robse (&Thomas): Zum Thema Geschwindigkeit: Kommen Eure Kinder und Eure Frauen Euch dann im Krh besuchen?

"No Brain no pain!"
    @ Andmann

Hast recht - am Rechner wird mir eine Höchstgeschwindigkeit von 90km/h angezeigt.

Das klingt auch für mich realistischer!

Robse
    @Robse: Hast Du mal überlegt, was passier, wenn Dir bei dem Tempo der Vorderreifen platz (so wie Ralf gestern) ??? Spinn' das Szenario mal weiter...*kopfschüttel*
    Also das iss schon schnell gewesen obwohl ich mit Abstand der Langsamste da runter fahr.

Aber ehrlich gesagt, macht es große Unterschiede ob ich mit 75 oder mit 85 km abfliege.

Und 75 bin ich schon oft auf Cielab-Touren gefahren. Also Berufsrisiko ;)

Robse gib doch deinen Hac mal dem Andi zur Auswertung ... der macht dat so scheen für uns los hurtig hurtig
    @ robse
    das macht schon deutlich eher sinn. mehr als 110 halte ich auf der straße nciht für möglich. hatte 97 drauf - ohne antreten und hab gebremst wegen der beiden radfahrer und dem gegenverkehr - also 100 packt man dicke

@andmann
    die wahrscheinlichkeit, dass man in DD bei grüner ampel oder bei berechtigter vorfahrt umgefahren wird ist meiner meinung nach um 10.000-100.000 % höher ! habe am tag im SCHNITT weit über 1 situation, wo ich nen not-rückzieher machen muss! beim bergabrollen hat man sich besser unter kontrolle, als im stadtverkehr! sorry, amen
  • bearbeitet June 2007
    Also wenn mir einer ma sagt wie ich hiern Bild reinkriege, würd ich ja ma meine Höhenprofil reinknallen. Aber is leider nich von HAC sondern von POLAR! :]
    Tourenprofil

Auf Wunsch mehrerer Herren reiche ich hier im Auftrag das Profil nach...

Fichtelberg.jpg
    @ all

erstmal vielen Dank dem Andmann!

Die Tour ist höhenmetertechnisch nicht vollständig - ggf. Abgleich mit Gourmet - da mein HAC - Speicher voll war und ich nicht weiß wieviele hm verlorengegangen sind ;(

Gruß Robse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum