frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sahneserpentinenrunde Sa., 20.10.

Kommentare

• bearbeitet 07:03
    Sahneserpentinenrunde Sa., 20.10.

Hi all,

mindestens Lippi und ich planen für Samstag, den 20.10. die Sahneserpentinenrunde, in meinem Tourenverzeichnis unten die Nr. 60 (200km, 2300 Hm). Es gibt nämlich EINEN nicht so steilen Anstieg von Süden auf das Erzgebirge, hinten bei Hamr hinter Litvinov. Landschaftlich sehr schön, allerdings oben dem Wetter ausgesetzt. Die Schnellfahrzeit auf solchen Strecken ist vorbei, ich fahre lieber 23-24 Schnitt netto und würde mal sagen, 7.00 oder 7.30 Start an der Albertbrücke. Fahrt zum Vergnügen, ohne sportlichen Ehrgeiz, nur wegen der Statistik (habe noch keine 200er im Oktober) und der Geselligkeit. Aber ohne Kneipe - die Zeit ist einfach zu knapp.

Ich melde mich dann nochmal ...

Ciao

Zwinki
    Autsch

Also, der mdr-Wetterbericht dröhnte für den Samstag mit Schnee bis in die Tallagen. Sieht so aus, als würde meine Serie nun abreißen - seit 18 Monaten mindestens eine 200km-Tour pro Monat. Die Sahneserpentinenrunde geht auf 900m und ist sehr wettergefährdet, aber überhaupt ziemlich alles geht ja irgendwo hoch, wenn es jetzt noch interessant ist.

Für die Biwak-Sendung soll ich am 27. oder 28. fahren, aber bei ähnlichem Wetter spiele ich da nicht mit. Hat alles seine Grenzen, da wandere ich lieber.

Ich sage noch nicht ab, senke aber bereits die Wahrscheinlichkeit. Am Dönerstag falle ich dann die Entscheidung.

Was ist denn mit der Klimakatastrophe los? Kneift die vorm Nobelpreis? ICH WILL MEINE GLOBALE ERWÄRMUNG WIEDER!!!

Ciao

Zwinki
    Bin schon fast beim Kneifen

Also, die heutige Vorausberechnung der Temperaturen von www.wetterzentrale.de (Mitteleuropa > Animator Panel > 2m-Temp.) sehen noch übler aus als gestern. 6:00 ist noch überall Frost, 9:00 in weitem Umkreis nur 1 Grad, und vorher war es nass. Das wird mir zu heiß. Das ist der wichtigste Grund. Es geht nicht mal Flachland sicher.

Die anderen sind: Alternativ wäre eine Wanderung am Samstag, an der auch einige Leute Interesse angemeldet haben, und dazu ist das Wetter wiederum sehr gut. Außerdem zieht es bei mir immer noch rechts. Härte zeigen, klar, aber ich sollte am 27. oder 28. noch zu was fähig sein.

Falls das nächste Wochenende etwas wird, sind Cielabs ausdrücklich eingeladen, denn ich würde gern demonstrieren, dass ich nicht nur allein fahre, sondern auch nette Gesellen habe. Aber ich muss erst warten, bis sich die Biwak-Leute melden vom mdr.

Außerdem - wenn Oktober dadurch doch noch 200 werden, dann habe ich allen Grund, im November noch eine durchzuziehen :-) Ich fahrre sowieso immer, wenn es geht, außer eben bei Glatteisgefahr und zu großer Kälte.

Ciao

Zwinki
  • bearbeitet October 2007
    Damit morgen früh nicht so viele Mitfahrer an der Albertbrücke frieren, sage ich hiermit Bescheid, dass diese Tour ausfällt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum