Wenn Ihr mal die nase voll von Lanweiligen Rädern und Bewegungen Habt,dann versuchts doch mal mit dem Ding da.
Gesehen und bestaunt bei P-B-P.
Das möcht ich mal als Mountainbiketandem sehen.
Kommt bestimmt auch irgendwann.
Grütz
ULF
Denke mal, damit wird der Startschuß für Dresdens Bastler gefallen sein.
stell mir grade das Bild eines über die Rabatten preschenden ,bergauf rückwärtstretenden Crossers vor,der grinsend an einem vorüberfährt.
Wenn ich sowas mal sehe,mach ich genau so ein verdutzt -ungläubiges Gesicht ,wie ich es mal bei einem Kleinen Jungen in Böhmen sah als ein Radkumpel mit 'ner Lefty an Ihm vorbeigurkte.
Grütz
ULF
Genau den hab ich immer verpasst zu fotographieren .
-Hab Ihn in Richtung Brest ein paarmal getroffen.
aber das besondere des Kettenantriebes hab ich nicht erkannt.
Naja die Erscheinung war an sich so dominierend,daß ich erstmal schaute ,ob er auch 'ne Startnummer hatte oder bloß ein Stück mitfuhr.
Die Engländer eben.
Nichts ist verückt genug-um es nicht probiert zu haben.
ULF
Original von DaBen
Soviel zum Thema Kettenlinie. An sich aber 'n geiles Konzept. Allerdings: Wie krieg ich 2(!) Freilaeufe auf eine Nabe?
ich würde es auch gerne mal probefahren (zumal ich auch noch das 26er Kettenblatt beigesteuert habe)
Das mit der Nabe geht so: man verlängere das Freilaufgewinde der Nabe mit einer BSA Innenlagerhülse und schraube die die beiben Ritzel jeweils zur hälfte drauf... ich hatte auch erst bedenken,m scheint aber zu halten.
Kommentare
Wenn Ihr mal die nase voll von Lanweiligen Rädern und Bewegungen Habt,dann versuchts doch mal mit dem Ding da.
Gesehen und bestaunt bei P-B-P.
Das möcht ich mal als Mountainbiketandem sehen.
Kommt bestimmt auch irgendwann.
Grütz
ULF
stell mir grade das Bild eines über die Rabatten preschenden ,bergauf rückwärtstretenden Crossers vor,der grinsend an einem vorüberfährt.
Wenn ich sowas mal sehe,mach ich genau so ein verdutzt -ungläubiges Gesicht ,wie ich es mal bei einem Kleinen Jungen in Böhmen sah als ein Radkumpel mit 'ner Lefty an Ihm vorbeigurkte.
Grütz
ULF
-Hab Ihn in Richtung Brest ein paarmal getroffen.
aber das besondere des Kettenantriebes hab ich nicht erkannt.
Naja die Erscheinung war an sich so dominierend,daß ich erstmal schaute ,ob er auch 'ne Startnummer hatte oder bloß ein Stück mitfuhr.
Die Engländer eben.
Nichts ist verückt genug-um es nicht probiert zu haben.
ULF
Das mit der Nabe geht so: man verlängere das Freilaufgewinde der Nabe mit einer BSA Innenlagerhülse und schraube die die beiben Ritzel jeweils zur hälfte drauf... ich hatte auch erst bedenken,m scheint aber zu halten.