Guck an, wieder was gelernt ;-)
Find ich zwar komisch, is mir bis jetzt nicht untergekommen, das da unterschiede sind.
Und ich hab schon einige Shimpanso-Naben/-Teile in den Händen gehabt.
im Normalfall:
Achse Vorderrad: M9x1mm Gewinde
Achse Hinterrad: M10x1mm Gewinde
Ausnahme:
XT Disc (6 loch) vorne und hinten M10x1mm Gewinde (sieht man erst wenn man die Dichtungen der VR Nabe wegschiebt!)
(ob es noch andere Ausnahmen gibt weis ich nicht)
@ Max
du kannst also jede beliebige Shimano VR Nabe ausschlachten, bei ner XT Disc musst du auch die Konen dieser Nabe benutzen
ne einzelne Achse hab ich glaube nicht über, kann dir nur ne fast neue Deore Disc VR Nabe anbieten.
oder geh halt einfach mal in einem Fahrradladen fragen ob sie noch irgendeine VR Nabe oder Laufrad haben bei dem irgendwas im Arsch ist.
Kommentare
hat wer sowas über?
und kannst sein, das die achsen von shimano alle untereinander kompatibel sind? mir wär wurscht wie das heißt, was da drin steckt.
MfG, Sebastian
normalerweise haben die Achsen M9x1 Gewinde, die XT Disc Naben haben M10x1 Gewinde
Find ich zwar komisch, is mir bis jetzt nicht untergekommen, das da unterschiede sind.
Und ich hab schon einige Shimpanso-Naben/-Teile in den Händen gehabt.
MfG, Sebastian
im Normalfall:
Achse Vorderrad: M9x1mm Gewinde
Achse Hinterrad: M10x1mm Gewinde
Ausnahme:
XT Disc (6 loch) vorne und hinten M10x1mm Gewinde (sieht man erst wenn man die Dichtungen der VR Nabe wegschiebt!)
(ob es noch andere Ausnahmen gibt weis ich nicht)
@ Max
du kannst also jede beliebige Shimano VR Nabe ausschlachten, bei ner XT Disc musst du auch die Konen dieser Nabe benutzen
ne einzelne Achse hab ich glaube nicht über, kann dir nur ne fast neue Deore Disc VR Nabe anbieten.
oder geh halt einfach mal in einem Fahrradladen fragen ob sie noch irgendeine VR Nabe oder Laufrad haben bei dem irgendwas im Arsch ist.