frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Kettenblätter 8fach 4-Loch

bearbeitet May 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet May 2007
    Suche Kettenblätter 8fach 4-Loch

    Hi,

    ich habe an meinem Rädelchen den ersten Satz Kette, Ritzel, Blätter verschlissen. Einen neuen Block und ne Kette habe ich bereits, jetzt fehlen mir zu meinem Glück nur noch 3 neue Kettenblätter. Toll wäre es, wenn das große 48 Zähne hätte und die kleinen Blätter ne passende Abstufung nach unten. Evtl. wäre auch ein kompl. Kurbelsatz interessant.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch noch was entsprechendes in der Radlkiste?

    Ciao
    Murmel
  • bearbeitet 02:28
    ...musst mal noch sagen, welcher Lochkreis (Durchmesser des Kreises, den die 4 Löcher bilden).

  • bearbeitet 02:28
    Original von Andmann
    ...musst mal noch sagen, welcher Lochkreis (Durchmesser des Kreises, den die 4 Löcher bilden).

    soweit ich weis gibt es nur einen Lochkreis bei 4 loch
    104/64
  • bearbeitet 02:28
    habe hier noch leicht gebrauchte kettenblätter in 44/32/22, die ich für nen schmalen taler abgeben würde. bei interesse pn.

    BF
  • bearbeitet 02:28
    Original von Quantic
    Original von Andmann
    ...musst mal noch sagen, welcher Lochkreis (Durchmesser des Kreises, den die 4 Löcher bilden).

    soweit ich weis gibt es nur einen Lochkreis bei 4 loch
    104/64

    Ich weiss: ich bin ein Smartass, aber, nein es gibt mehr als DEN einen

    http://sheldonbrown.com/gloss_bo-z.html#bcd

    Regards
    Ben
  • bearbeitet 02:28
    Original von DaBen
    Original von Quantic
    Original von Andmann
    ...musst mal noch sagen, welcher Lochkreis (Durchmesser des Kreises, den die 4 Löcher bilden).

    soweit ich weis gibt es nur einen Lochkreis bei 4 loch
    104/64

    Ich weiss: ich bin ein Smartass, aber, nein es gibt mehr als DEN einen

    http://sheldonbrown.com/gloss_bo-z.html#bcd

    Regards
    Ben
    hast ja recht, die XTR 95x und 96x Kurbeln haben ihren eigenen Standard
  • bearbeitet May 2007
    Hi,

    sry, dass ich Euch das Maß schuldig geblieben bin. Also, der Abstand zweier sich gegenüber liegenden Löcher beträgt 10 cm und ein paar Zerquetschte (habe ich da den richtigen Abstand gemessen?). Mein neuer Block ist HG50, die neue Kette HG70. Es wäre also schön, wenn jemand was dazu passendes hätte. Wie gesagt, zur Not tut's auch ein kompl. Kurbelsatz. Da Kette und Block wirklich nagleneu sind, müssten die Kettenblätter auch neu oder zumindest sehr, sehr, um nicht zu sagen: sehr, sehr gut erhalten sein. ;)

    Ciao
    Murmel
  • bearbeitet 02:28
    *nach oben schieb*

    Die unschönen Geräusche, die der "Antrieb" meines Radls von sich gibt, machen den Wechsel jetzt doch mehr oder weniger dringend.

    Daher nochmal eine Anfrage:
    Ich bräuchte einen Satz neuwertige oder neue Kettenblätter (4 Loch. Abstand zweier sich gegenüber liegender Löcher: 10 cm und ein paar Zerquetschte), die zu einem neuen HG50-Block und einer neuen HG70-Kette passen. Da meine Kurbeln nicht so der Hit sind, wäre evtl. auch ein Kurbelsatz inkl. Blätter eine ALternative.

    Ciao
    Murmel
  • bearbeitet June 2007
    wie gesagt, ich habe hier noch mehrere rumliegen. kannst mal vorbeikommen und dir sie anschauen. bei interesse pn.
    der lochabstand ist übrigens 104mm (s.o.).

    BF
  • bearbeitet 02:28
    ... hoppala, Dein Posting habe ich übersehen. PN ist unterwegs.

    Ciao
    Murmel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum