frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Nightride

13567

Kommentare

  • wenn es bis dahin nicht mehr regnet, wollt ich schon fahren.
  • Ich sage für heute ab - mir ging es nach dem Mittag irgendwie nicht gut...
  • ich klink mich hier mal ein, mit dem hinweis, dass ich (bei passendem zeitpunkt) gerne beim nächsten nightride dabei wäre.
    mfg mitch
  • Sehr schön ;)

    @Krause
    Liest du hier mit?
    Ich habe dir ne Nachricht geschrieben....
  • Wie siehts denn morgen Abend bei euch aus?

    20:00 Uhr - wie immer Alaunpark!?
  • ich sach mal "ja"
  • Ich versuche auch mal - zumindest ein Stück - mitzufahren. (Rund 5 Wochen krank gewesen, heute das erste Mal wieder auf dem Rad. Ich dachte, ich kipp' um...)
  • ... werde puenktlich da sein, wenigstens 1x muss es ja klappen bevor sich das Jahr dem Ende neigt ... wenn es geht wuerde ich auch gern eher starten ...

    Percy
  • Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch am Start.

    MfG
    derEine
  • bearbeitet December 2007
    Das war doch mal ne schöne Tour...
    Als 6er-Gruppetto Start im Alaunpark - rüber Richtung Wolfshügel, dann zur Heidemühle, Stausee, Bühlau, Freilichtbühne, eine Runde des Glühweinrennens, Mordgrund, wieder Wolfshügel, weiter bis knapp an die Radeberger Landstr. und an dem kleinen Wasser runter zum Parkplatz am Beginn der Heide, weiter durch das kleine Tal nunter zur Hase&Igel-Rennstrecke und von da aus übern Elbradweg in die Neustadt ausrollen lassen :)

    Schön kalt wars aber nach dem Dreck der letzten Wochen wars mal wieder eine Wohltat ohne Siff nach Hause zu kommen.

    Bis zum nächsten Mal!
  • ... kann Tobi nur beipflichten, sehr feine Tour, schoen trocken und kalt vor allem ;-) ... Plattleite war trocken, bin gut nach Hause gekommen.

    Percy ... Schoenes Fest und Guten Rutsch der Cielab Gemeinde !
  • Also ich bin immer noch etwas außer Atem - wer hat da gestern nur so getrieben?
    Wenn ich morgen abend wieder bei Puste bin, werde ich nochmal anrollen. So bissel Junge Heide, Wahnsdorf, Lößnitzgrund - selbstverständlich deutlich geruhsamer. Evtl. schon ab 19.00 Uhr in Trachau, mal sehen.
    Noch jemand Interesse?
  • @viewsonic
    reine Trainingslehre ;-), wir wollten nur Dich wieder in Form bringen, da gehoert mal eine schnellere Runde dazu ... oder war es die Kaelte die uns antrieb? ... da die Berge sich in Grenzen hielten war es zuegig aber nicht zu schnell fand ich ...

    Percy (erst am 06.01. wieder am Start)
  • @kodak,
    bei mir eher Trainingsleere und dich hat möglicherweise eine Italienerin getrieben?
    Ne, war trotzdem prima und vielleicht klappt's nächstes Jahr auch wieder mit der Form (und bestimmt ist die Erde 'ne Scheibe).
  • für schnellentschlossene:

    ich fahr heut ab ca. 17:30 noch ne runde durch die heide, start wäre körnerplatz am blauen wunder (am radladen päperer).

    könnte auch ca. 18:00 am alaunpark vorbei kommen.
  • hmm, klingt gut! war nur grad schon 2h locker fahren! bis demnächst ;)
  • bearbeitet December 2007
    kommst du mit (war heut auch schon "laufen")?
  • Hi @ all,

    bin neu hier im Forum. Bin bisher (fast) immer alleine night-biken gewesen (Trails/ Gründe zw. Körnerplatz und Borsberg).
    Wo geht es denn bei euch so lang, wenn ihr euch im Alaunpark (wo dort?) trefft? Kilometer, Höhenmeter bzw. Tempo?
    mfg

    sep
  • da hast du dir aber schon eher "schwieriges" gelände zum nachtfahren ausgesucht (körnerplatz richtung borsi).

    treff alaunpark ist dort, wo die görlitzer endet (straba biegt auf bischofsweg ein). gefahren wird meist 2-3h, es wergen genügend päuschen eingelegt.
  • @ kedo:
    meinst Du das ernst mit dem "schwierigen" gelände? Zugegeben ist es relativ spannend da im dunklen zu fahren, aber schwierig? Fahre aber eher vorsichtig. Der Ausblick bei "Nacht" vom Zuckerhut ist einfach herrlich. :) Die Faszination dieser Gegend sind die Steigungen: 2300hm auf 45km!!! :)

    Also, wo geht es denn bei den Heide-Night-Rides so lang? Sind das flache 3m Forstautobahnen oder eher quer durch den Busch, auf unmarkierten Wegen? Wie lang braucht ihr beispielsweise vom Alaunpark zum Waldbad Klotzsche (falls ihr da lang fahrt) durch den Prießnitzgrund? Nicht falsch verstehen,hab nur keine Lust, mich abhängen zu lassen. :)

    Frohes Neues

    sep
  • Zwar könnte ich die kommenden Tage auch tags über fahren, aber wenn jemand Lust auf nen Nightride in den kommenden Tagen hat, der solle sich mal melden!

    @sepl
    Wir fahren nachts überall lang - vom Alaupark zum Waldbad fahren wir oft den Prießnitzgrund - weniger oft allerdings den direkten Weg, wenn dann eher kreuz und quer :)
    Komm einfach mal mit, dann weist du Bescheid...

    Gruß Tobi
  • Wann gibts denn den nächsten nightride? Die Glätte dürfte ja hoffentlich vorbei sein.
  • Am kommenden Dienstag u. evtl. Donnerstag wäre es mir unpassend.

    Alle anderen Tage wären ok.

    Wie wäre es denn Montag oder Mittwoch?
  • bearbeitet January 2008
    [cite] Tobi:[/cite]Am kommenden Dienstag u. evtl. Donnerstag wäre es mir unpassend.

    mittwoch passt mir auch. montag mal gar nicht.
    also lieber mittwoch :D
  • ... vorgemerkt ist jetzt der Mittwoch ...

    Percy
  • Ja -bei mir auch->wenn nichts dazwischenkommt .."20.00 Uhr..??
    Besten Gruß
    ULF
  • bearbeitet January 2008
    werd' auch zusehen, dass ich mal wieder am stacht bin
  • Bin dabei: Mittwoch 20:00 Uhr.
  • bin dabei, aber bitte 20 uhr abfahrt oder 5min später, nicht das es dann erst halb losgeht.
  • klar pünktlich. wird ja kein ssp-veranstaltung ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum