frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fahrradneukauf, Ich brauche Hilfe!

2»

Kommentare

  • bearbeitet 22:31
    Mir bereitet sowas keine Freude. Ich find`s nur zum Kotzen wie im Zuge der allgemeinen Verwahrlosung alles vor die Hunde geht.
  • bearbeitet 22:31
    is das deppenapostroph bei dir dann selbstironisch gemeint?
  • bearbeitet August 2007
    Original von der martn
    is das deppenapostroph bei dir dann selbstironisch gemeint?

    Erstens ist der Apostroph richtig gesetzt, er ersetzt nämlich ein "e" und zweitens ist das Genus von "Apostroph" männlich statt sächlich. Du solltest Dich für deinen unbeholfenen Angriff schämen. Du weißt selbst nicht einmal was Deppenapostroph bedeutet, wirfst mir aber den Gebrauch desselben vor.
    Gruß, Sascha
  • bearbeitet August 2007
    @Dachsbär

    Ich glaube, jetzt lachen einige über dich!

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet August 2007
    Original von Dachsbär
    Original von der martn
    is das deppenapostroph bei dir dann selbstironisch gemeint?

    Erstens ist der Apostroph richtig gesetzt, er ersetzt nämlich ein "e" und zweitens ist der Genus von "Apostroph" männlich statt sächlich. Du solltest Dich für deinen unbeholfenen Angriff schämen. Du weißt selbst nicht einmal was Deppenapostroph bedeutet, wirfst mir aber den Gebrauch desselben vor.
    Gruß, Sascha

    schöne rechtfertigung. das ändert aber nichts daran, dass du an richtiger stelle ein falsches zeichen gesetzt hast. und die verwechslung von akzentuiertem leerzeichen mit hochkomma/apostroph läuft umgangssprchlich nunmal ebenso unter »deppenapostroph«, wie eine falschsetzung.
  • bearbeitet August 2007
    altes ratt putzen, öl drauf und neue gummis - hätte sicher ähnlichen effekt und du hättest geld gespart (30km als entscheidungskriterium is grad arg traurig) .....mach ich jetzt mit meiner stadtschlampe auch, die nach 15 jahren wieder in den einsatz soll/ muss 8)

    und jetzt reg sich hier bitte keiner auf, weil ich zu faul bin groß und klein zu schreiben

    `````` - apos für die herren, welche sie zum seeligen wohlbefinden benötigen

    zum ausradieren zu viel gesetzter "`"

    ,,,,,,, - die kommabar sei an dieser stelle eröffnet

    zum ausradieren zu viel gesetzter ","

    es grüßt
    die maus



  • bearbeitet 22:31
    Original von der martn
    Original von Dachsbär
    Original von der martn
    is das deppenapostroph bei dir dann selbstironisch gemeint?

    Erstens ist der Apostroph richtig gesetzt, er ersetzt nämlich ein "e" und zweitens ist der Genus von "Apostroph" männlich statt sächlich. Du solltest Dich für deinen unbeholfenen Angriff schämen. Du weißt selbst nicht einmal was Deppenapostroph bedeutet, wirfst mir aber den Gebrauch desselben vor.
    Gruß, Sascha

    schöne rechtfertigung. das ändert aber nichts daran, dass du an richtiger stelle ein falsches zeichen gesetzt hast. und die verwechslung von akzentuiertem leerzeichen mit hochkomma/apostroph läuft umgangssprchlich nunmal ebenso unter »deppenapostroph«, wie eine falschsetzung.

    Ich wusste nicht, dass man auch diese Zeichenverwechslung als "Deppenapostroph" bezeichnet. Wenn es so ist, tut es mir leid, dass ich Deinen Angriff "unbeholfen" genannt habe und schämen solltest Du Dich dann auch nicht.
    Ich verwende hier eine amerikanische Tastatur mit deutscher Einstellung und habe das akzentuierte Leerzeichen eher gefunden als den Apostrophen, der evtl. in dieser Einstellung nicht verfügbar ist.
    Selbstironie ist mir jedenfalls völlig fremd, es gefällt mir doch viel besser, mich über Andere lustig zu machen.
  • bearbeitet 22:31
    @All
    ... das gleitet ab irgendwie ...

    @Dachsbaer
    viel einfacher ist es eine US-Tastatur so zu benutzen wie sie zu benutzen ist, geht mir nicht anders, allerdings solch ein Forum zu nutzen um die Deutsche Sprache zu schuetzen, naja ich weiss nicht. Habe gehoert es soll Leute geben die haben mit der Rechtschreibung unverschuldet Schwierigkeiten, es gibt Leute die sehen schlecht, es gibt Leute die hoeren schlecht, es gibt Leute die koennen nicht laufen ... glaub mir die wuerden das alle sehr gern besser oder ueberhaupt koennen ...

    So jetzt sollten wir die Sache beenden, uns irgendwann in der Heide treffen, in die Augen schauen und lachen ueber das was hier abging.

    Percy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum