frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S/T] Umwerfer

bearbeitet May 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 02:29
    [S/T] Umwerfer

    Es ist schon schwierig den korrekten Schellendurchmesser eines Umwerfers zu ermitteln :rolleyes: ...

    Ich suche deswegen immernoch einen Shimano-Mtb-Umwerfer mit toppull, und 28,6´er Schelle.

    Im Tausch kann ich folgende Umwerfer anbieten:

    - Campa Record, Anlötmontage, 90g schwer
    - Shimano XTR FD-M961, dualpull, 34,9´er Schelle


    3269IMG_3516-large.JPG
    3269IMG_3519-large.JPG
    Bilder vom XTR auf Wunsch!
  • bearbeitet 02:29
    ... Adapter sind keine Alternative fuer Dich? von 34,9 auf 28,9 gibt es Adapter (auch Stahlrahmen fahred), muss schauen ob ich noch Umwerfer/Adapter habe.

    Ist es egal ob Topswing oder Downswing?

    Percy
  • bearbeitet May 2007
    mhh, naja die Adapterlösung sieht sicherlich nicht so toll aus, zu mal sie sich auf nem grauen Rahmen sicherlich unschöner abhebt als auf nem Schwarzen.

    Prinzipiell ist es egal ob top- oder downswing. Aber ich bevorzuge downswing.
  • bearbeitet 02:29
    Hi ,
    ich hab da noch nen schwarzen Lx-Umwerfer
    28,6/toppull.
    Müßte ein FD-M565 sein, schon etwas älter
    von 95, aber noch in sehr gutem Zustand.
    Suche noch nen toppull mit 34,9 Schelle.
    Gruß Steffen.
  • bearbeitet May 2007
    welch passender thread...

    HABE ABZUGEBEN: 34,9er umwerfer (XT) toppull downswing

    SUCHE selbiges aber DOWNpull

    wenn geht RENNI-umwerfer 34,9...das is gar ni so einfch, um ni zu sagen besch***eiden

    edit: dreadlock, dein 34,9er dualpull würde michinteressieren. wäre ja quasi genau das was ich suche...muss man nur mal experimentieren, ob das auch bis 53 zähn geht.offiziell ja nicht, aber das will ja nix heißen ;)
  • bearbeitet 02:29
    Original von mister x
    welch passender thread...

    HABE ABZUGEBEN: 34,9er umwerfer (XT) toppull downswing

    SUCHE selbiges aber DOWNpull

    wenn geht RENNI-umwerfer 34,9...das is gar ni so einfch, um ni zu sagen besch***eiden

    edit: dreadlock, dein 34,9er dualpull würde michinteressieren. wäre ja quasi genau das was ich suche...muss man nur mal experimentieren, ob das auch bis 53 zähn geht.offiziell ja nicht, aber das will ja nix heißen ;)

    Ich habe 26? gezahlt und würde das gerne wieder haben. Zurückschicken will ich das Teil nicht an den Kasper.

    @Pullover:

    Was soll der Kosten? 5??
  • bearbeitet 02:29
    @Dreadlock: ein 5er wäre ok.
    @MisterX: Was würdest du dafür haben wollen?
  • bearbeitet May 2007
    Original von Muttipullover
    @Dreadlock: ein 5er wäre ok.
    @MisterX: Was würdest du dafür haben wollen?

    ok...Du kannst auch für 21 Dinger den XTR haben, der geht sowohl als top- als auch als downpull
  • bearbeitet 02:29
    ... Suche ergab einen 570 LX in TopSwing Toppull 28,6 (das ist dieses graublau LX Serie)

    ... Adapter in grau und schwarz fuer 28,6, nur in schwarz fuer 31,8 (wenn da jemand Interesse haben sollte)

    Suche Spacer 1 1/8 in schwarz dafuer als Ausgleich ...

    Percy
  • bearbeitet 02:29
    hmm ...der Schwarze passt wahrscheinlich besser zur schwarzen Kurbel, also nehme ich den.

    Bis zum 4.6. bin ich aber erstmal unterwegs, danach stehe ich dann wieder für Geschäfte zur Verfügung. :)
  • bearbeitet 02:29
    an kodak
    habe versch. schwarze 1 1/8 spacer rumliegen, wieviel mm brauchste?

    an dreadlock
    preis is wurscht, wenns ne große schelle hat, funktioniert, downpull ist - passt das. muss nur probieren, ob man auch 53er bläter fahrn kann --> dann werden wir uns sicher einig! was wiegt der umwerfer mit schelle kplt? das ist ausnahmsweise wichtig ;) aber XTR dürfte (jhofftl) leichter sein als lx oder xt, da geb ich gern auch mehr aus! --> bitte bis dienstag zurücklegen, Mi treff an/in der uni???

    an muttipullover
    mein 34,9er toppull umwerfer ist also wie geschaffen für dich :-)
    muss mal schaun, was ich gelegt hatte, nicht viel jedenfalls. verdien will ich auch nix...bin dienstag wieder da...

    was für ein krasser thread, voll das umwerfer-fachgesimpel. das problem geht scheinbar den menschen wie den leuten...
  • bearbeitet 02:29
    Jo also nochmal zusammenfassend:

    - ich nehme den schwarzen LX von Muttipullover für 5?

    - mister x nimmt evtl. den XTR von mir für 26? (21? wäre der Tauschpreis für Muttipullover gewesen)

    - irgendjemand nimmt nen toppull 34,9 von Mister X



    ...

    Der XTR wiegt: 149g ...hmm die alten waren leichter...
  • bearbeitet 02:29
    hallo steffen
    hast post bzgl XT umwerfer
    grüße vom andern steffen
  • bearbeitet 02:29
    @ Mister x:
    Hab leider nichts bekommen.
    Hast du auch noch andere Teile?
    Gruß Steffen
  • bearbeitet 02:29
    ob noch noch teile hab? der keller ist voll, nur mit zeug was nicht an meine räder passt:
    neu: carbongabel, rahmen, stahlgabel, deore kette+ritzl
    gebraucht: speedneedle, innenlager, umwerfer, alte laufräder, miniradlaufräder, schutzbleche, lampen...

    ich versuchs nochma mit der pn wegen umwerfer...so wg telefon, adresse, preis usw...
  • bearbeitet 02:29
    So bin wieder da.

    Muttipullover: Du hast ne PN

    Mister X: Mail
  • bearbeitet 02:29
    sorry, is mir büschn teuer
  • bearbeitet 02:29
    dann muss er wohl zu eBay
  • bearbeitet 02:29
    die letzten 3 brachten 20 - 22 tacken, der viertletzte 25 ;)
  • bearbeitet 02:29
    meiner 32 ...Sofortkauf
  • bearbeitet 02:29
    glückwunsch :]

    MUTTIPULLOOOOOOVER....STEEFFEEEEEEN *blink blick*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum