frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Nightride

«134567

Kommentare

  • bearbeitet 08:30
    Nightride

    Hi, wir wollen nächste Woche mal ein Nightride starten, um mal ein paar neue Lämpchen zu testen. Zeitpunkt ist eigentlich noch offen. Normalerweiße war ja immer für Dienstag angesetzt. Also wer Bock hat kann mit, wird aber eher ne ruhige Runde.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 08:30
    Klar hab' ich Bock. Mal sehen ob das Vorjahresmodell noch funktioniert. Dienstags kann ich nicht vor 20.00 Uhr - aber da ist es momentan eh' noch hell...
    (Und "ruhige Runde" klingt verdammt gut, die letzten Nightrides waren für mich mich immer oberstes Limit!)
  • bearbeitet 08:30
    ja zeit ist ja noch keine ausgemacht, hoffe das da z.b. Tobi noch was zu sagt. wie gesagt, es werden ja auch mal neue lämpchen getestet, aber bestimmt auch e bissel gefahren. bis dahin....


    Maik
  • bearbeitet 08:30
    Sitzprobe

    Wenn ich bis dahin wieder korrekt auf dem kleinen Schwarzen Platz nehmen kann, würde ich auch wieder mitkommen.Vielleicht bringe ich Mirko aus 3O auch mit.
    Recherche erfolgt per Telefon
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 08:30
    So würde halt so 20 Uhr als Treffpunkt festsetzten. Hoffe das ihr (Viewsonic und Meister Nadelöhr) damit einverstanden seit und somit auch dabei seit. Ach treffen, halt Alaunpark.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet 08:30
    Ich habe vorhin mit Ulf telefoniert - um 20:00 Uhr wird klappen
  • bearbeitet August 2007
    Ich muss erst mal abwarten, ob - bzw. wie es morgen geht. Ich selten bl... hab mir heute den Handballen aufgeschnitten (vorallem noch auf Arbeit!) und kann den Lenker nur bedingt halten. 20.00 Uhr würde morgen recht knapp. Naja, ich versuch's mal. Ggf. rufe ich nochmal an, wenn's ein paar Minuten später wird. Die Nummer von mhetl habe ich noch. Ansonsten viel Spaß!

    edit: Bin heute nicht dabei!

  • bearbeitet August 2007
    Einige hatten heute ja leider abgesagt...
    cimg2207cz0.th.jpg

    Wir haben etwas mit den Lampen rumgespielt, und ich weiß dass es den einen oder anderen interessieren wird.
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4009573#post4009573
  • bearbeitet September 2007
    Na wenn das kein Nachtfahrcoolfoto ist.
    Aber ich war noch ein wenig disfunktional deshalb war es gut ,daß Wir Ludensruh tangierten und ich unorganisiert verschwinden konnte
    Bis zum nächsten Mal
    >>Vielleicht Dienstag<< "20.00 ???
    ULF
  • bearbeitet 08:30
    Am Dienstag, 11.09.07 am Ostseestrand...

    ... gings mal durch die Nacht.
    Von ca. 21.00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr, Graal-Müritz nach Wustrow (Fischland) und zurück, rund 30km.
    Sehr eindrucksvoll das Fahren dem einsamen Lichtkegel hinterher, das Rauschen der Wellen hinter der Düne und ein Leuchtfeuer wies auf Fischland den Weg...
    Weniger schön der auflandige Wind mit Stärke 5 (das bedeuted anstrengendes Gegensteuern, dass man nicht vom Weg geweht wird), naja und der Ostseeradweg ist auch nicht sonderlich MTB-gerecht.
    Witzig: Auf der Seebrücke in Wustrow wurde ich bestaunt wie der elektrische Reiter - so eine Beleuchtung hatte dort wohl noch niemand an Fahrrad und Helm gesehen.
  • bearbeitet 08:30
    Wenn sich bis morgen so gegen 18:00 Uhr noch jemand meldet, dann fahren wir wieder um 20:00 Uhr im Alaunpark los, Richtung Dunkelheit.

    Ich habe heute ein paar schöne Wege kennengelernt, die wir morgen mal testen können :)
    U.a. hat jemand am 7-Brückenweg ne Umfahrung der blöden Treppe-Berg-Auf-Und-Wieder-Bergab-Passage gebaut :)
  • bearbeitet 08:30
    Original von Tobi
    U.a. hat jemand am 7-Brückenweg ne Umfahrung der blöden Treppe-Berg-Auf-Und-Wieder-Bergab-Passage gebaut :)

    echt? isja geil! :]
  • bearbeitet 08:30
    Wetter sieht kacke aus - ich bleibe daheim - Ulf ebenso...

    Fällt also aus heute...

    Ich muss aber irgendwann mal diese Woche Lampe testen, werde also Mi oder Do mal ne kleine Runde drehen...
  • bearbeitet September 2007
    Original von Tobi
    U.a. hat jemand am 7-Brückenweg ne Umfahrung der blöden Treppe-Berg-Auf-Und-Wieder-Bergab-Passage gebaut :)
    die umfahrung würde ich gern mal im hellen sehen. habe vorletzten samstag mein schwarzes da noch hochgetragen und wieder runter (obwohl man hätte rechts neben der treppe runterfahren können) und das bei schönem regen und nassen wurzeln *grmpf*

    mfg die maus
  • bearbeitet 08:30
    Original von maus
    die umfahrung würde ich gern mal im hellen sehen.

    wenn du den 7brücken-weg von oben runter fährst, dann siehst du die umfahrung sofort :]
  • bearbeitet 08:30
    Original von kommissar zufall
    wenn du den 7brücken-weg von oben runter fährst, dann siehst du die umfahrung sofort :]
    bin von oben runter - aber hab nüscht entdeckt. nungut, ich schau morgen mal genauer hin :D

    es grüßt die maus
  • bearbeitet 08:30
    Dienstag, 16.10.07

    Ich werde voraussichtlich heute abend mal eine Runde durch die Nacht rollen, um meinen Akku zu testen. Da alles noch nicht richtig fertig ist (sprich alles wacklig und provisorisch), möchte ich auf holprige Passagen verzichten.
    Ab 20.00Uhr ca. 2Std +x.
    Jemand Interesse? Dann ab Alaunplatz. Meldet sich keiner, fahre ich dort nicht erst vorbei.

    Risiken und Nebenwirkungen
  • bearbeitet 08:30
    Hallo Nightrider,

    schön, das es wieder losgeht mit den DiNiRis. Bin gerne bei einem der nächsten nächtlichen Ausritte mit dabei. Muß allerdings meine Akkus erstmal wieder frischmachen, die hab ich im Sommer ziemlich vernachlässigt.

    Grüße, Denis
  • bearbeitet 08:30
    Dienstag wäre ein Wort.

    Wann?

    19:00 Uhr Alaunpark?
  • bearbeitet 08:30
    Termine

    Dienstags vor 20.00Uhr wäre für mich nicht möglich.
    (Alternativ Montag oder Donnerstag ab 19.00 Uhr - auch nicht schlecht, ist man eher zu Hause.
    Mittwoch und Freitag geht gar nüscht)
  • bearbeitet 08:30
    20:00 Uhr ist mir recht - ich denke wenn Ulf mitkommen will, wäre um 7 eh knapp.

    Wettermässig könnte es aber feucht werden.
  • bearbeitet 08:30
    Ich bestell mir gerade die bauteile für eine 20W bzw 30W Halogener mit 14.4V Li-Ion-Akku (16Zellen) zusammen. Hat noch jemand interesse zwecks sammelbestellung?

    Gruß
    Krause
  • bearbeitet October 2007
    @Krause
    Was für Teile fehlen dir noch?
    Ich habe Lampen (IRC 20, 30 und 50" jeweils in 10 und 24°) und Schutzelektroniken noch rumliegen...
  • bearbeitet October 2007
    mensch krause, hier zille

    willste jetzt auch im dunkeln durch die welt radeln?

    grüße
  • bearbeitet 08:30
    @Klarheit:
    Mensch Zille!
    Als Papa habsch doch tagsüber keine Zeit. und fürs Boarden wird die Lampe sicher auch spitzenmäßig sein!
    mal sehen, jedenfalls hab ich auch lust ein bissl zu basteln. Fährst du auch nachts?
    @Tobi:
    Danke für dein Angebot! Welche Schutzschaltung meinst du denn?
    Für den Akku hab ich fast alles zusammen (Bratbeck und Zellen). Halos bekomme ich auch ran. Wenn ich den Akku zusammengeschustert hab melde ich mich mal zum Testen bzw. Abkaufen!

    Gruß
    Krause
  • bearbeitet 08:30
    @Krause
    Mit Schutzschaltung meinte ich die von Bratbeck.
    Es gibt inzwischen ne Alternative, die nur 7? kostet...
  • bearbeitet 08:30
    Die alternative interessiert mich brennend! aber für den ersten akku nehm ich die bratbeck

    gruß
    krause
  • bearbeitet 08:30
    @tobi:
    hast du ne idee für ne "quick and dirty"-Dimmung für meinen halo! Wäre doch wirklich zu schön etwas sparsam und weniger blendend zu fahren wenns mal not tut.

    Gruß
    Krause
  • Aktueller Termin, also heute 20:00 Uhr Alaunpark :)
  • Aber immer !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum