frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 19.08 14:15 >60km/>1500hm

Kommentare

  • bearbeitet 17:05
    Sonntag 19.08 14:15 >60km/>1500hm

    Hallo,

    plane fuer Sonntag den 19.08. eine "kleine" Ausfahrt, als Zielgebiet ist der Geising/Kahleberg angedacht.
    Die Runde geht definitiv ueber mehr als 60km und mehr als 1500 hm, das Tempo ist angemessen, auf Grund der Hoehenmeter und des spaeten Starts aber keine Bummelrunde aber auch kein Rennen.
    Die Rueckfahrt kann durchaus auf Strasse erfolgen, ist abhaengig wie gut Anfahrt zeitlich harmoniert, Hinfahrt geringer Strassenanteil.
    Ein Ausstieg ist jederzeit auch fuer Ortsunkundige leicht moeglich.

    Grobe Strecke: Lockwitztal/Wilisch/Luchau/Baerenstein/Geisingberg/Kahleberg
    Treffpunkt: 14:15 MercedesBenz Autohaus Dohnaer Strasse
    Rueckkehr ist gegen 20.00 in Niedersedlitz geplant, wer laengeren Anfahrtsweg hat sollte vielleicht ein Notlicht dabei haben.

    Percy
  • bearbeitet 17:05
    klingt gut, wenn das mit der rückfahrt besser wird, als beim letzten mal aus der richtung, ^^
  • bearbeitet 17:05
    @martn ...
    waere schoen wenn Du dabei bist (hast auch PN)... ja die Rueckfahrt war schon eine Hetzerei, ziehe immer noch den Hut vor den Singlefahrern damals ... damit dies nicht passiert wird diesmal strikt 18:45 die Reissleine gezogen, damit 20:00 Niedersedlitz realistisch ist.

    Mit ein paar weniger langen Pausen bin ich da ganz optimistisch das der Zeitplan aufgeht.

    Percy
  • bearbeitet 17:05
    ahoi

    ich würde wohl auch mitkommen, hoffe nur, dass martn es auch schafft, dass ich nicht der einzige singlespeeder bin^^

    bis dahin, felix
  • bearbeitet 17:05
    bei der abfahrtszeit kann man ja nich wirklich verpennen, ^^
    meine nudeln stehen aufm herd und ich bin am start.
  • bearbeitet 17:05
    Zusammenfassung:
    Martn war gut genaehrt und ausgeschlafen leider auf Grund defekter Bremse nicht am Start, DANKE aber fuer die Idee mit den Streuselschnecken, die haben noch viel Nutzen gebracht ;-).
    So waren Single-Felix, Rohloff-Jona und Kettenschaltungs-Kodak am Start. Nach ein paar Einfuehrungsloops an den Haengen des Lockwitztales wurde der Wilisch erklommen. Die Schiebepassagen brachten Felix leider eine fiese Blase an der Ferse ein und somit fuer ihn das Aus der Tour, Danke fuer die freundliche Ueberlassung der Streuselschnecken.
    Jona bezwang den Wilisch Gipfel fahrend (wer die Stufe in der Auffahrt kennt kann es entsprechend wuerdigen) !!!
    Kurze Intermezzos der Zivilisation waren Hirschbach, Reinhardsgrimma, Luchau und Glashuette. Dort bewaeltigte Jona wiederum mit Bravour den Steilanstieg nach Johnsbach fahrend ... in Johnsbach gab es Wassernachschub aus einer Quelle und STREUSELSCHNECKE ... weiter nach Baerenstein und dann der Schlussanstieg Richtung Geisingberg, deutlich merkte ich meine fehlende Kraft. Unterhalb des Geisings haben wir uns entschlossen den Gipfel nicht zu besuchen, es war nahe 19:00 und ich ausgelaugt, also den Klengelweg nach Hirschsprung hinab auf die Strasse ... nach der Ladenmuehle hat Jona die Rampe im Armstrong-Stil niedergewalzt, ich musste im oberen Drittel schieben, da sich Kraempfe ankuendigten. Nach Falkenhain wirkte die Streuselschnecke endlich, schnell waren Hochwaldstrasse, Ober-/Niederfrauendorf und Reinhardtsgrimma passiert ... ein Rennradfahrer wurde schnell als Zielobjekt im Lockwitztal ausgemacht und Jona setzte nach ... zusammen ging es dann ab Teufelsmuehle ueber Lungwitz und Kreischa zurueck nach Nickern ... ich war platt und gluecklich.

    Statistik: 90km/1760hm 4:45 Fahrzeit ... sehr viel Spass gemacht und viel Kameradschaft gespuert ... Danke.

    Bis zum naechsten Mal

    Percy
  • bearbeitet 17:05
    defekt is die bremse noch nich, nur der sattel irgendwie verstellt (oder die nabe putt oder ich weiß nich was, jedenfalls schleifts). hat mich geärgert, aber ich habs nich korrigiert bekommen. hab den nachmittag dann genutzt, um das reiserad wieder zum mtb umzubauen und war damit noch auf ne kurze runde in der heide.

    das nächste mal bin ich wieder dabei!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum