frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Altenberg - Bad Schandau ...

Kommentare

  • bearbeitet 09:59
    Altenberg - Bad Schandau ...

    ...oder wie komme ich mit dem Rad von A nach B.

    Nachdem mich 2005 der eisige Wind vom Kamm geweht hat, 2006 mit Maik (mhetl) eine eher gemütliche Strecke im Böhmischen runtergerollt wurde, habe ich letzten Sonnabend die Heidenauer RTF im wahrsten Sinne des Wortes "links" liegenlassen und bin nochmal los.
    Im Nachhinein betrachtet, gehört die Tour zum Besten was mir dieses Jahr und überhaupt gelungen ist.
    Kann ich nahezu uneingeshränkt weiterempfehlen und werde ich sicher nicht das letzte Mal gefahren sein.
    Details und so auf Anfrage, 'n paar Bilder hab ich auch noch - werden nachgereicht.
    Streckenprofil ist online.
    Ich hab mal versucht, den Anteil Straße/Wald-Wiese/Trail einzuarbeiten, wobei ich anmerken möchte, dass "Straße" auch nicht öffentliche - teilweise daumendick gesplittete - BGS Asphalt Autobahnen beinhaltet.
  • bearbeitet 09:59
    Supi!
    Wie ich sehe, der Obere Hühnerbergweg war auch dabei.
    Von der Kohlhaukuppe gehen jedoch noch schöne Singletrails ab.
  • bearbeitet September 2007
    Also, dass die Auffahrt auf die Kohlhaukuppe asphaltiert war, hat mich bei bis zu 24 Steigungsprozenten eigentlich nicht wirklich gestört. Runterzu hab ich ziemlich weit oben den Abzweig links verpasst, und bin dummerweise wieder bis in diese kleine Einsattelung die Straße runter und dann links bis zum Abzweig Richtung Silberstollen. Der verpasste Weg von oben wäre da auch ungefähr rausgekommen, naja.
    Hühnerberg war klasse (kannte ich aber schon), ich konnte mich aber nicht erinnern, dass die Auffahrt vom Fuchsteich so gleichmäßig 2 Meter breit plangefräßt war. Zum Hochfahren war es aber ok, wenn auch etwas loser Untergrund.

    Bilder
    leider miese Qualität - komme mit der kleinen Knipse irgendwie nicht zurecht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum