frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fahrtechnik "Höhere Schule"?

Kommentare

  • bearbeitet 09:56
    Fahrtechnik "Höhere Schule"?

    Alle, die sicher und souverän auf S 3-Niveau fahren, sollten sich angesprochen fühlen.
    Folgende Passagen würde ich auch gern mal fahrend bewältigen und suche daher einen "Lehrmeister", der mir mal zeigt, dass es geht und 'n bissl übt:

    Location: Rabenauer Grund (S3 ??? wird sich da zwar manch einer sagen...)

    1. "Sagenweg" bergab- ist ausgeschildert, geht von Rabenau in den gleichnamigen Grund runter, man kommt unweit einer Steinbrücke, über welche einst die Schmalspurbahn fuhr, raus

    2. kurze Tragepassage mit den Treppen hoch und runter nahe der Rabenauer Mühle - würde ich gern links in der "Rille" neben der Treppe flussabwärts runterfahren (es geht, hab ich schon gesehen, es ist wahrscheinlich dort eher der Kopf, der sagt, man könnte ja mit dem rechten Pedal an der Stufe hängenbleiben)

    3. steile und sehr enge Linksserpentine
    Wie kommt man hin? richtung Somsdorf, rechts Eingang in den Rab. Grund an dem Ahorn rein, am weißen Schild "Betreten auf eigene Gefahr" rechts hoch, man kommt über eine kleine Brücke und danach kommt die Serpentine
    Diese ist runterzu zu schaffen, aber derzeit eben noch nicht für mich.
    zw. 35-40% Gefälle, eng, Laub/Waldboden als Untergrund und die Haarnadelkurve mündet in ein paar Treppenstufen ?(

    Grüße von 15,5''
  • bearbeitet 09:56
    verdammt, das errinnert mich, dass ich da mal wieder hinwollte. da war ich schon eeeeeeewig nicht mehr.

    fahrtechnisch hörts sich ja ganz ansprechend an... :D
  • bearbeitet 09:56
    Ma guggn, Dienstag hab ich vielleicht Zeit. Da könnte man übern Windberg Richtung Malter.

    Wetter soll aber scheisse werden.

    Robert
  • bearbeitet 09:56
    rein Wettertechnisch wäre ja morgen ganz passend

    fahrtechnisch anspruchsvolle Strecken sind immer willkommen :D
  • bearbeitet September 2007
    wetter ist echt gut heute, und unerwarteterweise muss ich auch heute nich mehr arbeiten... :]

    jemand also bock auf ne runde im besagten gebiet?


    edith sagt: start 14.30 rathaus plauen.
  • bearbeitet 09:56
    dabei
  • bearbeitet 09:56
    Zur besagten Serpentine kommt man natürlich auch von oben (da könnt ihr z.B. den Oberleithenweg vorher mitnehmen):
    In Somsdorf dem Rosenweg nach Osten folgen (erst gepflastert) durch die Siedlung bis zum letzten Haus am Feld, links Feldweg bergab, der in einen Singletrail übergeht (gelbe Markierung)
    Singletrail gabelt sich, hier links halten und nicht rechts über kl. Brücke (weil dann steht man alsbald vor einer deftigen steilenTragepassage mit Seil, also S 5!)
  • bearbeitet 09:56
    Bin auch dabei.
  • bearbeitet 09:56
    sicher, dass das shcon s3 is? würds mir aber auf alle fälle auch ma mit anschauen. nächste woche bin ich wieder da.
  • bearbeitet 09:56
    Also Sagenweg der letzte Abschnitt bis zum Fluß runter ist definitiv schwerer als S2. Ich würde das auch als S3 einschätzen, gefahren getraut hab ichs mich jedenfalls noch nicht. Und es ist definitiv ne schön steile Natursteintreppe.
    An die Stelle nahe der Rabenauer Mühle kann ich mich nicht so genau errinnern.
    Die Spitzkehre von Somsdorf runter ist definitiv auch ekelig, aber ob das S3 ist???

    MfG
    derEine
  • bearbeitet 09:56
    Martn, kennst du's überhaupt?
    Hätte ich lieber schreiben sollen, wer souverän auf
    S 5-Niveau fährt, weil derjenige mir dann garantiert zeigen kann, wie die Passagen zu meistern sind?
  • bearbeitet 09:56
    Sagenweg muss das denn sein,gibt paar wege im Rabenauer Grund die kann man auch getrost denn Zweibeinern überlassen.
    Deine angesprochene rille links neben der Treppe ist fahrbar aber bloss nicht rechts mit der Pedale hängenbleiben.
    Dort haben sich schon die grössten Fahrtechniker langgemacht.
    Sport Frei Carsten
  • bearbeitet 09:56
    ney ich kenns nich. vllt weiß ich auch nur nich, was gemeint is, aber das macht keinen unterschied.
    ich wollte auch nich widersprechen, sondern nur nochma nachhaken, weil viele die trailskala unterbewerten.

    und ich würds mir wie gesagt sehr gerne ma vor ort anschauen und evtl probieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum