frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[s]achse für deore-disc-nabe (vr)

bearbeitet August 2007 in Handelszone

Kommentare

  • bearbeitet 04:19
    achse für deore-disc-nabe (vr)

    hat wer sowas über?
    und kannst sein, das die achsen von shimano alle untereinander kompatibel sind? mir wär wurscht wie das heißt, was da drin steckt.
  • bearbeitet 04:19
    Stimmt, Achsen sind alle baugleich. Kann sein das die Qualität unterschiedlich is, aber die Dimensionen sind immer gleich.

    MfG, Sebastian
  • bearbeitet 04:19
    es sind nicht alle Achsen gleich

    normalerweise haben die Achsen M9x1 Gewinde, die XT Disc Naben haben M10x1 Gewinde
  • bearbeitet 04:19
    Guck an, wieder was gelernt ;-)
    Find ich zwar komisch, is mir bis jetzt nicht untergekommen, das da unterschiede sind.
    Und ich hab schon einige Shimpanso-Naben/-Teile in den Händen gehabt.

    MfG, Sebastian
  • bearbeitet 04:19
    also nochmal:

    im Normalfall:
    Achse Vorderrad: M9x1mm Gewinde
    Achse Hinterrad: M10x1mm Gewinde

    Ausnahme:
    XT Disc (6 loch) vorne und hinten M10x1mm Gewinde (sieht man erst wenn man die Dichtungen der VR Nabe wegschiebt!)
    (ob es noch andere Ausnahmen gibt weis ich nicht)


    @ Max
    du kannst also jede beliebige Shimano VR Nabe ausschlachten, bei ner XT Disc musst du auch die Konen dieser Nabe benutzen

    ne einzelne Achse hab ich glaube nicht über, kann dir nur ne fast neue Deore Disc VR Nabe anbieten.
    oder geh halt einfach mal in einem Fahrradladen fragen ob sie noch irgendeine VR Nabe oder Laufrad haben bei dem irgendwas im Arsch ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum