frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bohemian discover tour 12.08.

Kommentare

  • bearbeitet 09:52
    Bohemian discover tour 12.08.

    Hier schon mal die Vorankündigung der offiziellen Ankündigung:

    Am 12.08.2007 geht es in das Böhmische Erzgebirge auf MTB-Tour. Ca. 70 km mit ca. 1500 hm (mehr geht immer noch) und hochwertigen Trails sowie tollen Aussichten incl. Gipfelbuch sind geplant.
    Die beiden DIMB-Guides in Person von Hartmut und Christin werden die Route diesmal nicht nach dem Gedächtnis, sondern auch nach Karte und Orientierungssinn fahren (daher disvover ;) )
    Start wird 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz Bad Einsiedel (OT von 09548 Seiffen) sein. Daher solltet ihr euch in Fahrgemeinschaften organisieren.

    Bis dahin...
    Viele Grüße von 15,5''
  • bearbeitet 09:52
    Hallo,

    ich würde sehr gerne mitkommen. Allerdings sieht es bei mir kfz technisch schlecht aus.

    Daher die Frage: fährt jemand, und hat noch platz für einen mann und ein bike?

    Gruß Jens
  • bearbeitet 09:52
    hallo,

    ich würde auch gerne mitkommen. habe aber das gleich problem wie mein vorredner...

    Kann man eigentlich mit der Bahn nach Seiffen fahren?

    BYE

    Bimmel
  • bearbeitet 09:52
    Mit der Bahn kann man nach Holzhau (DD-Freiberg-Holzhau) fahren und kommt dann radfahrenderweise über den Kamm nach Seiffen (ca. 20 km), mit dem Bus kommt man von DD über Sayda nach Olbernhau (am Sonntag?).
    15,5''
  • bearbeitet 09:52
    hallo,

    danke für die Infos. ich habe auch gerade www.vvo-online.de bemüht und eine Verbindung von Dresden nach Neuhausen (Erzgeb), Bahnhof Kurort Seiffen gefunden. Dann sinds noch 7,3km bis nach Seiffen. Die Fahrtzeit beträgt 3:04 bis Neuhausen und man würde um 10.13 in Neuhausen sein. Bad Einsiedel konnte ich mit Googlemaps net finden.

    Ich würde auch nur mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren, falls noch jemand mitkommt. Bei 3h fahrt langweile ich mich sonst zu tode.

    Falls man fahren würde, müsste man natürlich noch wissen wann die Tour zu Ende ist, damit man die Rückfahrt planen kann.

    Bye

    Bimmel
  • bearbeitet 09:52
    Am Besten kommt man mit dem ÖPNV nach Seiffen, indem man den Bus bis nach Sayda nimmt, das dauert nur 1:45h und man ist schon kurz vor 9 da. Von dort radelt man noch ca. 10km bis nach Seiffen.

    Zurück fährt der Bus auch wieder, aber spät. 18:22.

    MfG
    derEine
  • bearbeitet 09:52
    servus,

    danke für die Info.

    Nur mal ne kurze Frage: Wer fährt denn eigentlich hin?
  • bearbeitet 09:52
    Nach Bad Einsiedel gehts hier entlang.

    https://freemailng1706.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fmaps%2Egoogle%2Ede%2F%3Fie%3DUTF8%26amp%3Bll%3D50%2E646249%2C13%2E482242%26amp%3Bspn%3D0%2E006137%2C0%2E014334%26amp%3Bt%3Dh%26amp%3Bz%3D16%26amp%3Bom%3D1

    Treffpunkt ist östlich in der Karte, wo so eine Art Dreiseithof steht (Gaststätte "in Echt"), östlich davon ist der Wanderparkplatz.
  • bearbeitet 09:52
    Warum wird nur die Hälfte der URL angezeigt? Ansonsten schick ich euch per PN.
  • bearbeitet 09:52
    der über diesem post stehende link geht nu aber :]
  • bearbeitet 09:52
    wollt ihr nicht doch lieber ne runde in der heide oder der sächsischen schweiz fahren?
    ich meine: was bringen 4-6 stunden an- und abreise in ein gebiet, in dem man eh konditionell schneller an seine grenzen gerät als man es hier im umland schon tut?
    klar, man sieht mal was neues.. aber ich dreh lieber ne runde bei der ich zuhause unter ner kalten dusche ankomme anstatt irgendwo, wo ich noch 2 stunden zurückfahren muss!
    ich bin nicht dagegen, soll nur ne kleine anregung zum nachdenken sein :-)
  • bearbeitet 09:52
    hallo bailey,

    du sprichst mir aus vollem herzen ;)Mir wäre auch lieber ne runde in näherer Umgebung... aber im Moment gibts halt nix anderes. Und da du deine "Kritik" zuerst geäußert hast, bin ich dafür das du ne Alternative Tour vorschlägst. Außerdem kenn ich mich hier schlecht aus ;)

    Greetz


    Bimmel
  • bearbeitet 09:52
    In Sachsen gibt's mehr als die DD Heide oder die Sächsische Schweiz - und das möchte euch die IG Sachsen der DIMB gerne zeigen (da wir ja auch permanent in den genannten Regionen unterwegs sind).
    Es gibt Leute, die fahren zum Biken an den Gardasee!!!
    Bis Seiffen ist's 1h ca. per PKW (bis Schöna in der SächsSchw auch, egal ob Bahn o. Auto!)
  • bearbeitet 09:52
    Würde bei der Tour gerne mitmachen. Gibts da irgendwo ne grobe Beschreibung der Route oder läuft das eher mit dem gewissen Überraschungseffekt ab?
  • bearbeitet 09:52
    @ bailey und bimmel

    Das hier nichts los ist, ist schon so richtig, aber warum macht ihr dann kein neues Thema auf wo ihr z.B. Samstag oder Sonntag zu ner Runde hier in der Umgebung auf ruft. Da können sich die Leute selbst überlegen was sie machen und ihr seit vielleicht schon mal zwei die für sich fahren. Ich würde ja auch gern mit kommen im Moment aber nicht wirklich Möglich.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 09:52
    also ich trete hier nix los, weil ich keine 2 stunden tour im wald hinbekommen würde :-D
    kenne dafür in der heide einfach zu wenige wege. mein gebiet geht so richtung radebeul hinten raus, wo sich aber auch nicht ewige trails finden...
    vielleicht wird's ja mittwochs mal wieder was zwischen ottendorf und moritzburg :-)
  • bearbeitet 09:52
    Nunja ich kenne mich halt hier in der Gegend net soo wirklich aus. Ich fahre hier erst seit 4 Monaten. Und ich würde ja gerne die Tour um Seiffen sehr gern mitmachen, aber ich habe halt kein Auto um dahin zu fahren und bis jetzt hat sich auch keiner gemeldet der dort via KFZ hinfährt...

    Tschössiii
  • bearbeitet August 2007
    Also ich kenne mich schon aus. Sehr viel bietet die Heide nun auch nicht, aber es sind ein paar schöne zu Teil technische Abfahrten dabei. Problem ist, das ich im Moment, gesundheitlich bedingt, nicht so richtig die Berge hoch komme. Wenn ihr sehr viel Zeit mit bringt, dem zu folge auch Geduld, dann würde ich am Samstag mal e bissel die Heide Zeigen.

    @bailey

    Ich wollte dich nicht angreifen!!!

    Gruß

    Maik

    @15,5"

    Sorry, das wir dein Thema benutzen.
  • bearbeitet 09:52
    joa nee, hab ich auch ni so gesehn :-) alles kool!
    also ich bin jeden tag ca 17 uhr zuhause. wenn ab dann irgendwas ist, wär ich schon dabei.
    wollte eben nur sagen, dass ihr das nochmal abwägt..
  • bearbeitet 09:52
    Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, meld ich mich auch hier nochmal mit für die böhm. Tour an .
    Anreise erfolgt meinerseits voraussichtlich mit den Öffentlichen.
    Zum Vorschlag der Zugfahrt bis Neuhausen: Die Flöhatalbahn fährt schon seit Jahren nur bis Olbernhau, ab da SEV. Aber das Stück ist auch bequem zum Warmfahren geeignet.

    DL
  • bearbeitet 09:52
    @elektron:

    Find ich gut, dass du mit den Öffentlichen fährst. Wann und wo fährst du denn los? Ich würde nämlich gern mitkommen.

    Tschööö

    Bimmel
  • bearbeitet 09:52
    Hallo Leute,

    ich hab hier ne Mitfahrgelegenheit für noch zwei Leute mit Rädern zu bieten. Also wer zuerst kommt malt zuerst: 0163-4795023.
    Gruß Mathias
  • bearbeitet 09:52
    Das sieht doch gut aus, ich glaube da wird jeder unterkommen der will. Ich reise nun auch gemeinschaftlich an.

    Und das Wetter wird einfach gut 8)

    Bis morgen...
    DL
  • bearbeitet 09:52
    Wer Interesse am Höhenprofil der heutigen Tour ins Böhmische hat, der schicke mir bitte seine mailadresse per PN und erhält es dann in Kürze.
    Grüße von 15,5''
  • bearbeitet 09:52
    Hallo zusammen,

    nochmals besten Dank den Guides. Die Tour war genau richtig für mich, nach dieser stressigen Woche :) Das Klärchen war gegen Ende auch der Meinung.

    Danke auch meinem Chauffeur!

    DL
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum