frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] Manitou Service in DD?

bearbeitet May 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 02:29
    Manitou Service in DD?

    ich denke für meine gabel wärs mal an der zeit für nen service. wo bekomme ich den wohl am günstigsten in dd?
    oder gibts hier gar jemanden der das selber kann und mir zeigt wies geht? und wie lange wird das aktuell wohl dauern?
  • bearbeitet 02:29
    Also ich hab meine Manitou Skareb mal im bikepoint Plauen reparieren lassen. Aber ob das da am günstigsten ist, weiß ich auch nicht. Und selber trau ich mich zur Zeit auch nur an die Ölseite, zur Kontrolle des Ölstandes, ran ;).

    MfG
    derEine
  • bearbeitet 02:29
    was möchtest du denn machen? wenns nur zerlegen, reinigen & neues öl ist und du keine zehn daumen an zwei linken händen hast, kannst du es auch selbst machen. brauchst nur werkzeug, öl und idealerweise eine explosionszeichung....

    BF
  • bearbeitet 02:29
    ...und Federgabeltaugliches Fett. ;)

    MfG, Sebastian
  • bearbeitet 02:29
    naja wenn ich nach dem handbuch vorgehe müsste ich halt mal das öl wechseln (sowohl als auch in meinem fall). ob da viel zu reinigen ist weiß ich nicht, würde ich dann ja sehen.
    preisfrage: wo kriege ich öl und fett her? ich habe so den dummen verdacht, das das kostenmäßig aufs selbe rausläuft, wie wenn ich das einfach machen lasse. ansonsten hätte ich kein problem damit das selbst zu machen.
  • bearbeitet 02:29
    hi

    um was für eine gabel handelt es sich denn?
    geh doch einfach mal in den shop deiner wahl und frage nach, was ein kompletter service, also incl. ölwechsel kostet.
    dann kanns du auch gleich nochmal fragen, was ca. 150ml gabelöl und ne tube federgabelfett kosten.
    und selbst vergleichen.

    leider ist gabelöl in so kleinen mengen nicht wirklich billig, deswegen habe ich mir mal literkanister in div. viskositäten gekauft.

    kurz um, ich kann dir deine gabel wieder fit machen. kostet dich 15-20? incl. neuem öl und schmierstoffe. je nach gabel und zustand.

    gruss, felix
  • bearbeitet 02:29
    hi,
    ich hab schon den tip bekommen mich an dich zu wenden, habs bloß noch nicht geschafft. also es ist eine manitou minute 2:00 von 2005. vor einem jahr neu erstanden und seid dem bei größtenteil gutem wetter ca 1000km bewegt. und sie hat noch nie eine werkstatt gesehen. wie siehts denn zeitmäßig bei dir aus? ich fahre dienstag nach hause (schwerin) und komme sonntag wieder, die zeit dazwischen wäre für mich also der ideale zeitraum. ich denke mal weiteres sollten wir dann per pn machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum