frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour 17.06. Meissen & Umgebung

Kommentare

  • bearbeitet 08:29
    Tour 17.06. Meissen & Umgebung

    ... bin mal so frei und mache es so bekannt wie wir es kennen (der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)

    Hallo liebe MTB-Freunde und DIMBOs,

    anbei findet Ihr die Streckenbeschreibung für das kommende Wochenende. Die Strecke wurde vom Tretlager vorgeschlagen und ausgearbeitet. Wie versprochen ist diesmal Meißen Start und Ziel für die Runde.

    Auf Grund der Baumassnahmen auf der Strecke nach Meissen ist die Anfahrt etwas schwieriger als gedacht.

    Folgendes wurde in Aussicht gestellt:

    Treffpunkt ist der Dresdner Hauptbahnhof 07:00 Uhr ;-))
    Abfahrt 07:21 mit dem Regionalzug nach Leipzig bis Cosswig
    Abfahrt Cosswig 08:02 mit der S-Bahn nach Meissen Ankunft 08:16

    Streckenbeschreibung:

    Länge:............75km
    Höhenmeter........750Hm
    Zeit..............5h netto / 6h brutto
    Höchster Punkt....320 m/NN

    Meißen Hbf - Altstadt - Meisatal./Lommatzscher Tor - Niederjahna -
    Götterfelsen - Spionskuppe - Polenzer Höhe - Kleines Triebischtal -
    Helmmühle - Bayerhöhe - Burkhardtswalde/Grüner See -
    Triebischtal/Rothschönberg - Miltiz - Käbschütztal - Ketzerbachtal - Zehren
    (Einkehrmöglichkeit "Cafe Zehren") - Elbradweg - Meißen

    Beschreibung:
    Die Strecke bietet einige knackige Singletrails, schöne Wald- und Feldwege,
    etliche Radwege (z.T geschottert, z.T. asphaltiert) und wenige Nebenstraßen.

    Schwierigkeit:
    Nicht schwieriger als die letzten Touren.

    Ausbauvariante:
    Wenn es von der Zeit und Kondition passt, kann auf Wunsch auch der
    Weinwanderweg von Diesbar zurückgefahren werden.

    Im groben und ganzen sind die Strecken fahrbar. Nur vereinzelt liegen
    ein paar Bäume im Weg.

    Was leider nicht zu vermeiden ist, Hartmut und auch ich können nicht teilnehmen. Hartmut führt in seinem Job als Mountainbike-Guide eine Tour von Görlitz nach Dresden (Samstag und Sonntag) und ich musste meinen Urlaub in Ungarn um eine Woche nach hinten verschieben, so dass ich ebenfalls nicht da bin.

    Die Jungs vom Tretlager werden in diesem Fall die Führung zu übernehmen. Bitte seid artig und folgsam! ;o)

    Alle Nichtvereinsmitglieder (Tretlager oder DIMB) werden wieder eine Unterschrift leisten, dass sie auf eigene Gefahr mitradeln.

    Die Rückfahrt wird etwas einfacher, da ab 15:48 die S-Bahnen von Meissen nach Dresden im Halbstundentakt fahren.

    Viele Spass!! und Open Trails

    Thomas



  • bearbeitet June 2007
    Schön, schön! Ein dank geht mal an Kodak. Ich überleg gerad wo ich was gelesen habe, weil da stand das diese Tour ausfällt, wegen der Zugfahrt die nicht so klappen tut. Ich gugge noch mal, aber glaub fast es stand im....

    hm, bis gleich, mit der Edit.

    Ahh, ok, gleiches Gebiet. Ich weiß nicht ob ich kann, wenn ja bin ich dabei.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 08:29
    Guten Morgen liebe Veranstalter,

    ich war von 7:05-7:22Uhr am Hauptbahnhof Dresden bzw. bin durch selbigen patruliert. Aber niergendwo ein Mountainbiker. Es drängt sich mir eine Frage auf: WO ZUM DEUBEL WART IHR?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum